Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Skyrim“-Macher: Keine weitere Next-Gen-Konsole vor 2014
Crysis 2 auf eine Konsole ist wie ich mehrfach gesagt habe eine Beleidigung. Ach ja und ich will mir meine Spiele nich nach einem halben Jahr kaufen. Ich will sie dann haben wenn sie raus kommen bzw. noch in den Ersten Monaten. Mit 3 Monitoren zocken macht wirklich gigantich viel Laune. Auch wenn ich es nur ab und zu bei Kollegen machen kann kann ich dir versichern das es denn Spiels pass erhöht.
Ach ja und wenn du wirklich ein leidenschaftlicher zocker bist . Dann hast du bestimmt schon GEHÖRT das der Sound auf dem PC um einiges ja sogar um Welten besser ist als er es jemals auf eine Konsole sein wird.
Wenn man PS3 oder XBox 360 Besitzer über Next-Gen reden hört, dann fallen Begriffe wie K.I., Controlls, usw. Wenn man PC Besitzer über Next-Gen reden hört, dann wird immer nur von Grafik gesprochen. Viele PC Besitzer haben bis heute nicht kapiert, was Videogaming überhaupt ist.
Es ist leider nunmal so: In einem PC Forum über Videospiele zu reden ist wie einem Blinden von der Farbe zu erzählen.
Ich meinte ja gerade nicht diese quasi rein technische Unterstützung von 1080p. Technisch sollte die Wii U vielleicht besser bereits 1440p unterstützen.
Aber wenn sowas wie ein neues Ghost Recon auf der Wii U laufen soll, muss einfach Leistung da sein damit man gerade nicht gnadenlos an Details sparen muss, nur um 1080p gut befeuern zu können. Hauptsächlich auf 720p oder weniger oder besonders detailarmes 1080p zu setzen würde wohl schon bei einer neuen Konsole für 2011 negativ auffallen.
Wer zieht wo die Grenze zwischen zweckmässig oder aus der Not geboren und der Hardware entsprechend bzw. ausreichend? 1080p ist 1080p oder nicht? In zehn Jahren ist die Meinung darüber (aufgrund der Leistung der Hardware) eine völlig andere als heute, daher ist dein Einwand höchstens von tempörärer Relevanz, insgesamt aber eher von keiner, weil die Grafikleistung nunmal immer weiter steigen wird Was du heute als detailreich empfindest, darüber wirst du in den erwähnten zehn Jahren lachen...!
Caanon schrieb:
Lustig, zur Aussage das Konsolen "ausreichend Leistung für Physik und KI" hätten habe ich doch erst neulich was gelesen: http://www.hartware.de/news_52109.html.
Anderen Spieleentwicklern geht es bestimmt nicht anders, aber es ist vielleicht nicht so geschickt öffentlich gegen die zu wettern, die einem auch die wesentlichen Plattformen für die eigenen Produkte anbietet. Ich gehe also schwer davon aus, dass Ubisoft in dem Punkt insgeheim nicht alleine dasteht.
Von "achso schlechten Konsolen" war ja garnicht die Rede. Aber sie sind eben veraltet. Punkt.
Wenn's einem reicht, ist's doch ok ... das ist doch genau das, was Todd gesagt hat. Den meisten Nutzern reicht die Leistung ihrer Konsole. Sag ich ja, daß diese Aussage stimmt.
Du hast völlig Recht, ergibt sich ja auch aus einfachstem Nachdenken. Und wie gesagt, wer mehr will, möge umsteigen. Ich meinte auch nicht dich persönlich, sondern den allgemeinen Tenor hier.
Ergänzung ()
Notch schrieb:
Crysis 2 auf eine Konsole ist wie ich mehrfach gesagt habe eine Beleidigung. Ach ja und ich will mir meine Spiele nich nach einem halben Jahr kaufen. Ich will sie dann haben wenn sie raus kommen bzw. noch in den Ersten Monaten. Mit 3 Monitoren zocken macht wirklich gigantich viel Laune. Auch wenn ich es nur ab und zu bei Kollegen machen kann kann ich dir versichern das es denn Spiels pass erhöht.
Ach und wenn dir 3 Monitore so wichtig sind und den Spielspass immens erhöhen, wieso hast du dann selbst keine 3 Monitore?
Und nein, Crysis ist alles andere als eine Beleidigung, es ist ein solider Shooter, der auch online ne Menge Fun bringt. Warum du dich da jetzt beleidigt fühlst, weisst du wohl nur selbst...
