• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Skyrim“-Macher: Keine weitere Next-Gen-Konsole vor 2014

misterk87 schrieb:
Da die Wii U zwei Bildschirme Gleichzeitig mit daten versorgen muss, wird sie tendenziel stärker sein müssen als eine PS3, aber das weiß im moment wohl nur nintendo selber.
Außerdem werden 2012 Fernseher mit Full HD-Auflösung natürlich noch verbreiteter sein als jetzt schon. Da muss einfach genug Leistung vorhanden sein, um die Auflösung füttern zu können, ohne das nur durch fragwürdige Detailabspeckung oder mal knapp 25fps im Durchschnitt erreichen zu können. Die Wii U wird Xbox 360 und PS3 von der Leistung her also ganz sicher locker in die Tasche stecken.
Ich hoffe nur, dass ihre GPU dabei auch volle Shader-Model 5 Unterstützung bietet.

Und wenn die Wii U halbwegs gut ankommt, werden wir 2013/2014 verdächtig ähnliche Konsolen der anderen beiden Größen sehen.

EDIT:
realAudioslave schrieb:
Und die Jammerlappen sind zu bemitleiden, weil ihnen scheinbar die Grafik mehr Spass macht, als das eigentlich Spiel.
Deutlich bessere Grafik ist nicht das einzige, was mehr Leistung braucht, als die jetzigen Konsolen bieten können. Wie wär's denn mal mit sehr viel mehr und besserer Physik und KI in Spielen?
Klar, wäre alles natürlich ein höherer Entwicklungsaufwand, aber wenn es der Spieleplattform schlechthin (der Konsole natürlich) einfach an Leistung dafür fehlt, muss man sich auch nicht wundern, wenn sich niemand wirklich damit beschäftigt, wie man diesen Mehraufwand durch bessere Entwicklungstools und Vorgefertigtes möglicherweise stark einschränken könnte.

Außerdem, wenn eine neue Konsolengeneration rauskommt, würde sie durch eine fortschrittlichere Architektur natürlich auch mehr Leistung pro Watt bieten und somit wären kleinere, leisere Konsolen möglich, die trotzdem noch mehr Leistung haben als aktuelle.

Das die nächste Konsolengenration eh nur bessere Grafik bieten würde, halte ich daher nur für ein Scheinargument gegen eine neue Konsolengeneration.

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser PC vs Konsolen Krieg.... kann man nicht einfach beides gut finden? Ich zocke gern mit nem Kumpel Coop an der PS3 oder mitm Lenkrad GT4 etc. Schön von der Couch aus aufm Beamer. Aber ich zocke genau so gern sowas wie Witcher 2 ( grafik huiiiii), alle Shooter (ich mag das Gamepad für shooter immer noch nicht, weil ich einfach weiß, das man mit Maus sooo viel besser und schneller ist ) oder sowas wie LOL. Will auf beides nicht verzichten.

Eine neue Konsolengeneration fände ich wünschenswert, allerdings sind die anfangs immer so teuer -_-

Dante2000 schrieb:
...
Ich würde Indie Games einfach nicht als Highlights der PCs bezeichen...außer man steht aus sowas. Im Gesamtaspekt, sieht es bei der Konsole um Welten besser aus. Ich finde das auch Schade, aber das ist nunmal Tatsache. ...
Tatsache ist es nicht. Die "exklusiven" Titel pro Konsole kann man an den Händen abzählen. Darunter sich sicher einige gute Perlen, zugeben, aber die Konsolen leiden doch untereinander ja am selben Problem wie Konsolen und der PC.

Spiele exklusiv für die PS3, sind wenige aber sie gibt es.
Spiele exklusiv für die XBox360, sind wenige aber sie gibt es.
Spiele exklusiv für die neue WiiU wenn sie denn kommt, sind wenige, wird es aber geben.

