• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Skyrim“-Macher: Keine weitere Next-Gen-Konsole vor 2014

Zock schrieb:
Lasst mal die neue Nintendo Konsole da sein, und ruck zuck müssen Microsoft und Sony nachziehen sonst geht ihnen die Luft aus !

Lol die können sich entspannt zurücklehnen und die quasi Wii HD kommen lassen, die is nichtmal on par mit der PS3.

@Topic:
Recht hat er den meisten Leuten ist die Grafik völlig ausreichend, erst letztens hatte ich n Kumpel zu Besuch der nicht viel mit sowas am Hut hat und war grad am FF13 zocken und er meinte das ist für ihn fotorealistisch. Als ich ihm dann die Grafik von Crysis mit mster config zeigte meinte er das sieht ja viel schlechter aus als die PS3 warum der Hype. Für die Mehrzahl (mich eingeschlossen!) ist Artstyle > Grafik. Die wenigsten würden sich ne neue Konsole kaufen die nix anderes macht als Spiele in 1080p darzustellen und technisch PC High End Niveau hat, weil die meisten keinen Unterschied mehr erkennen können.
 
Notch schrieb:
Ich weis das ist ein ernstet Thema wer mit eine PS3 oder X360 zufrieden ist ist zu bemitleidigen.
Irgendwie ist es bei dir Gang und Gäbe, dass du immer sehr provokant schreiben musst? Oder denkst du, dass alle immer nur so denken wie du und wer nicht so denkt ist eben zu bemitleiden? Ziemlich ignorant.

Natürlich sind die aktuellen Konsolen alles andere als "aktuelle", aber ich bin z.B. über Skyrim echt überrascht, was diese Version aus der XBox360 raus holt. Es mag zwar kein Fotorealismus sein, aber das erwarte ich in so einem Spiel auch nicht.

Das es langsam Zeit für eine neue Konsole wird, ja. Auch lieber jetzt als morgen, aber eher für andere Sachen, als Grafik. Mir reicht das Level von Skyrim oder Crysis 2, noch bessere Schatten oder so brauch ich nicht. Die sollten aber lieber die Rechenleistung in KI stecken und ich komplexere Zusammenhänge in einer Welt, wie z.B. eben Skyrim. ;)
 
Rotzfresh schrieb:
Wer Leute bemitleidet, weil sie mit etwas zufrieden sind, DER ist zu bemitleiden.

Sie sind bemitleident weil sie sich nicht weiterentwickeln. Wenn es nach euch ginge würdet ihr für den Rst eures Lebens immer mit der Selen grafik spielen. Und das Problem ist auch das ihr die ganz Spielentwicklung aufhaltet. Nur weil ihr kein Bock auf was neues habt oder euch nicht mit einem PC befreunden könnt.

Allein der PSN Vorfall. Das zeigt doch wie abfängig man ist. Oder die ganzen PS§ server die nur da sind damit sie lagen. Ober X-Box Live. Für den Onlinemodus geld zahlen.

So und das ist bemitleident.
 
Zock schrieb:
Lasst mal die neue Nintendo Konsole da sein, und ruck zuck müssen Microsoft und Sony nachziehen sonst geht ihnen die Luft aus !

Sehe ich nicht so. Das größte Feature, mit einer Art Handhelden die WiiU zu steuern, kommt zu spät. Die PS Vita kann das ganze bereits und kommt Ende dieses Jahres raus. Einigen Testberichten zufolge soll die PS Vita sogar besser mit der Ps3 laufen, als das vorgestellte bei der WiiU. Im Endeffekt gibt es für die PS3 im Winter bereits die Features, die Nintendo groß mit ihrer Wii-U angekündigt hat. Daher sieht Sony, logischerweise, auch keinen Grund, im nächsten Jahr die PS4 auf dem Markt zu werfen.
 
Verzichte mitlerweile auch lieber auf etwas Grafik und freue mich wie ein Schneekönig wenn ich dafür einen guten MP habe und viel kaputt machen kann und es gut läuft.
Super ist das es viele Spiele für alle Plattformen gibt und man auch mit PS3 oder XBox 360 Spielern über ein Game quatschen kann.

Kann mir aber nicht vorstellen das Sony noch so lange wartet auch MS nicht.
 
