siemes wlan stick und ein Speedport W 721/920

vOerni

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
146
hy,

wollte wissen ob es probleme mit einem siemens wlan stick (für den router se515 gedacht) und dem Speedport W 721V/920V geben kann?

danke
 
Der WLAN-Stick, der keine bzw. kaum Probleme macht, existiert noch nicht. Sollte es nicht funktionieren, bei eBay zahlt man pro Stick ca. 8€ - muss man halt ein bisschen probieren ;)

Wobei beide Router von AVM sind - daher würde beim W721V der alte FritzWLAN USB-Stick (11g) am besten funktionieren und beim W920V der neue FritzWLAN USB Stick (11n).
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil die geräte vom gleichen herstellen sind, heißt es nicht das diese zusammen "am besten" funktionieren
die firmware auf den speedports ist durch t-home mitentwickelt wurden, also keine avm firmware mehr in dem sinne.

probiers erstmal mit dem siemens wlanstick aus
 
Bei AVM schon - beim alten FritzWLAN-Stick (Texas Instruments) und auch beim neuen FritzWLAN-Stick (Atheros) wurde stets der Chipsatz verwendet, der auch in der jeweiligen FritzBox zum Einsatz kommt. Beim neuen Chipsatz ist das nicht so wichtig, da man Atheros WLAN-Sticks von vielen Herstellern bekommt - einen anderen mit Texas Instruments Chipsatz zu bekommen, ist jedoch eine Herausforderung.
 
Zurück
Oben