Im Endeffekt kann man immer neidisch zur anderen Seite schauen aber für mich tuen sich weder MS noch Sony noch Nintendo einen gefallen, wenn sie weiterhin an ihren "Konsolen" fest halten und für den Spieler ist es auch nicht wirklich "gut". Allgemein ist dieser Wahn von zig tausenden Unterhaltungsgeräte nicht wirklich schön... Wenn ich immer die Wohnung eines Bekannten sehe mit PS2, PS3, XBox, XBox360, BluRay-Spieler, Fernsehr, Reciever, Anlage... Kabel Salat schlecht hin...

Schade eigentlich... das "perfekte" Gerät für den Haushalt hat man eigentlich, flexibel für alles gerüstet und universell einsetzbar. Der "PC". Und hässlich müssen die Dinge heute auch nicht mehr sein. Leider leidet der PC aber wiederum unter MS an dem Betriebssystem, teilweise an Ineffizienz schlecht hin und unnötigen Fallstricken. ;)

Ja, Konsolen sind der einfachste Weg zum Spielen, leider sind sie aber auch der Weg, der dazu führt, dass man zig Geräte wieder braucht. ;)

Bin mit PS3 und Xbox 360 zufrieden.
Ich scheiß auf neue Hardward und irgendwelche tolle Grafik, hauptsache man hat spass und das hat man mit den aktuellen Konsolen.

Ich find's lustig, wie hier viele die Aussage über den Anspruch der Kundschaft in Frage stellen.
Nein, es muss sich keiner mit der veralteten Konsolen-Technik zufrieden geben.
Der PC ist die Alternative, aber wird von vielen Konsolenspielern offensichtlich kaum in Betracht gezogen. Würden die Leute wirklich höhere Ansprüche an die Technik stellen, würden sie sich einen Gaming-PC zusammen stellen.

Die Aussage entspricht daher der Realität. Seine Einschätzung liegt wahrscheinlich auch nicht so weit daneben. Geht mal davon aus, daß jemand, der selbst mit dem Thema zu tun hat, sowas besser einschätzen kann, als irgendwelche Analysten, die nur Zahlen hin- und herschieben.

Caanon schrieb:
Außerdem werden 2012 Fernseher mit Full HD-Auflösung natürlich noch verbreiteter sein als jetzt schon. Da muss einfach genug Leistung vorhanden sein, um die Auflösung füttern zu können, ohne das nur durch fragwürdige Detailabspeckung oder mal knapp 25fps im Durchschnitt erreichen zu können. Die Wii U wird Xbox 360 und PS3 von der Leistung her also ganz sicher locker in die Tasche stecken.
Ich hoffe nur, dass ihre GPU dabei auch volle Shader-Model 5 Unterstützung bietet.

Nun, selbst ne PSone könnte 1080p Geräte befeuern, wenn die Grafik auf Gameboy-Niveau ist. Und bis auf die Techdemo lief alles gezeigten der Wii U auf PS360. Dazu kommt, die Spiele, die das Konzept der Wii U zeigen sollen, zeigen Spiele, die grafisch auf Wii-Niveau sind.
Allerdings wünsche ich mir, das du Recht haben magst.

Caanon schrieb:
Deutlich bessere Grafik ist nicht das einzige, was mehr Leistung braucht, als die jetzigen Konsolen bieten können. Wie wär's denn mal mit sehr viel mehr und besserer Physik und KI in Spielen?

...

Das die nächste Konsolengenration eh nur bessere Grafik bieten würde, halte ich daher nur für ein Scheinargument gegen eine neue Konsolengeneration.

Nein, das Problem sind eben Menschen, die immer bessere Grafik fordern denn Games mit etwas angestaubter Optik verkaufen sich eher schlecht, egal wie ausgefeilt das Gameplay auch sein mag. Konsolen haben ausreichend Leistung für Physik und KI, nur reicht sie dann eben nicht mehr für die Optik bzw. es kostet schlicht zuviel Geld, beides in ausreichender Form zu integrieren.
Ich hab nichts gegen hübsche Grafik, im Gegenteil, aber ja, auch eine neue Generation würde den Schwerpunkt auf die Grafik legen, denn das will der Kunde sehen. Im Grunde sind eben genau die Jammerlappen (aber auch der alles kaufende Konsument) daran Schuld. Welch Ironie.