Notch schrieb:
Sie sind bemitleident weil sie sich nicht weiterentwickeln. Wenn es nach euch ginge würdet ihr für den Rst eures Lebens immer mit der Selen grafik spielen. Und das Problem ist auch das ihr die ganz Spielentwicklung aufhaltet.

Aha, du machst die Spieleentwicklung also nur an der Rechenleistung fest? Eigene Erfahrung, die sich schon öfter wiederholt hat:
- Ein spiel wird gehyped mit guter grafik
- Spiel wird gekauft
- Grafik ist Mega
- Spiel suckt nach einer Stunde
- Spiel wird nie wieder gespielt

Ich habe nichts gegen gute Grafik, aber wie schon erwähnt macht es wohl mehr sinn seine Fähigkeiten auf ein cooles spielprinzip zu konzentrieren, als in ne coole optik. Beides auf einmal wird leider immer seltener. Das ist meines Achtens aber bei allen Entwicklern zu sehen. Auch die Innovationsschmiede Nintendo hat doch seit dem Gamecube kaum noch neue Spiele Character Entwickelt oder neue Ideen auf den Markt geschmissen.

wo bleiben frische Ideen? Nur weil einer mal nen sidescroller gemacht hat hats danach jeder gemacht? Und als dann 3D möglich war fing es mit den Egoshootern an. Ich habe zwar auch keine Idee was da noch kommen könnte, aber neben fest gefahrenen Shooter und Strategie Genres muss es doch in naher zukunft mal wieder ein paar frische Ideen geben. Das ist meines Achtens wichtiger als ne schöne Optik.

Nicht ohne Grund sind Retro Spiele wieder stark verbreitet, da man hier noch wirklichen Spaß haben kann. Die Optik ist dabei nebensächlich.

Achja was einige wohl auch vergessen: Detailliertere Grafik lässt sich zwar durch einige Tools recht schnell bewerkstelligen, da die dinge in 3D sowieso detaillierter entstehen, ein Mehraufwand ist aber vorprogrammiert, was in höheren Entwicklungskosten mündet. Also wird der Umfang noch mehr beschnitten oder die spiele teurer. Dann geht das Geheule auch wieder los.

Auf dem Gamecube haben die Leute noch rumgeheult wenn sie ein spiel in 20-30 Stunden durchspielen konnten. Das waren noch zeiten....

@Topic
Ich denke 2014 könnte durchaus sein. 2013 halte ich aber auch für durchaus möglich. Das wird wohl ein wenig davon abhängen wie die Wii U ankommt.
Eine wirkliche Konkurrenz ist die Wii U allerdings nicht, da sie Technisch eher in dieser Generation spielt. Wer behauptet, die Wii wäre schwächer muss wohl insider informationen haben, denn die Finale Konfiguration steht noch nicht einmal fest und finale dev kits sind noch nicht im umlauf, also ruhig blut.

Hofft lieber auf kreative entwickler, von denen hat man mehr als augenwischerei. Aber da unsere oberflächliche GEsellschaft ja sowieso nur noch auf Äußeres Achtet ist die Verpackung eines Spiels wohl wichtiger als das Spiel selber. Arm...
 
Nein ein spiel ist viel mehr als nur gute Grafik. Aber wenn ich sehe das weil Bei CoD immer wieder und wieder die selbe Engine mit der selben Grafik benutz wird denn finde ich das einfach nur blöd. Ich finde es (meine Meinung) ein Spiel mit einer schön (muss kein high end sein) Grafik z.b Medal of Honar oder BFBC 2 sind viel angenehmer zu spielen als ein Game was eine Eher Langweilige und unspektakuläre Grafik haben.
 
Heretic Novalis schrieb:
ich bin durchaus zufrieden. ich bin nunmal aus dem alter raus, wo ich immer das neueste an hardware brauche und mir die nächte mit oc um die ohren schlage, nur um in spiel xy 76 statt 75 fps zu haben. und bei konsolen liegt das ganze nochmal anders... mittlerweile kommen spiele raus, die die konsole komplett ausreizen. bei neuer hardware gehts erstmal wieder ein bis zwei jahre nur darum, dass man mit dem gebotenen zurechtkommt und weiss, welche tricks und kniffe es gibt. im dritten jahr bekommt man dann vernünftige games in ansprechender aufmachung.

