Caanon
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 262
Außerdem werden 2012 Fernseher mit Full HD-Auflösung natürlich noch verbreiteter sein als jetzt schon. Da muss einfach genug Leistung vorhanden sein, um die Auflösung füttern zu können, ohne das nur durch fragwürdige Detailabspeckung oder mal knapp 25fps im Durchschnitt erreichen zu können. Die Wii U wird Xbox 360 und PS3 von der Leistung her also ganz sicher locker in die Tasche stecken.misterk87 schrieb:Da die Wii U zwei Bildschirme Gleichzeitig mit daten versorgen muss, wird sie tendenziel stärker sein müssen als eine PS3, aber das weiß im moment wohl nur nintendo selber.
Ich hoffe nur, dass ihre GPU dabei auch volle Shader-Model 5 Unterstützung bietet.
Und wenn die Wii U halbwegs gut ankommt, werden wir 2013/2014 verdächtig ähnliche Konsolen der anderen beiden Größen sehen.
EDIT:
Deutlich bessere Grafik ist nicht das einzige, was mehr Leistung braucht, als die jetzigen Konsolen bieten können. Wie wär's denn mal mit sehr viel mehr und besserer Physik und KI in Spielen?realAudioslave schrieb:Und die Jammerlappen sind zu bemitleiden, weil ihnen scheinbar die Grafik mehr Spass macht, als das eigentlich Spiel.
Klar, wäre alles natürlich ein höherer Entwicklungsaufwand, aber wenn es der Spieleplattform schlechthin (der Konsole natürlich) einfach an Leistung dafür fehlt, muss man sich auch nicht wundern, wenn sich niemand wirklich damit beschäftigt, wie man diesen Mehraufwand durch bessere Entwicklungstools und Vorgefertigtes möglicherweise stark einschränken könnte.
Außerdem, wenn eine neue Konsolengeneration rauskommt, würde sie durch eine fortschrittlichere Architektur natürlich auch mehr Leistung pro Watt bieten und somit wären kleinere, leisere Konsolen möglich, die trotzdem noch mehr Leistung haben als aktuelle.
Das die nächste Konsolengenration eh nur bessere Grafik bieten würde, halte ich daher nur für ein Scheinargument gegen eine neue Konsolengeneration.
Zuletzt bearbeitet: