Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmart Lock U400: Aqara bringt Türschloss mit Apple Home Key
Aqara stellt auf der CES 2026 eine Reihe neuer Smart-Home-Produkte vor. Neben Sensoren unter anderem den ersten Matter-fähigen Kamera-Hub und ein Smart Lock mit UWB, das Apples Homey Key zum schlüssellosen Öffnen mit dem iPhone und der Apple Watch unterstützt.
Das Türschloss ist doch für typische deutsche Türen nicht kompatibel. Daher mM keine Erwähnung wert.
Interessant ist für mich nur der P100 Sensor. Der alte Vibrationssensor funktioniert bei mir nicht zuverlässig. (Habe einen am Garagentor als Alarmanlage und einen am Stuhl um Licht einzuschalten)
@supermanlovers Tatsache - hatte kurz Hoffnung, aber dann heißt es wohl (für mich) weiterhin auf die offizielle Vorstellung von Nuki und der HomeKey / Aliro-Implementierung in ihr Keypad.
Hätte ja eigentlich noch 2025 kommen sollen 🤷♂️
@supermanlovers Tatsache - hatte kurz Hoffnung, aber dann heißt es wohl (für mich) weiterhin auf die offizielle Vorstellung von Nuki und der HomeKey / Aliro-Implementierung in ihr Keypad.
Hätte ja eigentlich noch 2025 kommen sollen 🤷♂️
Dieses Schloss kann wohl ein Iphone aus 5-6m Entfernung erkennen und die Tür öffnen.
Daher bleibe ich als umfangreicher Aqara Nutzer weiterhin bei Nuki (aktuell ein Pro 5)
@von Keks Darum geht es doch... Beim neuen via UWB brauchst du nichts mehr rausholen oder dran halten.
Der neue UWB Sensor erkennt wo du genau stehst - von wo du kommst (Drinnen oder draußen)
Ob du evtl aus dem Garten nur an der Tür vorbei gehst oder drauf zu. Ob die Tür nur geöffnet werden soll wenn du von Links Rechts oder gerade aus kommst usw.
Diese Art von Öffnung wird dann auch via Aliro auf Android gehen, wenn es kommt. Nur leider ist das U400 US only :/