News Smart Lock U400: Aqara bringt Türschloss mit Apple Home Key

Das Türschloss ist doch für typische deutsche Türen nicht kompatibel. Daher mM keine Erwähnung wert.

Interessant ist für mich nur der P100 Sensor. Der alte Vibrationssensor funktioniert bei mir nicht zuverlässig. (Habe einen am Garagentor als Alarmanlage und einen am Stuhl um Licht einzuschalten)

@supermanlovers Tatsache - hatte kurz Hoffnung, aber dann heißt es wohl (für mich) weiterhin auf die offizielle Vorstellung von Nuki und der HomeKey / Aliro-Implementierung in ihr Keypad.
Hätte ja eigentlich noch 2025 kommen sollen 🤷‍♂️

Alles ohne Cloud?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
p4z1f1st schrieb:
@supermanlovers Tatsache - hatte kurz Hoffnung, aber dann heißt es wohl (für mich) weiterhin auf die offizielle Vorstellung von Nuki und der HomeKey / Aliro-Implementierung in ihr Keypad.
Hätte ja eigentlich noch 2025 kommen sollen 🤷‍♂️
Homekey wird doch vom Aqara U200 unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
supermanlovers schrieb:
Das Türschloss ist doch für typische deutsche Türen nicht kompatibel.
Weil? Ich vermute die Kompatibilität wird schon dem U200 entsprechen.

Iwwazwersch schrieb:
Es für Deadbolt-Schlösser konzipiert ist. Gibt schon diverse Videos/"Tests".
Ergänzung ()

atari2001 schrieb:
Homekey wird doch vom Aqara U200 unterstützt.
Dieses Schloss kann wohl ein Iphone aus 5-6m Entfernung erkennen und die Tür öffnen.
Daher bleibe ich als umfangreicher Aqara Nutzer weiterhin bei Nuki (aktuell ein Pro 5)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann das U200 auch ohne Probleme.. Phone oder Watch In die nähe vom Pad halten und die Tür öffnet sich..

@von Keks Darum geht es doch... Beim neuen via UWB brauchst du nichts mehr rausholen oder dran halten.

Der neue UWB Sensor erkennt wo du genau stehst - von wo du kommst (Drinnen oder draußen)
Ob du evtl aus dem Garten nur an der Tür vorbei gehst oder drauf zu. Ob die Tür nur geöffnet werden soll wenn du von Links Rechts oder gerade aus kommst usw.

Diese Art von Öffnung wird dann auch via Aliro auf Android gehen, wenn es kommt. Nur leider ist das U400 US only :/

Zurück
Oben