Konti schrieb:
Ich find's lustig, wie hier viele die Aussage über den Anspruch der Kundschaft in Frage stellen.
Nein, es muss sich keiner mit der veralteten Konsolen-Technik zufrieden geben.
Der PC ist die Alternative, aber wird von vielen Konsolenspielern offensichtlich kaum in Betracht gezogen. Würden die Leute wirklich höhere Ansprüche an die Technik stellen, würden sie sich einen Gaming-PC zusammen stellen.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin weg vom PC, weil ich a) keine Probleme mit den achso "schlechten" Konsolen habe und b) mir das Gefummel am PC zu kompliziert ist.
Wenn ich erst Google bemühen muss um rauszufinden, wie ich Battlefield 2 zum laufen kriege, dann hab ich schon keinen Bock mehr. Ich will mich nicht um Treiber, Kopierschutz (der auch gerne mal aktuell gehalten werden möchte, aber ohne mein Wissen, was zu stundenlanger Problemsuche bei einem anderen Spiel wurde) und was weiss ich kümmern, ich will einfach nur zocken. Und genau das kann ich an meiner PS3 ;)
Und ja, wer mit Konsolen nicht zufrieden ist, hat eine Alternative. So möge er diese Nutzen, aber sich nicht als bessere Mensch hinstellen und behaupten, Konsoleros seien geistig zurückgeblieben oder zu bemitleiden.

Ich habe mir meinen Gaming PC vor einem Jahr geholt und mittlerweile bereu ich den Kauf da ich doch zu 80% an meiner Xbox sitze.

StarCraft 2 , Dawn of War 2 sowie alles was mit Half Life zutun hat als auch Battlefield 2+Mods spiel ich am PC alles andere an der Box.
Battlefield Bad Company 2 -> Xbox
Battlefield 3 -> Xbox vorbestellt
Borderlands -> vom PC zur Xbox gewechselt
Alle CoD NUR an der Xbox der grund: Auf dem PC gibts zuviele Custom Config/Einstellungen die einem vorteile bringen auf der Xbox dagegen ist JEDER GLEICH.

Vieleicht verkauf ich meinen Rechner und hol mir einen kleineren gebrauchten oder ein Netbook denn zum Zocken (und das ist alles was ich will) ist eine Konsole um Lichtjahre dem PC vorraus.

Xbox Live: Heftig 30€ für 365 Tage zugang, davon kann jeder WoW suchti nur träumen dazu kommt das Xbox Live das beste System für Onlinegaming ist was es gibt.
Rein fürs Gaming ist der PC die schlechteste wahl für den Gamer -> Punkbuster/Anti Cheat der nicht Aktuell ist, Versionsprobleme, Treiber hier Treiber da, man hat von Map XYZ das Plugin XYZ nicht und wird dann gekickt bzw garnicht erst raufgelassen. Cheaten ist am PC kinderkram (besonders in CoD).

Xbox Live -> Man klickt auf "Spiel Betreten oder Joinen" und nach paar Sekunden ist man im Ladebildschirm.

Vieleicht verkauf ich meinen Rechner und hol mir einen kleineren gebrauchten oder ein Netbook denn zum Zocken (und das ist alles was ich will) ist eine Konsole um Lichtjahre dem PC vorraus.

:lol:

Aber auch nur für dich und einige andere wenig Technikversierte. Was ich mit dem PC bezgl. gaming alles anfangen kann, würde ich ziemlich vermissen wenn ich nur noch so eine Kinderbox hätte. Zumal die rasselt 3mal, piepst einmal kurz und dann ist kaputt der Kasten ;) Und nur weil man zu schlicht ist, einen PC zum laufen zu bekommen ist das noch lange kein Makel desselben. Oder ist ein Ferrari scheisse weil ich ihn nicht fahren kann? Die Mär von zu teuer und zu kompliziert kann man auch mal langsam beerdigen. Das war vor zig Jahren und haben wir euren Boxen zu verdanken, das es eben nicht mehr so ist.