Und du selbst schreibst ja, die Spiele kaufst du in den ersten Monaten, das sind wie viele? Ich hab Crysis 2 für 35 € gekauft, nach einem Monat. Solange konnte ich gerade noch warten...
Notch schrieb:
Ach ja und wenn du wirklich ein leidenschaftlicher zocker bist . Dann hast du bestimmt schon GEHÖRT das der Sound auf dem PC um einiges ja sogar um Welten besser ist als er es jemals auf eine Konsole sein wird.
Ist das so? Meines Wissens nach haben PC-Monitore teilweise nicht mal eingebaute Lautsprecher und die meisten PCler die ich kenne, klemmen dann die billigsten Logitechs dran bzw. benutzen ein Headset... Ja dann mach ich mir doch lieber die "Mühe" und schliesse meine PS3 an mein Surroundsystem an
@realAudioslave
dein Name scheint nicht Program bei dir zu sein. Wenn du zwei kleine aber wirklich vernünftig Boxen hast und die Am PC Anschließt dann hört es sich besser an als wenn du deine PS3 an eine 10000€ BOSE anlegen anschließen würdest. Ich selber habe keine 3 Monitor weil mir das Kleingeld dafür fehlt. Ach ja das mit der belidigung war so gemeint das sich die Entwickler eine schön Grafik entwickelt haben und du spielst sie mit uhralter Playstationgrafik. Das ist als wenn du schön Rosen kaufst sie aber in einer Müllhalde Pflanzt.
Also ich habe beides einen 360 und einen guten PC.
Ich kaufe mir schon ewig keine Spiele für die 360 mehr, der Grund? Ganz einfach, ich bin sehr unzufrieden inzwischen mit der 360. Die Grafik ist einfach nur schlecht, das muss einfach jeder einsehen.
Klar sagen viele "Oh komm schon so schlecht sieht das nicht aus, du stellst dich an".
Jeder der das sagt, soll sich die Folgende Frage stellen: Was hat sich seit 2007 (Crysis) noch wirklich großartig verbessert? Die meisten Spiele sehen heute noch schlechter aus wie Crysis aus 2007.
Das sind geschlagene 4 Jahre, also von cod1 zu Crysis sieht man einen riesigen Unterschied, vor allem was die Optik anbelangt.
Aber immer wieder lustig zu lesen von vielen "ich braucht keine bessere Grafik, es geht um den Spielspaß". Ihr habt alle recht, seit dem die Konsolen auf dem Mark sind haben wir nur Qualitativ top Spiele. Die Spiele von früher waren ja auch furchtbar schlecht. Gotic 1,2 etc.
Macht euch nicht Lächerlich, sinnlos sich den Mist schön zu reden.
Und wenn ihr nicht aufrüsten wollt, dann lasst es, die Grafik wird bestimmt nicht schlechter wenn ihr eure Hardware behaltet und dann halt runterregeln weil die Qualitätsstufen drüber viel besser aussehen.
So ein Schwachsinn. Du hast in deiner Signatur nicht mal eine Soundkarte aufgelistet, was willst du da dann überhaupt von Soundqualität reden? Onboard Sound auf dem PC ist das Hinterletzte! Warscheinlich haste dann zwei Logitech Boxen für 60€ an deinen PC angeschlossen...
Die PS3 bietet sehr guten HD-Klang. Dagegen kannste so ne Onboard Lösung in die Tonne treten.
Teilweise sind Posts und Aussagen hier sowas von sinnlos getroffen 0o
Beispielsweise dieses Typische : "Ich bin bereit Abstriche in der grafik zu machen und habe dafür mein tolles PS3 Spiel !!!"
Ohja, ist voll fein.
Als obs bei dem ganzen Thema um die Grafik gehen würde. Die Konsolen sind das erbärmliche Limit an Möglichkeiten , die momentan für Spiele genutzt werden.
Das der PC in der Lage ist, grafisch mittlerweile um ein vielfaches besser aufzutrumpfen, das wissen wir !
Das weis jeder, und jeder bringt dieses Argument auch als erstes um sich gegen etwas auszusprechen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mit der Grafik der Konsolen momentan auch noch Leben -
Ich spreche mich aber ganz klar nicht gegen Fortschritt aus.
