Sind diese Komponenten kompatibel??

MelixFagath

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
32
Hallo zusammen!

Habe jetzt hier mal nen PC den ich mir so vielleicht zusammenbauen lassen möchte.

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
RAM: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Grafik: HIS HD 4830 DDR3 512MB HDMI
HDD: WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
DVD-Brenner: LG GH22NS40 bare schwarz SATA II
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Netzteil: OCZ StealthXStream 400Watt ODER BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

Preis ohne Zusammenbau: 499,41 € mit BE Quiet 508,11 €

Rechner ist gedacht für Office, 3d- Konstruktion,ab und zu Spiele (auch aktuelle)

Funktioniert das so...auch wegen dem AM3 Prozessor...
Leistung des Netzteils...


Vielen Dank!!
 
das funktioniert so!
würde aber ein mobo mit dem aktuellen 790er chip nehmen!

gigabyte ga-ma790x-ds4
kostet so um die 80-90€!

hdd: wd caviar blue 320gb

netzteil: würde das bequiet nehmen!
haste was sehr gutes für den preis!
 
nimm das corsair 400w
da sparst du auch noch ein bisschen. ansonsten ists ne nette zusammenstellung.
 
Tach,

joa, funktioniert, aber du wirst so wahrscheinlich beim selbst zusammebau keine freude haben denn:

die AM3 CPU passt zwar auf den AM2+ Sockel, aber
das Board brauch ein Bios update damit die AM3 CPU erkannt wird,
nur ohne CPU kein BIOS update, ergo
du brauchst eine AM2 /AM2+ CPU um das Update zufahren !
Dann kann erst die AM3 CPU aufs Board.
 
Ich möchte den rechner ja zusammenbauen lassen von...hardwa...de.
Machen die das denn oder muß ich jetzt nen anderen prozessor nehmen??
 
Wenn sie Deinen Auftrag annehmen, müssen sie Dir auch ein funktionierendes System liefern - Du kannst den Auftrag inklusive Zusammenbau also so abschicken, zu den Kosten fürs Zusammenbauen gehört ja eben auch ein Funktionstest der Komponenten.
 
Also ich bin wirklich dankbar für alle beiträge...

Ich glaub es gibt so viel was man beim zusammenstellen beachten muß!

Hab hier im forum auch schon gute tips bekommen was die konfiguration angeht.

Wo ich mir im moment noch unsicher bin ist die CPU...!!!
Was brauch man jetzt...? Phenom 1 oder 2...Athlon64...x2...x3...x4...??????????? oh man!!!

brauch man wirklich 6 gb Ram???

Ich möchte zwar auch spiele spielen, auch die nächsten 3 Jahre, bevor ich den rechner neu aufrüsten muß...bin aber nicht so ein "game freak" wo alles in der besten auflösung und höchster grafikeinstellung laufen muß.

War am Anfang auf nen Phenom x4 9650 eingestellt...beim Händler meines Vertrauens für 144 €... Dann wurde mir zu einem Phenom 2 X4 920 oder 940 geraten da sie schneller und strom-sparender sind. Kosten aber auch ein stück mehr.
Dann dachte ich, nehme den Phenom 2 X3 710 oder 720...hat ja ne gute leistung und ist auch billiger. da kommt aber die sache mit dem Bios-Update dazu (wegen dem AM3) und das ich dafür ein anderes Mainboard und DDr3 Ram brauche, was mir vielleicht wieder ein strich durch die rechnung zieht.
Und jetzt bin ich wieder verwirrt...ich glaub ich kauf nen Aldi PC!! :p

Welche kombination für ca. 200 € für CPU und Mainboard sind gut??
 
Eigentlich liest man von Bequiet nur gutes und in sonem Forum wird wohl jeder erstmal zum Bequiet raten.
Ich hatte mal ein Bequiet, siehe Signatur und es war total laut und ich habe es dann zurückgeschickt und Geld zurück bekommen nach etwa einem Jahr. Ich halte also nix von Bequiet, dafür das Coolermaster 460W ist so krass leise und funktioniert wunderbar bei ner Freundin von mir. Es hat zwar nen geringeren Wirkungsgrad, aber ich finds trotzdem einfach besser.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Ich habe schon mehrere Be Quiet Netzteile verbaut und sie sind kaum hörbar. Laufen außerdem stabil und effizient und sehe auch noch gut aus :).

edit: Immer diese Leichen ausgraben ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs Leichen ausgraben, ka wie das passieren konnte.

Aber naja ich hatte wohl ein Montagsprodukt.
 
Zurück
Oben