Alle CoD NUR an der Xbox der grund: Auf dem PC gibts zuviele Custom Config/Einstellungen die einem vorteile bringen auf der Xbox dagegen ist JEDER GLEICH.

Ja COD :rolleyes: Das Spiel überhaupt. Brauche ich nicht, kenn ich nicht, deswegen habe ich den PC nicht. Mal bisschen über den Tellerrand schauen. Der PC bietet also vielseitige Einstellungsmöglichkeiten und ist deshalb blöd? Gut morgen kaufe ich mir einen Einkanal-Fernseher, weil zuviele Kanäle überfordern mich :freak:

Einige Posts hier spiegeln die typische Fast Food Gesellschaft wieder....

@ Teddymaddy

gääähn....

Zuletzt bearbeitet:
@Benoit Wie kann man bitte schön BF3 auf einer Konsole Spielen. und dann noch auf der X-Box???

Heute kann sich auch jeder Trottel hinstellen und Aussagen für die "Allgemeinheit" treffen ohne dabei rot zu werden.

Die Kunden sind ja auch mit Gammelfleisch zufrieden wenns nichts anderes gibt, etwas muss man ja essen? :freak:

Ich verstehe nicht warum die meisten Leute davon ausgehen das die Mehrleistung neuer Hardware nur für bessere Grafik sorgt. Es soll ja auch noch Leute geben, z.B. ich, die Wert auf einen guten SP legen und da spielen auch solche Sachen wie die KI eine nicht unerhebliche Rolle. Ich glaube mich zu erinnern, einen Artikel gelesen zu haben in dem sich Leute aus der Branche gerade über diesen Punkt beschwert haben.

Dante2000 schrieb:
Witcher, Oblivion, Dragon Age, Mass Effect, Risen - Gibt es allesamt, Witcher 2 mit Verzögerung auf Konsole.
Rundenstrategie: z.B. Civilization - Gibt es ebenfalls für Konsole
Indy Games: Das bekannteste, Minecraft, kommt ebenfalls auf Konsole raus.

Bei Oblivion etc gibt es meines Wissens nach keinen Modsupport für Konsolen und Strategiespiele, egal in welcher Form, auf Konsolen sind Müll.

Dafür ist die X-Box das Mittel der Wahl für SHMUP Fans, weder PC noch PS3 oder Wii können da mithalten. (Gibts überhaupt SHMUPs für PS3?)

PC ist teurer da könnt ihr euch noch so gegen wären.

Konsole zu release 500-600€ und hält min 5 Jahre ein PC mit 1000 bis 2000€ keine 2 Jahre bis zum ersten aufrüsten (um die volle qualität zu halten) und kommt nicht mit "dann brauchst du noch nen HD Fehrnseher": Den hat heute jeder selbst leute die weder PC noch Konsole haben, zählt also mal garnicht.
Ich kann meine Xbox games weiterverkaufen wenn ich will am PC nich.
Xbox daher weil nahezu ALLE Multiplatformtitel bisher immer auf der Box besser wahren.

Das die meisten hier eh nur Grafikhuren sind ist eh klar -> Crysis hatte tolle Story und nen guten MP ja nee ist klar.
Jeder der behauptet das Konsolen keine gute Grafik hinbekommen MÜSSEN blind sein denn für mich war ein Uncharted 2 und bald auch 3 rein von der Grafik ein augenschmauss.