Dennoch sieht man hier Kommentare die besagen, "liebe Abstriche in der Grafik und dafür ein tolles Spiel.".
Dann sehe ich in den Konsolen Regionen 100 Spiele, bei denen man Stumpf auf den Metzeltasten rumhämmert und Wege entlang läuft die von schlechtgezogenen Unsichtbaren Wänden gezäunt sind.
Oder Kommentare die meinen, "hey - Lieber schlechtere Grafik und dafür tolle Atmosphäre !!!"
Da sind wir beim Fortschritt.
Der Fortschritt könnte, sofern er den gleichen Sprung an Möglichkeiten wie von den Alten Konsolen zur Ps3 /xbox360 bietet, jede Welt offener , Atmosphärischer , lebensechter wirken lassen , das komplett alles steigt. Das reicht nicht nur zur Grafik, sondern zu jedem einzelnen NPC, jedes Blatt was einzeln auf den Boden fällt wenn man einen Busch berührt, und und und - Jede einzelne Tätigkeit in der Welt könnte Unikat'er werden und ein einzelnes Spiel zu einem Riesenerlebniss werden lassen.
Stattdessen sieht man hier Weitreichend Leute die damit zufrieden sind, in jedem 0815 Call of Duty MW Teil stumpfe Wege entlang zu laufen, mit ner Grafik und ner Atmosphäre, welche seit COD 2 immernoch dieselbe ist - und der Kunde stumpf ausgebeutet wird !
Das ist, und da kann ich Notch nur zustimmen, zu bemitleiden..
Das , ganz nebenbei erwähnt, sofern der Fortschritt da ist , ihn keiner mehr gehen lassen will - ist ja egal.
Ich persöhnlich find es einfach schade, das viele Studios sich so sehr auf die Konsolen Fokussieren und wirklich miserabele PC Versionen rausbringen, anstatt sich dem PC zu widmen und Sony und Co zu zwingen, dem ganzen zu folgen.
P.s. Ich hoffe ich muss hier nicht nochmal lesen , das der PC ein Gerät zum spielen von 0815 Shootern ist.
Ich möchte mal ganz schwach an beispielsweise das vor kurzem erschienene Witcher 2 erinnern.
Hust !
Das doofe ist, das die Spieleschmieden einfach nicht das Ausnutzen was schon lange vorhanden ist. Mir egal wie es auf einer PS3 oder xBox aussieht. Ich hab nen PC, der ist nicht schlecht und den könnten sie locker mit höher aufgelösten Texturen und den derzeit machbaren befeuern. Die jetzigen Konsolen halten den technischen Fortschritt auf, das ist keine Frage sondern eine Feststellung
Also es ist fast ausnahmslos so, dass Spiele auf dem PC grafisch besser aussehen als auf der Konsole. Man kann die Auflösung frei wählen, man kann AA und AF beliebig zuschalten, die Schatten und Texturen sind in der Regel höher aufgelöst, die Sichtweite ist erhöht und häufig werden auch ganz neue Effekte wie DoF oder SSAO dazuspendiert. Die Aussage, der PC Gamer muss mit der gleichen Grafik leben wie ein Konsolero, ist schlichtweg eine Lüge.
Viele PC Gamer überschätzen die Effizienz ihrer Plattform aber gnadenlos. Ein PC wird NIE so effizient sein wie eine Konsole. Man wird immer mit einem nicht geringen Verlust an Rechenkraft klarkommen müssen. Das ist der Nachteil der Spieleplattform PC. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Einfache Milchmädchenrechnungen wie "meine Grafikkarte ist drölfzig mal so schnell wie die der PS3, also muss meine Grafik auch drölfzig mal so gut sein" sind einfach kompletter Blödsinn. Hätte ein PC die gleiche Hardwarepower zur Verfügung wie eine aktuelle Konsole, würde er nicht mal ansatzweise in der Lage sein, die Grafik darzustellen, die wir heute von PS3 und XBox 360 kennen.
Wie toll der PC rendern kann zeigen Spiele wie Witcher 2 oder Metro 2033: Die PC Versionen sind verhältnismäßig gut optimiert, sie verfügen über die allerneusten Effekte und Techniken und trotzdem ist sowas in 1080p nur mit sehr sehr starken Rechnern stemmbar. Selbst dann sind nicht viele FPS möglich. Es hat aber nicht jeder PC Gamer einen sehr sehr starken Rechner. Es macht für die Unternehmen allein aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt keinen Sinn, derartige Effekte einzubauen. Das kostet den Entwickler sehr viel Zeit, sehr viel Manpower und das bedeutet im Klartext: Sehr viel Geld. Seit mal ehrlich zu euch selbst: Würdet ihr Effekt XY einbauen, welcher euch ABC kostet aber nur AB einbringt, nur damit einer von zehn potenziellen Kunden sich darüber freut? Ich wette viele die-hard PC Fanboys werden zugeben müssen: Nein.
Bevor ihr also immer auf die Konsolen und die Entwickler eindrescht, versucht die Sache mal von einem fairen Standpunkt zu betrachten. Spiele werden nicht nur für Enthusiasten produziert und eure Rechenknechte sind bei weitem nicht so effektiv, wie ihr euch das immer einredet.
Spiele kosten nur bei Amazon und bei Saturn/MediaMarkt und gesocks 70€. Jeder mit Internet bekommt seine Spiele Uncut am Releasetag für 40 bis 50€. Gears of War 3, Battlefield 3 und Batman Arkham City zusammen für 134€ vorbestellt und vor kurzem erst Alice Madness für 34€ gekauft eine Woche nach release (Neu und nicht gebraucht und uncut).
Zweitens habe ich von Crysis 1 gesprochen DAS war scheisse und auch der Multiplayer. Crysis 2 gefiel mir da wesentlich besser weils keine dumme Grafikdemo zum Spielen war mit Pseudostory und einem Lächerlichem MP.
ICH (ich ich ich) will nur Zocken mich nicht mit Settings irgendwelchen Treiberproblemen oder irgendwelchem Serverseitigem mist den ich erst mühsam im Netz finden muss dann installieren und dann warten muss bis alles eingestellt ist und läuft. Bei meiner Xbox nehm ich mein Pad in die Hand schalt mein Spiel ein drücke auf "Schnelles Spiel" und bin drinne (wer sich jetzt wegen 30€ für ein jahr XBL anpisst naja geht arbeiten wenns euch zuviel ist).
Es gibt nur ein einziges Genre was ich nur am PC Spielen mag und das sind RTS (wobei Halo Wars und C&C3 mit dem Pad doch recht flott geht) die sind einfach perfekt für Maus&Tasta.
Was der PC an Grafik hat das gleichen Konsolen mit Story aus (die eh viel wichtier ist).
Uncharted ist unser Crysis 1
CH (ich ich ich) will nur Zocken mich nicht mit Settings irgendwelchen Treiberproblemen oder irgendwelchem Serverseitigem mist den ich erst mühsam im Netz finden muss dann installieren und dann warten muss bis alles eingestellt ist und läuft. Bei meiner Xbox nehm ich mein Pad in die Hand schalt mein Spiel ein drücke auf "Schnelles Spiel" und bin drinne (wer sich jetzt wegen 30€ für ein jahr XBL anpisst naja geht arbeiten wenns euch zuviel ist).
Warst du es nicht der hier rumgetönt hat PC ist angeblich so schweine teuer? Und Treiberprobleme? Settings? Mühsam im Netz suchen? Sry aber was fantasierst du dir da zusammen? Ich habe keine derartigen Probleme. Oder bist du jetzt nur bemüht irgendwelche (angeblichen) Nachteile für den PC zu finden weil du es sonst nicht anders rechtfertigen kannst? Ist auch immer lustig zu sehen das Konsoleros uns immer als verblendete Grafikhuren betrachten und keinen Weitblick haben aber selbst die ganzen Nachteile der Konsole nicht erkennen (wollen).
Was sind das für Argumente? Bekomme ich für den PC auch und noch billiger. Und die paar Spiele die nicht für PC erscheinen... na und? Deshalb fällt mir noch kein Ei aus der Hose.
@ nanoworks
Was erzählst du da für einen Unsinn? Dann präsentier mal deine Tabellen und nachweislichen Grafiken wo belegt wird, inwiefern der PC der Konsole technisch unterlegen ist. Da bin ich jetzt mal gespannt Weil hinstellen und es gross behaupten kann nämlich jeder.
Was erzählst du da für einen Unsinn? Dann präsentier mal deine Tabellen und nachweislichen Grafiken wo belegt wird, inwiefern der PC der Konsole technisch unterlegen ist. Da bin ich jetzt mal gespannt Weil hinstellen und es gross behaupten kann nämlich jeder.
