Smartphone mit IP67

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen, da mein momentanes Galaxy S2 sowohl einen Scheibenbruch hat, und es ist mir auch zu spröde geworden...
Ich benötige eines mit mindestens der IP67 Zertifizierung, da ich das Handy auch auf der Baustelle mithaben werde...

Es gibt ja viele Outdoorhandys mit dieser Zertifizierung, jedoch gibt es meiner Meinung nach nur 2 mit einer sehr guten PErformance und Akkulaufzeit, welche für mich wichtig ist!

Ich tendiere zum Galaxy S4 Active da dieses meinen Anforderungen genügt, jedoch ist es nicht besonders Stoßfest, was man aber eventuell durch eine Hülle beseitigen könnte?

Oder gibts da somst noch Empfehlungen?

MfG

Das B15 wurde in der c't 14/2013 getestet (neben einem Samsung Xcover 2). War eigentlich ganz ordentlich, also sicherlich einen Blick wert.

Könntest auf dieser Seite schauen was es für Schutzcases zusätzlich zu einem sicheren Handy gibt: http://www.otterbox.de/

Hab mein Lumia 1020 in einem Defender Case (4/4 Schutzklassen) und es auf jeder Baustelle mit dabei, grade wenns um Taschenlampe nutzen im Kriechgang oder ausleuchten von Schornsteinen zwecks Leitungsverlegungen ect geht ist eine gute Hülle schon ne Menge wert.

Ansonsten soll das Motorola Defy ja so gut sein, dass es sogar mit Sand und Wasser in der Verpackung geliefert wird.

Zurück
Oben