alles davor sind dann eh wieder nur spielbare grafikdemos. und wenn ich das gewollt hätte, hätte ich auch beim pc bleiben und 0815-shootermist spielen können ;)

die sollen sich ruhig noch 2 jahre zeit lassen, den konsolenspielern schadets jedenfalls nicht und wer gerne den drölfzigsten edelshooter spielen möchte, soll doch bitte beim pc bleiben. da darf er dann alle paar monate aufrüsten und sich nen keks freuen, wie toll doch alles in fullhd auf nem riesigen 24-zöller aussieht :lol:


ja? warum? weil mein hk-equip mehr kostet als die pcs in den sigs der poster hier bisher? weil ich auf ne geile story stehe und auf ruckelfreies gameplay in passender atmosphäre ohne mir alle nase lang neue hardware kaufen und ständig umkonfigurieren zu müssen? weil mir meine zeit zu schade ist (nach beruf und familie) um mich noch mit irgendwelchen feuchten oc-träumen zu befassen? weil ich entwickler schätze, die sich in ruhe auf das spiel konzentrieren können statt die grafikfantasien irgendwelcher game-kiddies befriedigen zu müssen? weil ich keinen bock hab auf kopierschutzgängelei, viren, trojaner oder sonstwas? weil ich mir nicht von weltfremden progamern, die noch nichts geleistet haben, diktieren lassen will, was ich gern spiele und was nicht?

sorry, aber diese aussagen bringen mich immer wieder auf die palme. zeigen sie doch, dass man keine ahnung von irgendwas haben muss um seinen senf abzusondern. ich hab 27 jahre an computern hinter mir, davon 20 am pc und ich denke mal ich spreche hier aus erfahrung. was hast du vorzuweisen? gib mir belege.. irgendwas, was deine aussagen nachvollziehbar begründet.

seit 10 jahren gibts also xbox 360, wii und ps3? naja... in deinem universum vielleicht .. was einiges erklären würde ;) und selbst 2014 wärens keine 10 jahre...

Ich bin 100% deiner Meinung.

Seit Januar 2010 hab ich jetzt meine Xbox und ich liebe sie immer mehr. Vor allem, was da
an geilen Spielen da ist, die es nicht für den PC gibt, ist schon Wahnsinn.

War vorher auch verbissener PC Verfechter, aber mittlerweile gibts nur noch Konsole.
Was mir das die letzten 1 1/2 Jahre Geld gespart hat, weil ich nicht aufrüsten musste. Die
Konsolenspiele kosten, wenn sie 3-4 Monate draussen sind, eh nur noch die Hälfte.

Die sollen sich lieber länger Zeit lassen und was gutes auf den Markt bringen und in
der Zwischenzeit können die Spieleschmieden gute Spiele raushaun, da sie die alten
Konsolen ja richtig ausreizen können. Da haben wir Spieler viel mehr davon!
 
Heretic Novalis schrieb:
ich bin durchaus zufrieden. ich bin nunmal aus dem alter raus, wo ich immer das neueste an hardware brauche und mir die nächte mit oc um die ohren schlage, nur um in spiel xy 76 statt 75 fps zu haben. und bei konsolen liegt das ganze nochmal anders... mittlerweile kommen spiele raus, die die konsole komplett ausreizen. bei neuer hardware gehts erstmal wieder ein bis zwei jahre nur darum, dass man mit dem gebotenen zurechtkommt und weiss, welche tricks und kniffe es gibt. im dritten jahr bekommt man dann vernünftige games in ansprechender aufmachung.

alles davor sind dann eh wieder nur spielbare grafikdemos. und wenn ich das gewollt hätte, hätte ich auch beim pc bleiben und 0815-shootermist spielen können ;)

die sollen sich ruhig noch 2 jahre zeit lassen, den konsolenspielern schadets jedenfalls nicht und wer gerne den drölfzigsten edelshooter spielen möchte, soll doch bitte beim pc bleiben. da darf er dann alle paar monate aufrüsten und sich nen keks freuen, wie toll doch alles in fullhd auf nem riesigen 24-zöller aussieht :lol:


ja? warum? weil mein hk-equip mehr kostet als die pcs in den sigs der poster hier bisher? weil ich auf ne geile story stehe und auf ruckelfreies gameplay in passender atmosphäre ohne mir alle nase lang neue hardware kaufen und ständig umkonfigurieren zu müssen? weil mir meine zeit zu schade ist (nach beruf und familie) um mich noch mit irgendwelchen feuchten oc-träumen zu befassen? weil ich entwickler schätze, die sich in ruhe auf das spiel konzentrieren können statt die grafikfantasien irgendwelcher game-kiddies befriedigen zu müssen? weil ich keinen bock hab auf kopierschutzgängelei, viren, trojaner oder sonstwas? weil ich mir nicht von weltfremden progamern, die noch nichts geleistet haben, diktieren lassen will, was ich gern spiele und was nicht?