Und JA ich hol mir BF3 für die Xbox -> grafik wird auf der PS3 nicht besser sein wohl eher schlechter (war bei BC1 und 2 ja auch so genauso wie alle CoD bisher) dazu finde ich rein für Shooter (an der Konsole) das Xbox Pad weit besser als das der PS3 (welches aber unschlagbar bei FIFA ist)

Mods sind schon lange kein richtiges Argument mehr denn bis auf wenig ausnahmen sind fast alle Spiele nicht zum modden freigegeben -> BC2 zB da gibts seit dem release ja nichtmal Custom Maps während BF2 kein Monat bis zur ersten Map brauchte. Soviel zu Fastfood ^^

Ich mag es halt Einfach -> Disk rein und loslegen dazu schön die Füsse hoch das ist was ich will. Kaputt gehen die Aktuellen Versionen genauso schnell wie jede Hardware für den PC.

Dafür kannst du einen PC für viel mehr verwenden als ne Konsole. Ach ja und Pc spiele sind etwas billiger. Mit dem Erspartem Geld kaufe ich mir dann alle 2 Jahre eine Grafikkarte. Und das Regelt sich bei sagen wir mal 15-20 Spielen im Jahr aus. Denn die Spiele sind min. 5€ günstiger. Ausserdem habe ich dann immer eine um einiges bessere Grfik. Einen Modsuport. Kann mit bis zu 3 Monitoren spielen. Ausserdem kann ich auch am Rechner mit Gamepad spielen. Und keiner kann mir denn Onlinemodus verbieten (PSN Vorfall). Ach ja und Crysis 2 hat einen herrlichen Multiplayer.

PC ist teurer da könnt ihr euch noch so gegen wären.

Nö ist es nicht. Meine Aufrüstung hat 250 € gekostet, Leistung verdoppelt. Spiele bezahle ich max. 30€ für den PC da könnt ihr mit euren 70€ pro Spiel mal garnicht anstinken. Zudem sind die nichtmal abwärtskompatibel. Neue Konsole aber altes Spiel geht nicht mehr, tolle Investition :p

Das die meisten hier eh nur Grafikhuren sind ist eh klar -> Crysis hatte tolle Story und nen guten MP ja nee ist klar.
Jeder der behauptet das Konsolen keine gute Grafik hinbekommen MÜSSEN blind sein denn für mich war ein Uncharted 2 und bald auch 3 rein von der Grafik ein augenschmauss.

Aha. Uncharted ist für mich nicht interessant, ich mags lieber komplexer. Dazu möbel ich mir zb. Fallout, Oblivion Morrowind und Dragon Age derart auf, das die Konsolenspielchen alt dagegen aussehen, bekomme sogar noch professionell vertonte und episch lange Questmods dazu die mich alle nix kosten und hunderte!!! von Stunden beschäftigen, während du dein drittes 70€ Spiel für Konsölchen gekauft hast und nach 12 h durch bist :freaky:

Mods sind schon lange kein richtiges Argument mehr

Doch sind sie. Nur weil du nichts kennst und nicht im Bilde bist, ist das nicht die Realität. Und für mich sind Mods u.a. ausschlaggebend für PC Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros schrieb:
Was soll daran witzig sein? Die meisten XBox 360 und PS3 Spieler sind wirklich noch mit ihrer Konsole zufrieden.

So schauts aus. Sogenannte "graphics whores" gelten in Zockerkreisen als oberflächliche kiddies, da diese partout nicht verstehen wollen, dass die Spielegrafik tatsächlich nur ein kleiner Teil eines Videospiels ist und ein gutes Spiel deutlich mehr Komplexität aufweist.

Zitat Urban Dictionary:

graphics whore

One who, in video games, values graphics above all and ignores all other aspects of the game. Also known for rejecting unrealistic graphic types such as cel-shading. Stupid people, basically.

Wenn man PS3 oder XBox 360 Besitzer über Next-Gen reden hört, dann fallen Begriffe wie K.I., Controlls, usw. Wenn man PC Besitzer über Next-Gen reden hört, dann wird immer nur von Grafik gesprochen. Viele PC Besitzer haben bis heute nicht kapiert, was Videogaming überhaupt ist.

Es ist leider nunmal so: In einem PC Forum über Videospiele zu reden ist wie einem Blinden von der Farbe zu erzählen.

Neu PC für 1000 - 2000€ für volle Grafik bei aktuellen Titeln?

Erm, lol?

Ich hab vor 2 Jahren einen PC für knapp über 800€ zusammengebastelt und der schaft heute noch aktuelle Titel mit besten Details. Die aktuell verfügbare Hardware ist dermaßen potent, die reicht ewig und drei Tage. (für PC Zeiträume)

realAudioslave schrieb:
Nun, selbst ne PSone könnte 1080p Geräte befeuern, wenn die Grafik auf Gameboy-Niveau ist.
Ich meinte ja gerade nicht diese quasi rein technische Unterstützung von 1080p. Technisch sollte die Wii U vielleicht besser bereits 1440p unterstützen.
Aber wenn sowas wie ein neues Ghost Recon auf der Wii U laufen soll, muss einfach Leistung da sein damit man gerade nicht gnadenlos an Details sparen muss, nur um 1080p gut befeuern zu können. Hauptsächlich auf 720p oder weniger oder besonders detailarmes 1080p zu setzen würde wohl schon bei einer neuen Konsole für 2011 negativ auffallen.
Wir haben nun mal nicht mehr das Jahr 2006, als Plasma-Fernseher mit 1024x786 der helle Wahnsinn waren. Heute kriegt man für unter 500€ locker einen annehmbaren 40/42-Zöller mit 1920x1080.

realAudioslave schrieb:
Und bis auf die Techdemo lief alles gezeigten der Wii U auf PS360. Dazu kommt, die Spiele, die das Konzept der Wii U zeigen sollen, zeigen Spiele, die grafisch auf Wii-Niveau sind.
Allerdings wünsche ich mir, das du Recht haben magst.
Techdemos haben eben immer nur eine begrenzte Aussagekraft.
Und natürlich wird es gerade auf der Wii U weiterhin Casual Games geben, denen auch die Leistung eines 2012er Tablets mehr als genügen würde.
Aber eben auch Spiele wie Ghost Recon, vielleicht Mass Effect, oder vielleicht der nächste große BioWare-Titel, und viele andere: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau.html
Klar, all das klingt für Xbox 360- und PS3-Besitzer nicht wirklich neu. Aber die Wii U kann, wenn sie nicht gerade auf den Vebrauch eines etwas größeren Tablets setzen soll, all diese Spiele sicherlich mit besserer Grafik darstellen. Wäre 2012 ein Armutszeugnis wenn nicht.

realAudioslave schrieb:
Nein, das Problem sind eben Menschen, die immer bessere Grafik fordern denn Games mit etwas angestaubter Optik verkaufen sich eher schlecht, egal wie ausgefeilt das Gameplay auch sein mag. Konsolen haben ausreichend Leistung für Physik und KI, nur reicht sie dann eben nicht mehr für die Optik bzw. es kostet schlicht zuviel Geld, beides in ausreichender Form zu integrieren.
Ich hab nichts gegen hübsche Grafik, im Gegenteil, aber ja, auch eine neue Generation würde den Schwerpunkt auf die Grafik legen, denn das will der Kunde sehen. Im Grunde sind eben genau die Jammerlappen (aber auch der alles kaufende Konsument) daran Schuld. Welch Ironie.
Lustig, zur Aussage das Konsolen "ausreichend Leistung für Physik und KI" hätten habe ich doch erst neulich was gelesen: http://www.hartware.de/news_52109.html.
Anderen Spieleentwicklern geht es bestimmt nicht anders, aber es ist vielleicht nicht so geschickt öffentlich gegen die zu wettern, die einem auch die wesentlichen Plattformen für die eigenen Produkte anbieten. Ich gehe also schwer davon aus, dass Ubisoft in dem Punkt insgeheim nicht alleine dasteht.
Und wegen mehr Aufwand, mehr Kosten und solchen Problemen: Wie gesagt, ist die Hardware erst gar nicht da, bei der man diese Probleme hätte (außer im für Spiele größtenteils mitlerweile unwesentlichen PC), muss sich ja auch niemand um die Lösung dieser Probleme kümmern, weil sie erst gar nicht auftreten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin weg vom PC, weil ich a) keine Probleme mit den achso "schlechten" Konsolen habe und b) mir das Gefummel am PC zu kompliziert ist.
...
Und ja, wer mit Konsolen nicht zufrieden ist, hat eine Alternative. So möge er diese Nutzen, aber sich nicht als bessere Mensch hinstellen und behaupten, Konsoleros seien geistig zurückgeblieben oder zu bemitleiden.
o.O
Wo soll ich das denn getan haben?

