Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich weiß nich wenn ich nachts spiele und mal was drinke oder so und dann weiter spielen möchte treffe ich recht oft erstmal die falsche taste (is zu dunkel bei mir!!!Und auserdem ist das der perfekte Modding artikel da biste auf jeder lan nen hinkucker8es sei denn es wird standart
Wahre Innovationen kommen doch eh nicht aus Japan... die kaufen halt nur alles, was vielversprechend ist!
Die Russen waren schon immer ein einfallsreiches Völkchen... wie hätten sie denn sonst die Planwirtschaft überleben sollen?!
@topic
Für Leute, die mit ihrem PC verheiratet sind, ist die Tastatur ein MustHave... alle anderen gehen wie gewohnt einmal im Jahr in den MM oder Saturn und greifen sich so ne 5€-Tastatur ab, die dann wie immer ordentlich eingesaut wird, bis die Tasten ob der ApfelsaftColaKaffeeBierTabakMischung kleben bleiben....
Warum kommt man erst jetzt auf so eine Idee.
Da könnte man dann auch die Buchstaben auf die verschiedenen Tastaturlayouts anpassen (kein langes Gesuche nach dem ":" bei der englischen Tastaturbelegung...) und auch in verschiedenen Programmen wäre das sinnvoll (da würde man z.B. in Eclipse dann sofort wissen, dass Strg+7 zum auskommentieren da is (k, das weiss man auch so, aber trotzdem ))
Für Spiele ist das ja auch super...
...wegen dem Stromverbrauch oder der Wärme mach ich mir da auch nicht wirklich sorgen, sind ja OLEDs
Ich hoffe wirklich, dass das Ding mal in den Handel kommt!
Niko
Für Leute, die mit ihrem PC verheiratet sind, ist die Tastatur ein MustHave... alle anderen gehen wie gewohnt einmal im Jahr in den MM oder Saturn und greifen sich so ne 5€-Tastatur ab, die dann wie immer ordentlich eingesaut wird, bis die Tasten ob der ApfelsaftColaKaffeeBierTabakMischung kleben bleiben....
Whoa, pfui! Zu welcher Art davon gehörst du? Aber einmal im Jahr ne neue Tastatur? Na dann doch lieber eine für 30€, die dann auch 3 Jahre hält und etwas ordentlicher ist (auf einer 5€-NoName-Tastatur tippt sich das irgendwie komisch).
Ne gute Idee mit den kleinen Displays in den Tasten. Was so ein Teil kosten würde,will ich lieber nicht wissen.
Lustig finde ich,dass gerade auf den linken "Verknüpfungstasten" Emule dabei ist
@67: Die Einkerbungen sind dazu da die Tasten auch ohne hinschauen zu finden. Ansonsten könnte man ja versehentlich eine Reihe nach rechts rutschen o.ä.
Extrem geniale Idee. Vor allem für frei belegbare Tasten, F-Tasten, Tastaturkürzel und Belegungen für Spiele eine echte Innovation. Das macht die Tastatur wirklich benutzerfreundlich.
Vor allem bei neuen Spielen nervte mich die Lernphase immer: Ständig musste man ins das Spiel unterbrechen und ins Hauptmenü krabbeln um die nötigen Tastenkombinationen nachzuschauen, bevor man sie auswendig konnte (Wo war nochmal der Raketenwerfer ;-) Hier genügt ein Blick!
Auch bei Anwendung wie Word stell ich mir das irrsinnig praktisch vor. Einmal auf Strg, und schon sieht man das Disketten-Symbol zum Speichern auf der S-Taste. Gerade bei selten gebrauchten Tastenkombinationen eine wertvolle Hilfe zum Wiedererinnern.
Außerdem finde ich, dass das Teil supergut aussieht.
also ich bin bereit dafür auch einhalbes vermögen von 200-300€ auszugeben. pff was solls. es gibt leute die kaufen sich jedes jahr grafikkarten für 500€. da sollten die mal still sein wenn ich hier für so eine tastatur, die ich länger beseitzen werde als eine grafikkarte, mal 300€ ausgebe
1) Kann man selber per USB verschiedene Icons auf die Tastatur hochladen um sie mit Profilen abzulegen oder muss ich auf die mitgelieferten Icons zurückgreifen
2) Merkt die Tastatur, welche Anwendung gestartet wurde und läd automatisch das passened Profil ?
3) Wenn Tastet doppelt belegt sind, z.B. mit shift, alt und strg (ich denke da an Flugsimulatoren z.B.), kann man auch mehrere Icons auf eine Taste legen, welche automatisch beim drücken von Shift/Strg/Alt/Whatever wechseln ? z.B. ist "B" das Icon zum öffnen der Bombenluken, wenn man shift+B drückt, fährt aber das Fahrgestell aus, gleichzeitig wechselt das Icon auf "B" von der Bombe zum Fahrgestell.
also ich finde die tastatur echt mal so richtig gut gelungen. das design genauso wwie die
innovation. echt sehr nett. und wenns dunkel wird sieht man die tasten auch noch (kleiner
nebeneffeckt) hoffen wir mal dass der preis nicht zu happig wird und man sich diese
geniale tastatur nicht leisten kann
von wegen man guckt nich auf die Tastatur beim spieln.
Ich erinnere mich nur an Half-Life 1 in der Console - in der engl. Tastaturlayout herrschte.....und das war kein Einzelfall. Ich hab teilweise viel Zeit damit verbracht die Zeichen zu finden ..und mir merken zu können.
Was natürlich deutsches Layout angeht da komm ich mit 10 Fingersystem natürlich blind klar, aber engl. wirds (noch) teilweise eine Fummelei.
Soviel mal nur in Richtung der Spiele-Enthusiansten
Den größten Nutzen sehe ich in Programmen die (Photoshop) exzessiv Shortcuts benutzen, und würden die angezeigt werden das wäre eine echte Bereicherung
Tja und was den Preis angeht die is sicher nur am Anfang teuer. Wenns dann mehrere Anbieter mit der Technik gibt geht die Konkurrenz los und die Preise purzeln. Die Technik soll ja preislich nich besonders viel hermachen
Tja und Designstudie..... das sowas hier veröffentlich wird is doch auch nichts weiter wie Marktforschung.
Und wenn ich mal streng behaupten darf das Anhand der Resonanz allein hier genug Leute an dem Ding interessiert sind ..und das dann auch nochmal reproduziere auf die vielen andern Seiten die über diese Studie berichten werden wie CBase das tut dann denke ich mal die werden nicht lange daruf warten müssen bis die ersten Hersteller die offene Hand mit den Patentgebühren rüberreichen.