sorry, aber diese aussagen bringen mich immer wieder auf die palme. zeigen sie doch, dass man keine ahnung von irgendwas haben muss um seinen senf abzusondern. ich hab 27 jahre an computern hinter mir, davon 20 am pc und ich denke mal ich spreche hier aus erfahrung. was hast du vorzuweisen? gib mir belege.. irgendwas, was deine aussagen nachvollziehbar begründet.

seit 10 jahren gibts also xbox 360, wii und ps3? naja... in deinem universum vielleicht .. was einiges erklären würde ;) und selbst 2014 wärens keine 10 jahre...

Kann ich nur bestätigen, was in der letzten Zeit für die PS3 exklusiv erschienen ist, ist unerreicht. Da kann keine Xbox und erst Recht kein PC mithalten. Spiele wie Heavy Rain, God of War, Uncharted, Infamous, Gran Turismo (ich könnte noch x-weitere Aufzählen) sind grafisch gesehen alles Meisterleistungen. Uncharted 3 hat auch die Chance, klar jetzt rasten wieder alle PC-Only-Verfechter aus, Crysis 2 grafisch und vorallem spielerisch, was kinderleicht sein dürfte, die Stirn zu bieten.

Ich zu meinem Teil freue mich auf weitere Konsolen-Blockbuster wie Infamous 2. (mMn das beste Spiel dieses Jahres, bis heute!).

Einzig und allein die Bethesda Spiele sind ein purer PC-Pflichkauf, alleine der Mods wegen.

EDIT: In Verbindung mit der PS Vita ist auch die kommende Wii-U uninteressant, da ich deren Features schon früher erleben kann ... und wahrscheinlich auch wieder in einer besseren Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic ist ein PC Basher (früher AMD Basher als er noch Intel-Fanboy war) und quarkt seit jeher nur dümmlich vom Berg herunter ;) Allein schon die Aussage das PC Spieler nur shooter spielen ist so dumm und peinlich das beim lesen die Augen bluten. Vorallen zeugt es von Ahnungslosigkeit und Hörensagen. Würde ich das auf Konsolenspieler münzen käme ich zu dem Ergebnis, das die Hirnfunktion mit den tellergrossen Buttons und dicken Bling Bling "hier ist der Weg"- Pfeile tatsächlich eingestellt wurde.

Und weil ich weiss das einige Mods hier auch PC Bashing betreiben und Pro-Konsole sind, freu ich mich auf löschung des Beitrags und eine lächerliche Verwarnung ;)
 
LeCars schrieb:
Heretic ist ein PC Basher (früher AMD Basher als er noch Intel-Fanboy war) und quarkt seit jeher nur dümmlich vom Berg herunter ;) Allein schon die Aussage das PC Spieler nur shooter spielen ist so dumm und peinlich das beim lesen die Augen bluten. Vorallen zeugt es von Ahnungslosigkeit und Hörensagen. Würde ich das auf Konsolenspieler münzen käme ich zu dem Ergebnis, das die Hirnfunktion mit den tellergrossen Buttons und dicken Bling Bling "hier ist der Weg"- Pfeile tatsächlich eingestellt wurde.

Und weil ich weiss das einige Mods hier auch PC Bashing betreiben und Pro-Konsole sind, freu ich mich auf löschung des Beitrags und eine lächerliche Verwarnung ;)

Ich bin auch ein "halber" PCler, jedoch sehe ich eindeutig die interessanteren Spiele allesamt auf der PS3. Als PCler gibt es seit Jahren keine wirklichen Blockbuster mehr...auf der PS3 gibt es diese seit den letzten Jahren am laufenden Band. Ist zwar schade, aber es ist nunmal so.
 
@Heretic Novalis

Teilweise muss ich dir recht geben. Bedienkomfort, Stabilität und Zyklus sind bei den Konsolen besser.

Aber im Ernst, dass wirst du auch kaum verneinen können, wenn mittlerweile auf dem PC die Levels sich Peu a Peu in STaub auflösen, Splitter Rauch und Maschinengewehrsalven Kilometerweit am Horizont zu sehen sind, dann merkt man das die Konsolen alt sind. (Hab die PS3)

Und niemand muss alle 6 Monate aufrüsten! Selbst auf ner 8800GTX und dem E6600 mit 2GB lassen sich noch viele Spiele ansehnlich darstellen. Nur halt nicht auf Full HD.

Ich warte sehensüchtig auf die neue Generation. Dann gehts in Sachen Realismus auch endlich mal wieder ein Stück nach vorne. (Ach ja, neben BF:BC2 aktuelles Lieblingsspiel HOI "Grafikwunder" 3 :D )

@Dante2000

Alles Geschmackssache. Nen Strategiespiel auf der Konsole würde ich nie anfassen. Auch nen Shooter nur sehr ungern. Also für mich war der letzte PS3 Blockbuster Fifa 11...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeCars: lass ihn doch. ist doch seine sache. ehrlich gesagt sind es kommentare wie deiner, die das niveau merklich sinken lassen, indem du versuchst jede sachliche diskussion auszuhebeln. und statt eine vernünftige antwort abzugeben versuchst du nun heretic zu diffarmieren. allein dafür solltest du zurück in den kindergarten -,-.

@Topic: kann mir nichts vorstellen, dass viele leute mit der grafik zzt zufrieden sind (im verhältnis).

ich selbst find den zustand zzt aber wunderbar. grafik ist doch gut genug. und von eeewig besserer grafik hat nur einer was : der grafikkartenhersteller!
ich glaub heute abend spiel ich wieder ne runde gothic 2.
 
ls PCler gibt es seit Jahren keine wirklichen Blockbuster mehr

Nicht im ernst oder?

MMOs lass ich mal außen vor.

RTS: Alles was von Blizz kam? Zuletzt SC2
Shooter: (persönlich bin ich da kein Freund von) aber COD und MW verkaufen sich ganz gut.
RPG: Witcher, Oblivion, Dragon Age, Mass Effect, Risen
Indie-Games (auf der Konsole nicht wirklich vertreten): Frozen Synapes, SpaceChem, Terraria. etc. (Mit sicherheit kein Grafikknaller, aber gutes Gameplay)
Rundenstrategie: z.B. Civilization
Adventure: Die neuen Teile von Sam & Max sowie Monkey Island.

Das einzige Spiel, was ich gerne auf PC spielen würde, was es aber nur auf Konsole gibt ist bisher Red Dead Redemption.

Also dass für PC in den letzten Jahren nichts brauchbares rauskam ist schon ein Behauptung die jeder Grundlag entbehrt.
 
Ich habe einfach keine Lust mehr meinen PC aufzurüsten. Wenn eine neue Konsole kommt, dann gut. Wenn nicht, dann auch egal. Das Spiel läuft, Grafik ok, ich spiele Spiele eh nur wegen der Story.
 
Dante2000 schrieb:
EDIT: In Verbindung mit der PS Vita ist auch die kommende Wii-U uninteressant, da ich deren Features schon früher erleben kann ... und wahrscheinlich auch wieder in einer besseren Qualität.

Das würde ich so nicht sagen, denn die Wii U funktioniert von Grund auf anders. Das Bild wird nur als Video an den Controller gestreamt. Somit hält der akku lange und die Technik der Wii U sollte die Einer Vita doch übertrumpfen können.

pannender wird glaube ich sowieso eher die Benutzung im spiel sein. Sony versucht hier schnell auf irgend einen Zug aufzuspringen, wie mit ihren leuchtkugel Controllern um sagen zu können: "Das können wir auch!"
Allerdings fehlt dann jegliches Konzept dahinter.

Und woher die annahme mit der bessern Qualität kommt weiß ich auch nicht. Wie gesagt, die Hardware steht noch nicht einmal zu 100% fest und bis auf eine Tech Demo gibt es kein Bildmaterial. Da die Wii U zwei Bildschirme Gleichzeitig mit daten versorgen muss, wird sie tendenziel stärker sein müssen als eine PS3, aber das weiß im moment wohl nur nintendo selber.
 
Ganzir schrieb:
Nicht im ernst oder?

MMOs lass ich mal außen vor.