Von "achso schlechten Konsolen" war ja garnicht die Rede. Aber sie sind eben veraltet. Punkt.
Wenn's einem reicht, ist's doch ok ... das ist doch genau das, was Todd gesagt hat. Den meisten Nutzern reicht die Leistung ihrer Konsole. Sag ich ja, daß diese Aussage stimmt.

Damien White schrieb:
Dafür ist die X-Box das Mittel der Wahl für SHMUP Fans, weder PC noch PS3 oder Wii können da mithalten. (Gibts überhaupt SHMUPs für PS3?)

Japp, sogar "for 2 Bucks" und für meinen Geschmack viel zu viele^^

Notch schrieb:
Dafür kannst du einen PC für viel mehr verwenden als ne Konsole. Ach ja und Pc spiele sind etwas billiger. Mit dem Erspartem Geld kaufe ich mir dann alle 2 Jahre eine Grafikkarte. Und das Regelt sich bei sagen wir mal 15-20 Spielen im Jahr aus. Denn die Spiele sind min. 5€ günstiger. Ausserdem habe ich dann immer eine um einiges bessere Grfik. Einen Modsuport. Kann mit bis zu 3 Monitoren spielen. Ausserdem kann ich auch am Rechner mit Gamepad spielen. Und keiner kann mir denn Onlinemodus verbieten (PSN Vorfall). Ach ja und Crysis 2 hat einen herrlichen Multiplayer.

Klar kann man nen PC vielseitiger verwenden. Das bezweifelt auch niemand. Nur, wer zocken will, der will zocken und nicht am PC sitzen^^ Man könnte zwar einen PC auch an die Glotze klemmen, aber das setzt wieder einen leisen PC voraus und ein hübsches Case... oder man bleibt am Monitor, was aber mit gechilltem Zocken nicht mehr viel zu tun hat :)

Und OK, du kaufst dir alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte, ich mir nur einmal in 7 Jahren eine PS3. Das Argument mit den Spielen zieht leider nicht, weil nicht jeder sich Games zum Release und somit nicht zum Vollpreis kauft. Du ja scheinbar schon, daher stimmt deine Rechnung, rein für dich persönlich zwar, aber ist nun alles andere als repräsentativ. Denn ich kaufe mir meine Games erst nach ein paar Wochen, Monaten und manchmal erst nach Jahren. Da spart man am meisten ;)
Und das Grafikargument sollte auch den letzten endlich mal erreicht haben: Grafik ist nicht jedem allzu wichtig! Ist sie es dir, OK, aber übertrage deine Bedürfnisse bitte nicht auf den Rest der Welt.

btw: warum sollte ich an drei Monitoren zocken wollen? Wers mag, OK, aber die Mehrheit braucht das wohl eher nicht...

Und hey, verboten hat einem keiner das PSN bzw. das online zocken. Die schuldigen für den PSN-Down waren ein paar kleinpimmelige Spinner, das sollte nicht vergessen werden!

Was Crysis 2 angeht, muss ich dir beipflichten. Der Multiplayer macht echt Fun. Auch auf der PS3 ;)

Zurück
Oben