Ich habe nie behauptet, dass der PC der Konsole technisch unterlegen ist. Ich habe nur gesagt, dass die Spieleplattform PC in Sachen Effizienz (und damit meine ich nicht Stromverbrauch) der Spieleplattform Konsole haushoch unterlegen ist. Das ist eine Tatsache.
Schau dir an was in der Xbox/PS3 verbaut ist und wie die Aktuellen Spiele darauf aussehen und laufen und dann schau was man heute für ein System braucht um das in gleicher form darstellen zu können.
Achja Xbox Live für 30€ (365 tage) ist günstig für das was geboten wird (PSN ist umsonst aber oft ausgefallen und allgemein nicht sehr stabil).
Nenn mir nur ein P2P MMO was nur 30€ im Jahr kostet (richtiges MMO)
Habe ich dir ganz schnell erklärt: miese Konsolenports für den PC seitens der Hersteller. Dafür kann der PC genau nichts. Keinen Bock und Geld in eine vernünftige PC Entwicklung zu stecken und man bekommt eine schöne Ruckelorgie mit mieser Optik und schwammiger Steuerung. Na und? Es geht auch anders. ME2 zb. läuft sehr gut auf dem PC. Die ganzen Beth-Spiele.. da richten es die Modder und dann sieht das Gameplay aber alt aus auf der Konsole... glaub mir Dragon Age ist auf der Konsole zu einem billigen Action-Adventure verkommen und auf dem PC ein vollwertiges RPG (wer diese Art von RPG mag) usw....
Was ich zugebe: sind viele PC Spieler selbst dran schuld. Das Genöle und Gemecker wie kürzlich erst wieder im Steamthread, da sieht man deutlich das es viele nicht anders verdient haben.
Das hat zum einen technische Gründe, da der Entwickler bei der Konsole genau wie in alten DOS Zeiten direkt auf die Hardware zugreifen kann. Die API der Konsolen erlaubt es dem Entwickler also, die Grafikkarte oder die SPU direkt zu programmieren. In Microsoft Windows ist das aus Sicherheitsgründen mit der DX API nicht mehr möglich. Ausserdem werden Hardware und API einer Konsole speziell aufeinander abgestimmt entwickelt. Es ist nicht wie bei einem Windows PC, wo die API für alle bestehenden und zukünftigen GPUs Gültigkeit besitzen muss.
Darüberhinaus kommen auch ganz logische Gründe ins Spiel: Es ist von essentieller Bedeutung, ob man für eine festgeschriebene Hardware programmieren muss, die sich über Jahre hinweg nicht ändert und auf die sich die Entwickler einschießen können, oder für zehn- oder sogar hunderttausende verschiedene Kofigurationen von CPU, RAM, GPU, OS, Treiber, Hintergrunddienste etc.
Eine Konsole ist ein eingebettes System, dass nur für einen speziellen Zweck konzipiert wurde. Hardware und Software sind von Anfang an auf eine bestimmte Aufgabe abgestimmt. Der PC ist hingegen keine dedizierte Spielemaschine. Er muss einen breiten Katalog an Anforderungen erfüllen, verfügt daher auch über Hardware und Software, die nicht optimal für Videospiele abgestimmt sind. Alleine Windows 7 verbraucht im Leerlauf mehr RAM, als aktuelle Konsolen überhaupt besitzen. Dazu kommt in der Regel noch der Faktor User: Wärend eine Konsole von absoluten Fachmännern entwickelt wird, wird ein Pc häufig von Personen zusammengebaut, die aus Mangel an Fachwissen oder aufgrund von Budgetproblemen zahlreiche Flaschenhälse einbauen. Wie häufig sieht man Rechner mit einer 6-Kern CPU, 12GB RAM und einer mittelmäßige Grafikkarte? Für das gleiche oder sogar weniger Geld könnte man eine 4-Kern CPU, 4GB Ram (mehr braucht es für 32Bit Games nicht) und eine schnelle Grafikkarte nutzen und hätte deutlich mehr FPS.
Es gibt also ein ganze Bündel an Gründen, warum die Konsole die effizientere Spieleplattform ist.
Nun du hast zwar Recht aber wirklich neu ist das ja nun nicht. Und für mich auch kein Grund das es auf dem PC so nicht funktioniert. Einige Spiele haben es bewiesen die mit konstanter framerate flüssig und sauber laufen. Warum? Weil sich der Entwickler hier mal Mühe gegeben hat. Das einige Leute ihren PC nicht beherrschen und eine Murkskonfiguration haben kann man Spieleentwicklern natürlich nicht vorwerfen. Aber das sie auch Spiele für die Konsole technisch absolut versauen können. Bestes Beispiel: Fallout 3. Auf der Xbox als auch PS3 eine technische Katastrophe. Auf dem PC konnte man es immerhin richten. Es gibt also auch immer Schatten wo es Licht gibt. Und damit schrumpft die Effizienz der Konsole dann wieder ein bisschen zusammen. Zudem man dort jetzt auch mit Gängelung ala Onlineverbindungen zwecks Kopierschutz und nötigen Installationen beginnt. Und was haben wir später? Richtig! Einen Konserven-Pc den man Konsole nennt mit allen Nachteilen.
Und irgendwo gab es mal einen Artikel das man an einer Engine arbeitet, die mit allem läuft und zwar mit allen Plattformen und Pcs gleichermassen. Und ich meine damit gleich gut und gleichem Aufwand für die Entwickler. So könnten viele Störfaktoren verhindert werden. Weiss leider nicht mehr wo das gewesen ist.
Und irgendwo gab es mal einen Artikel das man an einer Engine arbeitet, die mit allem läuft und zwar mit allen Plattformen und Pcs gleichermassen. So könnten viele Störfaktoren verhindert werden. Weiss leider nicht mehr wo das gewesen ist.
es ist schon bedenklich wie viele hier ganze Plattformen pauschal verurteilen. Eine Konsole hat eindeutig Vor- und Nachteile, ein PC ebenso. nicht jedes Game ist dafür geeignet mit einem Gamepad gesteuert zu werden, das Gegenteil hiervon gibt es natürlich auch. ich verstehe auch nicht, warum die Meisten glauben, sie müssen sich auf eine Plattform (PC oder Konsole) festlegen - beides geht scheinbar nicht. ich mache das so, abhängig vom Genre ziehe ich entweder die Konsole oder den PC vor; da man einen Controller auch am PC verwenden kann, ist es in manchen Fällen nur eine Preisfrage. Wenn die nächste Konsolengeneration erst 2014 erscheinen soll (was aber noch nicht feststeht) hätte ich auch kein Problem damit, immerhin erspart man sich aufgrund des Technikstillstandes schon länger ein Aufrüsten des PCs und Grafik ist wirklich nicht das einzige das zählt.
Sie sind bemitleident weil sie sich nicht weiterentwickeln. Wenn es nach euch ginge würdet ihr für den Rst eures Lebens immer mit der Selen grafik spielen. Und das Problem ist auch das ihr die ganz Spielentwicklung aufhaltet. Nur weil ihr kein Bock auf was neues habt oder euch nicht mit einem PC befreunden könnt.
So ein Schwachsinn. Du hast in deiner Signatur nicht mal eine Soundkarte aufgelistet, was willst du da dann überhaupt von Soundqualität reden? Onboard Sound auf dem PC ist das Hinterletzte! Warscheinlich haste dann zwei Logitech Boxen für 60€ an deinen PC angeschlossen...
Die PS3 bietet sehr guten HD-Klang. Dagegen kannste so ne Onboard Lösung in die Tonne treten.
Die Onboard Karten sind weit besser als du denkst. Ausserdem braucht man für zwei Lautsprecher keine extra Soundkarte. Es zeigt sich wirklich wie erfahren du in dem Gebiet bist. Hierbreche ich die Diskusion ab da man es dir einfach nicht recht machen kann.
Kraligor schrieb:
Und das von einem, der sich nach dem Minecraft-Macher benannt hat.
Minecraft ist ein Indie Game. Das heißt das meißt nur ein kleines Entwicklungstudie. Ja manchmal (wie im Fall von Minecraft) nur eine Person das ganze spiel entwickelt hat. Da erwartet man keine Wunder. Ausserdem ist minecraft gerade wegen der Grafik ja so populär. Es ist diese verpixelte Blökchengrafik die Minecraft zu Minecraft macht.
Das die Konsole efizienter ist hat damit zu tun das sie nur dafür konstruiert wurde um zu spielen.
Der PC hingegen ist gleichzeit verwendbar für Office/Surfen im Internet/Rendern/Bildbearbeitung und noch viele anderen sachen. Muss man hier manchen auch wirklich alles erklären