RTS: Alles was von Blizz kam? Zuletzt SC2
Shooter: (persönlich bin ich da kein Freund von) aber COD und MW verkaufen sich ganz gut.
RPG: Witcher, Oblivion, Dragon Age, Mass Effect, Risen
Indie-Games (auf der Konsole nicht wirklich vertreten): Frozen Synapes, SpaceChem, Terraria. etc. (Mit sicherheit kein Grafikknaller, aber gutes Gameplay)
Rundenstrategie: z.B. Civilization
Adventure: Die neuen Teile von Sam & Max sowie Monkey Island.

Das einzige Spiel, was ich gerne auf PC spielen würde, was es aber nur auf Konsole gibt ist bisher Red Dead Redemption.

Also dass für PC in den letzten Jahren nichts brauchbares rauskam ist schon ein Behauptung die jeder Grundlag entbehrt.

Analysiseren wir mal:

Starcraft 2 - 1 Punkt für den PC
Witcher, Oblivion, Dragon Age, Mass Effect, Risen - Gibt es allesamt, Witcher 2 mit Verzögerung auf Konsole.
Rundenstrategie: z.B. Civilization - Gibt es ebenfalls für Konsole
Indy Games: Das bekannteste, Minecraft, kommt ebenfalls auf Konsole raus.

Ich würde Indie Games einfach nicht als Highlights der PCs bezeichen...außer man steht aus sowas. Im Gesamtaspekt, sieht es bei der Konsole um Welten besser aus. Ich finde das auch Schade, aber das ist nunmal Tatsache.

misterk87 schrieb:
Das würde ich so nicht sagen, denn die Wii U funktioniert von Grund auf anders. Das Bild wird nur als Video an den Controller gestreamt. Somit hält der akku lange und die Technik der Wii U sollte die Einer Vita doch übertrumpfen können.

pannender wird glaube ich sowieso eher die Benutzung im spiel sein. Sony versucht hier schnell auf irgend einen Zug aufzuspringen, wie mit ihren leuchtkugel Controllern um sagen zu können: "Das können wir auch!"
Allerdings fehlt dann jegliches Konzept dahinter.

Und woher die annahme mit der bessern Qualität kommt weiß ich auch nicht. Wie gesagt, die Hardware steht noch nicht einmal zu 100% fest und bis auf eine Tech Demo gibt es kein Bildmaterial. Da die Wii U zwei Bildschirme Gleichzeitig mit daten versorgen muss, wird sie tendenziel stärker sein müssen als eine PS3, aber das weiß im moment wohl nur nintendo selber.

Sony plant die PS Vita seit Ewigkeiten, auch die genannten Wiu Features wurden allesamt von Sony vorher angekündigt. Das Endprodukt wird den Unterschied zeigen.
 
Solange es auf dem PC gut aussieht, ists mir Wurscht
Hoffentlich sind sie dann so frei und bauen als Konsolen einfach einen PC.

Es wäre so geil. Null Portierungsarbeit für Spiele. Komplett freies System.
Dann wäre aber die Querfinanzierung durch Spiele nicht möglich :(
Ich hoffe auf XBox720 und Win8 als kompatible Systeme *Wunschtraum*
 
Sind Spiele nicht dazu da, um Spass zu machen?

Nun, ich bin dann wohl zu bemitleiden, weil mir zocken Spass macht. Und die Jammerlappen sind zu bemitleiden, weil ihnen scheinbar die Grafik mehr Spass macht, als das eigentlich Spiel.

Und so können wir uns ja dann jetzt Gegenseitig bemitleiden, in die Arme nehmen und endlich anfangen, wie erwachsene Menschen zu argumentieren und die Meinungen anderer zu akzeptieren... ;)

misterk87 schrieb:
pannender wird glaube ich sowieso eher die Benutzung im spiel sein. Sony versucht hier schnell auf irgend einen Zug aufzuspringen, wie mit ihren leuchtkugel Controllern um sagen zu können: "Das können wir auch!"
Allerdings fehlt dann jegliches Konzept dahinter.

Zum einen kann man sogar schon die PSP mit der PS3 verbinden und Inhalte streamen. Zum anderen war schon seit Ankündigung der PSP angedacht, sie in Verbindung mit Spielen auf der PS3 zu nutzen z.B. als Rückspiegel bei Gran Turismo 5.
Daraus wurde nur leider nie etwas. Also, wer hats erfunden? ;)

Und zum Thema Leuchtdildo: bemüh einfach mal Youtube und du wirst schnell feststellen, das Sony bereits vor zehn Jahren damit experimentierte, lange bevor es die Wii gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben