• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Sammel-Thread

Re: [Sammelthread] Die Sims 2

Sorry für meine blöde Antwort aber es gibt in dem Spiel ein Tutorial in dem mehr oder minder erklärt wird wie man ein Häusle baut und außerdem könnte man ja mal in das Handbuch reinschauen ;-)

Edit:

Um ein Haus zu bauen mußt du erstmal ein Grundstück "bauen", geht alles über den "Baumodus" Button (ist ganz rechts).
Muss aber alles im "Ansichts/Übersichtsmodus" gemacht werden.
Sobald das Grundstück steht, drauf klicken und dann kannst du in den "Bau" Modus wechseln

Dann solltest du anfangen können, Wände zu ziehen usw....

Um ein bestehendes Haus auszubauen bzw. Gegenstände kaufen, mußt du entweder in den "Kauf" Modus bzw wieder in dein "Bau" Modus.

Kauf Button links und Bau Button rechts.
Sobald du in diesen Modus schaltest, wird das Spiel automatisch pausiert.

Noch Fragen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Sims2 reboot ....

Ich weiss eigentlich sollte das in den Hardwarebereich, aber ich weiss noch nicht wo ;-)

Also folgendes Problem:

Sims2:
Spiel installiert und gestartet.
Sobald ich versuche das eigentliche Spiel zu starten, also in eine Nachbarschaft einzutreten, gibts nen reboot und der PC startet neu.

Was tun?

Treiber sind überprüft, neus Netzteil gekauft und eingebaut, mehr Arbeitsspeicher gekauft und einegebaut.

Ich weiss nicht weiter !!!

HÜÜÜÜLLLFÄÄÄÄÄ :-(

=== Application info ===
Name: The Sims 2
Version: 1.0.0.971
Build: ReleaseSRT-P
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 5.1
CPU: 1462Mhz, Name:AuthenticAMD, FPU:1, MMX:1
Memory: 512MB
Free memory: 336MB
User: marius
Computer: MEINS
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce FX 5200
Name (database): GeForceFX 5200
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 0322, Board: 00000000, Chipset: 00a1
Driver: nv4_disp.dll, Version: 6.14.10.6693, GUID: D7B71E3E-4062-11CF-9579-0A2000C2CB35
Driver version: 6693
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.331818, 4:3
Screen mode: 1024x768x32BPP,60Hz
Texture memory: 128MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:2.0
Pixel program: 2.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1

schwutte: Zuerst einmal gehört Deine Frage in den passenden Sammel-Thread zu Sims 2, wenn Du dieses Spiel schon anführst.
Achte das nächste Mal bitte selbst auf die Wahl des richtigen Threads.

Sims 2 will nicht starten

"Die Sims 2" wollte nach Installation nicht starten (Fehlermeldung)
Da hab ich CloneCD deinstalliert; danach startete er: (das Video und danach der Ladebildschirm); doch als er geladen hatte, stürtzte der Rechner ab. Danach kam beim starten des Spiels immer die Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde und Sims beendet werden muss und hat gefragt, ob ein Fehlerprotpkoll zu Microsoft geschickt werden soll. Da hab ich "nicht senden" ausgewählt.

Wieso will er nicht starten? Kann man das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Sims 2 will nicht starten

Hatte dieses Problem bei meinen Nachbarn auch :(
PC war einfach zu langsam (P3-900, GeForce2MX, 128MB Ram).

Habs dann bei mir getestet (XP2400, 9600XT, 512MB Ram) und es lief ohne Probleme.

Was hast Du für'n System ?

Lade Dir auf jeden Fall mal den aktuellsten Patch (gibt glaube ich erst einen) herunter.

trancemaster2k schrieb:
Hatte dieses Problem bei meinen Nachbarn auch :(
PC war einfach zu langsam (P3-900, GeForce2MX, 128MB Ram).

Habs dann bei mir getestet (XP2400, 9600XT, 512MB Ram) und es lief ohne Probleme.

Was hast Du für'n System ?

Eigentlich geht es nicht um meinen Rechner... Um den eines Kollegen...
aber ich glaub der hat n AMD Athlon XP2400+, 256 MB Ram; welche Grafikkarte der hat, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall hab ich auch 256 MB Ram, AMD Athlon XP2000+, Geforce4 MX 440, und es läuft!
Also wenn schon ,dann liegt es an seiner Grafikkarte, von der ich nicht weiß, welche es ist... muss ihn mal fragen...

caesar1361991 schrieb:
Eigentlich geht es nicht um meinen Rechner... Um den eines Kollegen...
aber ich glaub der hat n AMD Athlon XP2400+, 256 MB Ram; welche Grafikkarte der hat, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall hab ich auch 256 MB Ram, AMD Athlon XP2000+, Geforce4 MX 440, und es läuft!
Also wenn schon ,dann liegt es an seiner Grafikkarte, von der ich nicht weiß, welche es ist... muss ihn mal fragen...

Oha - das kann multiple Gründe haben. Installationsfehler, schlecht konfiguriertes System, Treiberausstattung, Hintergrundprogramme. Ich befürchte, definitiv wird Dir das niemand beantworten können. Er soll halt versuchen, dem Programm ein möglichst "sauberes Umfeld" zu geben. Neue Treiber, wenige Hintergrundprogramme (Sachen wie CCD, Alk120 etc. wegschmeißen und aus notfalls aus der Registry kratzen, so ist es manchmal leider)...

marxx

Neuster DirectX drauf?

Installation von Sims bleibt bei 23% hängen

Hi Leute! :)

Hab letztens Sims 2 mit dem Erweiterungspack deinstalliert. Dann wollte ichs heut neu installieren. Nach 23 % blieb es aber auf einmal stehen. Nach einer halben stunde warterei hab ich das setup abgebrochen und dann hab ich es nochmal versucht. Hat aber nichts genützt.Bei der Datei bleibt es immer hängen:

TSData\Control\control1.dat

Habe auch schon die CD gereinigt. Aber es brachte nichts.

Hoffe könnt mir helfen

MfG

BraehlerM

Re: Installation von Sims bleibt bei 23% hängen

Also es bleibt nur das Setup hängen? Hast du die CD mal auf die HD kopiert und von dort installiert?

Hi,

Kollege hatte gleiches Problem mit der CD3.

Lösung:

Die Daten auf Festplatte ziehen, die control1.dat am besten einzeln auf die Platte kopieren und dann neue CD von brennen, keine CD-Kopie das geht dann nicht.

Hoffe es hilft.

Und Tschüß

Kann jemand nen Link zu nem Aktuellem Patch geben der auch einwandfrei funtzt? :)

Re: Sims 2 wer hat es schon?

Also ich poste das mal hier rein. Würde mir gerne die Sims kaufen. Entweder Teil 1 oder 2. Der erste wäre ja evtl. als Budgettitel erhältlich und die zahllosen Add-ons wären klasse.

Oder sollte ich doch lieber mit Sims2 einsteigen?

Also einfach die ganze CD auf die Festplatte ziehen,und dann neu Brennen. So hab ichs verstanden

brechwurz

Also ich hab beide Teile mit allen add-ons. Es hat sich wirklich gelohnt^^

BraehlerM schrieb:
brechwurz

Also ich hab beide Teile mit allen add-ons. Es hat sich wirklich gelohnt^^

Harrharr

Danke, aber mein Geldbeutel nimmt mich dann als Geisel! Entweder oder.

Also wenn du wirklich nur einen Teil haben willst: Ich persönlich finde Sims 2 besser ;)

edit : ich habe gesehen,dass control1 nicht auf CD1 ist sondern auf CD2. Aber irgendwie zeigt der das nicht an,dass ich die andere CD einlegen soll :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Grundstück packen führt zu Absturz

Moin,

ich habe leider ein Problem mit dem Packen eines Grundstücks. Jedes Mal stürzt das Spiel ab :(
Ich habe schon alles mögliche versucht:
Haus in Tonne packen, in einer anderen Nachbarschaft hinstellen, Grundstück packen -> Absturz
Alle Downloads aus Haus entfernt, einen neuen Sims 2 Ordner in Eigene Dateien erstellt ohne Downloads, nur die Nachbarschaft mit dem Haus rüberkopiert, Grundstück packen -> Absturz

Grundstück betreten, bauen, Sim ein- und ausziehen lassen funktioniert einwandfrei - nur eben das Packen nicht.

Hat jemand einen TIpp für mich wie ich das Problem beheben könnte?

Liebe Grüße,
Lazius

Huhu Lazius,

scheint ein bekanntes Problem zu sein - habe gerade mal kurz für Dich gesucht. Manche sagen, das Packen funktioniert bei einer gewissen Hausgröße nicht mehr und hoffen auf Abhilfe durch einen Patch. Die Tricks die es gibt, hast Du anscheinend sämtlich ausprobiert. Meine Idee: Kann man das betreffende Haus vielleicht im Dateisystem identifizieren, bzw. wird das auf der Festplatte als eine Datei abgelegt? Dann könntest Du die betreffende Datei versenden oder irgendwo hochladen, statt das gepackte Haus.

;) marxx

Zurück
Oben