Drakrochma
Lt. Commander
Hallo,
Gibt es eine Software oder Website mit der man die Erreichbarkeit des eigenen Anschlusses für die "Außenwelt" überprüfen kann?
Also nicht nur welche Ports sind offen sondern eben gründlicher.
Welche sicherheitsrelevanten Updates fehlen?
Welche unsicheren IoT-teile sind im LAN?
Sind die Passwörter ausreichend schwer?
Wo sind unnötige/unzulässige Löcher in der Firewall?
Welche Hardware ist erreichbar und hat bekannte Schwachstellen?
...
Gibt es da etwas?
Mich haben 2 mal ungebetene Besucher im LAN heimgesucht, da würde ich gerne ein drittes Mal so schwer wie möglich machen.
Meine Passwörter bestehen aus zufälligen Ketten aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen mit mindestens 12 Stellen, Firmware, Updates usw. sind aktuell, jedes Gerät hat ein eigenes Passwort, die Geräte sind in unterschiedlichen V-Lans untergebracht, trotzdem hatte ich Besucher und will wissen wie die rein kamen und wo noch Schwachstellen sind.
Pfsense versuche ich Grade aufzusetzen und noch vorzuschalten.
Ich wüsste aber gerne was ich noch machen kann.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gibt es eine Software oder Website mit der man die Erreichbarkeit des eigenen Anschlusses für die "Außenwelt" überprüfen kann?
Also nicht nur welche Ports sind offen sondern eben gründlicher.
Welche sicherheitsrelevanten Updates fehlen?
Welche unsicheren IoT-teile sind im LAN?
Sind die Passwörter ausreichend schwer?
Wo sind unnötige/unzulässige Löcher in der Firewall?
Welche Hardware ist erreichbar und hat bekannte Schwachstellen?
...
Gibt es da etwas?
Mich haben 2 mal ungebetene Besucher im LAN heimgesucht, da würde ich gerne ein drittes Mal so schwer wie möglich machen.
Meine Passwörter bestehen aus zufälligen Ketten aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen mit mindestens 12 Stellen, Firmware, Updates usw. sind aktuell, jedes Gerät hat ein eigenes Passwort, die Geräte sind in unterschiedlichen V-Lans untergebracht, trotzdem hatte ich Besucher und will wissen wie die rein kamen und wo noch Schwachstellen sind.
Pfsense versuche ich Grade aufzusetzen und noch vorzuschalten.
Ich wüsste aber gerne was ich noch machen kann.
Könnt ihr mir da weiter helfen?