Sky schlägt auf, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sh.

Hier kam auch schon die Frage danach. Den Thread hier kann man ja dort posten um mal den Anfang zu machen. Vielleicht wird ja eine HoF draus. :D

Beim Threadtitel habe Ich zuerst gedacht dass Sky persönlich beim TE vor der eigenen Haustür aufschlägt um einen die Preiserhöhung persönlich vorzutragen. xD

maikelmeiers schrieb:
Ich weiß aber nicht, ob ich generell monatlich kündigen kann.

Wenn es so wie beim Internet ist schon. Nach den 24 Monaten kann man monatlich kündigen. Auch hier online im Sky Kundenkonto nachgucken oder halt die Hotline anrufen. Ansonsten halt Sonderkündigung in Anspruch nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maikelmeiers
Portal501 schrieb:
Bei uns kostet es ab November 5 Euro mehr. Kündigst du, bekommst du es dann für 5 Euro mehr und musst einmalig 30 Euro bezahlen. Das ist immer so bei Kündigung und Neuvertrag.

Danke, das ist ne wichtige Info.

@ yiasmat

Stimmt online kann ich auch nachschauen, danke.

Ich bin so froh dass das Sky-Thema aus meiner Sicht ein PAL ist (Problem anderer Leute).
Ich hatte nie Premiere/Sky weil mir das Angebot zu den aufgerufenen Preise nie gefallen hat.
Dazu bin ich froh, dass mir Fußball am Poppes vorbeigeht und somit auch kein Zwang besteht. :D

Ansonsten kann ich nur raten zu kündigen und dann zu sehen wie sie reagieren oder mal anrufen.
Kommt kein Rückholangebot dann musst du eben selbst entscheiden ob Du wieder mitspielen willst zum höheren Tarif. Das wird auch nicht lange dauern und wenn man ein paar Tage ohne ist wird die Welt wohl nicht untergehen.

• Gefällt mir
@maikelmeiers Die "olle" Beate wirst wohl ned los, da die keine personalisierten Pakete anbieten.

Wegen Kündigungs Welcome Back Aktionen lies dich hier mal ein:
Ich habe Sky X für dieses Jahr, dann werde ich es auch kündigen.
Wobei sie die Free TV auch demnächst canceln.
Fußball schaue ich nur mehr wenig, Tennis ist immer weniger auf Sky.

maikelmeiers schrieb:
Glaubt ihr sowas wäre machbar?
Nein!
Es gibt ja bei sky einige wählbare Paket-Optionen, aber eine defizil-individualisierte Tarifgestaltung wär' mir neu.
maikelmeiers schrieb:
Irgendwann gibts dann bei
Sky vielleicht noch 1 Spiel pro Spieltag und der Rest kommt dann bei 100 verschiedenen Pay-TV-Sendern....
Selbst wenn dem so wär', nennt sich das freie Marktwirtschaft. Nur so funktionieren kapitalismusgerichtete Wirtschaftssysteme nunmal. 🤷‍♂️​

einfach auf Sky.de einloggen, da findest du unter "mein Sky" alles zum Vertrag usw. Und auch das:

2025-06-03_152706.jpg

• Gefällt mir
Kann mir jemand sagen falls ich kündige und merke, dass kein besseres Angebot kommt wie lange kann
ich die Kündigung zurückziehen? Gibts da ne Deadline? (bspw 24h vorher?)

Und hat jemand Erfahrungen wann sich Sky üblicherweise bei einem meldet um ein besseres Angebot zu machen? Warten die bis zum letzten Tag vorher?

Ich bin nicht sicher, ob ich die Nerven für so einen Psychokrieg mit Sky habe.

maikelmeiers schrieb:
Jedenfalls frage ich mich was man da tun kann
Zwischen Black Friday und Weihnachten eines der Schnäppchen-Angebote buchen.
Im nächsten Jahr dann wieder auf Mitbewohner/Partner/Eltern.

Du musst quasi nur jetzt bis November/Dezember aussitzen, entweder ohne Sky oder eben zum höheren Preis. Das musst du selbst entscheiden. Aber jetzt um 1 Jahr verlängern würde ich nicht.

Im Dezember 2024 konnte man 15.000 Paybackpunkte mit dem Aldi-Adventskalender kombinieren, das Sky Abo (als Geschenk für meine Eltern) kostet mich effektiv 8,75€ pro Monat.
https://www.mydealz.de/deals/50-fur-sky-komplettpaket-2481375#comments

Friss einfach ein paar Monate die 8 Euro Aufpreis.

• Gefällt mir
Angenommen ich kündige sollte ich dann direkt in die Kündigung reinschreiben, dass ich sehr
unzufrieden mit Sky bin? Oder lieber erstmal auf Mr.Nice Guy machen?

Vielleicht kann ich mir da paar Tips aus Donald Dumps Buch holen.

Deine Probleme möchte ich nicht haben.
Du stehst ja kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Du willst Sky und kannst keinen Tag darauf verzichten. Dann lebe damit.

Früher waren die Verhandlungen meist besser zu bewerkstelligen.

Wir haben schon lange kein Sky mehr. Ist uns persönlich viel zu teuer für das Gebotene.
Zumal alle Nase lang gute Sachen raus fliegen und dafür irgend ein Mist reinkommt.

Mich interessiert hauptsächlich F1 und das schaue ich mir nun bei F1 TV direkt an.
Kostet mich nur 9 Euro (Monatlich Kündigung) statt über 30 Euro bei Sky.
Und der Clou ist. Die Kommentatoren sind von Sky.
Man hat halt nicht das, was vor oder nach dem Rennen / Training / Qualifing ist.
Aber das interessiert mich auch nicht. Das kann ich auch woanders nachlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
maikelmeiers schrieb:
Den Eindruck habe ich auch:p

maikelmeiers schrieb:
Kann mir jemand sagen falls ich kündige und merke, dass kein besseres Angebot kommt wie lange kann
Einfach mal deine AGB, deinen Vertrag duchlesen? Was wissen wir was du wann abgeschlossen hast?

Wenn du ohne Sky nicht leben willst, wirst du an der Hotline auch mit einen Preisnachlass scheitern. Die erhöhen ja gerade deshalb weil viele Leute nicht ohne wollen und dann einfach weiterzahlen.

Du stellst dir das alles viel zu kompliziert vor. Das ist ein ganz normaler Workflow. Kündigung kommt rein, du landest auf einem Stapel des Callcenters, du wirst angerufen und es wird gefragt warum du gekündigt hast. Dann sagst du, es ist zu teuer und dann wird dir ein vergünstigtes Angebot gemacht.

Vorher über Google suchen, was die aktuellen Angebot sind und dann schauen ob man noch verhandeln kann. Wenn das erste Angebot nur eine leichte Vergünstigung ist. Am Ende ist es ein Unternehmen und Will DICH als Kunden. Nicht andersherum.

maikelmeiers schrieb:

In dem Fall, lass es einfach weiterlaufen. Darauf spekuliert Sky eben und ist bei vielen so. Daher kündigt auch keiner den Stromanbieter und wechselt für den gleichen Strom woanders hin, weil ja der Strom ausgehen könnte...

Glaubt ihr die fragen bei der Hotline warum man kündigen will? Dann müsste ich mir ja vorher ne
gute Story mit einer gewissen Plausibilität überlegen. Das könnte etwas tricky werden und auch Zeit
erfordern mir da was gutes auszudenken. :/

User007 schrieb:
Hi...

Ist's nicht so, dass bei einseitigen Vertragsänderungen, wie bspw. Preiserhöhungen, eh ein außerordentliches Kündigungsrecht (sog. "Sonderkündigungsrecht") zusteht?​
Am Besten einfach mal bei sky informieren. 😉

Btw.:
Bei solchen "Fragen" denk ich mir immer "Boah, wie kommt man so nur durch's Leben?" 🙄
Wie die Preiserhöhung vollzogen wird ist sehr unterschiedlich, wer länger schon Kunde ist den trifft es scheinbar nicht. Es wurde berichtet das Sky die Kunden informiert die es betrifft.
Ich habe bis jetzt keine info bekommen, ich habe auch nur so ein minimal Paket für die Formel 1.
Wenn die den Preis erhöhen dann bin ich weg, die Formel 1 kann man auch per Servus TV sehen.
Voraussetzung ein VPN Zugang. Werde ich mal testen.

Ansonsten Außerordentliches Kündigungsrecht, den Sky Receiver gebe ich gerne zurück.

maikelmeiers schrieb:
und merke, dass kein besseres Angebot kommt wie lange kann
Früher ging das sogar 4 Wochen nach Kündigung noch, dass man den alten Account re-aktiviert.

Aber wie gesagt, der Verhandlungs-Dance ist vollkommen unnötig. Du wirst auf keinen Fall bessere Angebote als in der Adventszeit bekommen. Du brauchst lediglich eine zweite Person, damit man das Advents-Abo fürs Folgejahr auf die andere Person als Neukunde abschließen kann.

Du kündigst weil es zu teuer ist -> Sie bieten dir etwas an, was es günstiger macht. Story Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: maikelmeiers und 0815burner
maikelmeiers schrieb:
Glaubt ihr die fragen bei der Hotline warum man kündigen will? Dann müsste ich mir ja vorher ne
gute Story mit einer gewissen Plausibilität überlegen. Das könnte etwas tricky werden und auch Zeit
erfordern mir da was gutes auszudenken. :/
Du kannst online kündigen die schreiben dich dann mit einem neuen Angebot an. Mache ich auch immer so. Aber in der Regel bezahlt man ein wenig mehr.

Mehr als vorher? Aber wieso sollte man denn dann überhaupt kündigen? Oy vey! 😲😲😲

Ich weiß nicht, ob ich diese Box der Pandora öffnen sollte. Das scheint absolut inkalkulabel zu sein.
Ich reg mich sowieso schon jeden Tag auf. Da brauch ich nicht noch mehr Stress.

Hab Sky schon vor langer Zeit gekündigt wegen Umstieg auf IPTV. Die schicken heute noch Briefe aber keines der Angebote war besonders gut. Würde da nicht zuviel erwarten aber mit der Hotline kann man mehr raushandeln.

Hab jetzt WOW gebucht über die Telekom und bin ehrlich gesagt froh mich nicht mehr mit Sky rumschlagen zu müssen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben