Smartphone bis 200€ gesucht

Stambischlambi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
50
Hallo zusammen,

suche für meinen Bruder ein neues Android Smartphone bis +/- 20€ bis ca. 200€. Das Moto G2 macht leider nur noch faxen und ist leistungstechnisch auch nicht mehr das wahre. Denn eines der Spiele, welches er immer noch suchtet, ist Pokemon Go und das soll es am besten möglichst lange (in Sachen Akku) und ohne Ruckler schaffen.

Ursprünglich haben wir uns das Moto G5 oder G6 (kp, was der Montag bei Amazon so bringt) überlegt, aber vielleicht wisst ihr ja noch was besseres. Am liebsten ein Smartphone, dass den Akku nicht so fest verlötet hat, dass das Austauschen 1h und einen Master in Elektrotechnik benötigt ;).

Danke für eure Tipps!
 
Ich kann dir das Redmi Note 5 empfehlen. Der Akku hält sehr lange, ich habe das vor paar Tagen meinem Vater geholt und da ist nach 8h30m Display an (bei mittlere Helligkeit) mit Einrichtung sowie rumspielen/testen noch 30% Akku übrig gewesen. Da kann ich mit meinem S9+ nur von träumen.

Updates gibt Xiaomi auch sehr lange, so hat bspw. das Xiaomi Mi 2 (von 2012!) noch das aktuelle MIUI 9 von ende 2017 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Danke für die schnelle Antwort. Leistungstechnisch schaut das Ding echt top aus. Aber was passiert, wenn z.B. der Akku kaputt geht? Möchte mir wegen sowas ehrlich gesagt nicht ein neues Handy anschaffen müssen. Und der Hersteller scheint mir nicht gerade von sehr vielen Reperaturwerkstädten unterstützt zu werden.
 
Das Redmi Note 5 habe ich zur Zeit auch ins Auge gefasst, zumal die älteren Redmi Notes auch mit LineageOS laufen und es für das Note 5 hoffentlich nur noch eine Frage der kurzen Zeit ist, bis Lineage da auch Unterstützung anbietet.
 
Laut Videos scheint der Akku relativ leicht austauschbar zu sein:
 
Du kannst die Geräte auch inzwischen in Deutschland kaufen und hast dann die Gewährleistung über den Händler.
Alternativ zum redmi gibt es noch das mi a1, das hat Android one

HTC u ultra gibt es auch für den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC U11 war gestern im Sale für 213,-€ > halte ich persönlich für den absolut unschlagbaren Kracher.
Google mal ;)

EDIT:
Gerade geschaut, kostet wieder 419,-€ bei NBB.DE :( und mein Kollege meinte gerade es sei wohl das HTC Ultra gewesen > sorry
 
Also meine Frau hat das Xiaomi. Redmi Note 5 vor ein paar Tage bekommen.
Für den Preis ist das ein mega Gerät.
Schönes Display... Mega Akku und pfeilschnell...
Und MIUI find ich auch Klasse...

Da würd ich fast sogar mein Oneplus 5 für eintauschen....
 
Wenn Dein Bruder bei Motorola bleiben will, gibt es das Moto Z für ca. 200,- €
 
Hallo!

Am liebsten ein Smartphone, dass den Akku nicht so fest verlötet hat, dass das Austauschen 1h und einen Master in Elektrotechnik benötigt ;).
Damit sieht es seit spätestens letztem Jahr ziemlich schlecht aus. Falls eine Option für dein Preis- und Beuteschema, die 2016er Modelle der Samsung J-Reihe erfüllen dieses Kriterium noch (die 2017er nicht mehr). J5 und J7 passen preislich und sehen schick aus. Ausstattung untere Mittelklasse, zusätzliche SD-Card erforderlich aber 3 Karteneinschübe vorhanden (2 SIM, 1 SD)
Laufen aktuell mit Android 7.1. Ob Upgrade für 8 vorgesehen, keine Ahnung.

Viel Erfolg!
 
Das mit dem leicht tauschbaren Akku hatte ich überlesen....
Das Phab 2 Pro gibt es auch so um 200 €. Akkuwechsel sollte so maximal in 15 Minuten vonstatten gehen. Er ist nur gesteckt und die Klebepads lassen sich von Hand rausziehen.
Hatte das diese Woche auf um das Display zu tauschen (hat ca. 90 Minuten gedauert).

Ist ein riesiges Telefon. Hardware für das Geld brauchbar.
6,4" QHD und Google Tango AR Spielerei.
Hat definitiv seltenheitswert :-) Für viele Leute aber zu groß.
Hängt leider auf Android 6 fest.
 
Ich hänge mich hier mal mit an und mache nicht extra einen neuen Thread auf. Die Empfehlungen haben schon mal geholfen, allerdings brauche ich das Phone für meine Tochter (11) und da ist das Redmi Note 5 einfach zu groß. Ihr Moto G1 hat jetzt den Geist aufgegegebn und ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, ob was bei den Deals dabei ist.

Mir sind das Motorola Moto g6 für 199,- und das Xiaomi Mi A1 für 183,- aufgefallen. Habe ich noch was übersehen? Da Preis und Ausstattung ungefähr gleich (??) sind, zu welchem würdet ihr eher tendieren? G6 finde ich optisch besser, aber Android One hat natürlich auch was...
 
Das Mi A1 ist ungefähr genauso groß wie das Redmi Note 5 :p
So wirklich kleine Handys gibt es kaum noch, und wenn, dann sind das meist irgendwelche Billigteile mit schlechter Hardware/Software.

Mi A1:
Abmessungen 155.4x75.8x7.3mm

Note 5:
Abmessungen 158.6x75.4x8.05mm
@ViaGeizhals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Blumenwiese schrieb:
Das Mi A1 ist ungefähr genauso groß wie das Redmi Note 5 :p

Krass! Ich habe es echt nicht verglichen, bei 5.99" Display habe ich schon aufgehört zu lesen. Danke!
 
Ja, habe ich nicht beachtet. :)
 
Wenn A1 und Note 5 zu groß sind, sollte das normale Redmi 5 die beste Lösung sein. Mit 5,7" Display, 18:9 Format und kleinen Rändern ist es spürbar handlicher als Note 5 und A1.

Alternativ BQ Aquaris U2 / V, Stock Android und dank Updates ist man auf der sicheren Seite.
 
Ich kann dir auch das Redmi Note 5 empfehlen. Hatte vorher schon das Note 4 und der neue Snapdragon 636 ist schon ein deutlicher Fortschritt mit seinen Kyro Kernen. Habe auch sofort nach Unlock des Bootloaders Lineage installiert, im Laufe dieser Woche soll wohl die offizielle Version davon raus kommen.
 
Zurück
Oben