Smartphones mit USB 3.0

gorgos

Lieutenant
Wie lange wird es wohl noch dauern.

Hat vielleicht schon die nächste iPhone Generation USB 3.0? Oder eher noch 5 Jahre?

@te

der erste "interessante" post kam aber von dir... darauf kann man nichts anderes posten.

Viel mehr als "Google doch mal" kann man wohl wirklich nicht antworten. Gleiches Thema war auch schon in einem Fotoforum, wann es dort USB 3.0 gibt. Aber HLK hat schon Recht, solange es am Anfang ist wird wohl kaum einer USB 3.0 verwenden.

Solange in Smartphones Flashspeicher minderster Geschwindigkeit verbaut wird und keine SSDs Raids, solange bringt USB 3.0 beim Smartpone genau gar nix.

Wäre ja schon geil, wenn es Kartenleser gäbe, die die maximale Geschwindigkeit von Hochleistungs SD/CF Karten unterstützen...

Marius schrieb:
Solange in Smartphones Flashspeicher minderster Geschwindigkeit verbaut wird und keine SSDs Raids, solange bringt USB 3.0 beim Smartpone genau gar nix.

Wäre ja schon geil, wenn es Kartenleser gäbe, die die maximale Geschwindigkeit von Hochleistungs SD/CF Karten unterstützen...

wollte ich auch gerade in erwägung ziehen, ich glaube selbst USB 2.0 wird noch nicht mal voll ausgelastet.

Man muss USB 3.0 ja nicht gleich voll ausnutzen. Dann brauchts auch nicht gleich ein SSD Raid. Und dass in ein paar Jahren USB 3.0 bei Smartphones Standard wird, halte ich für realistisch.

Warum sollte ein Handyhersteller auf USB3 setzen?? Bietet doch überhaupt keine Vorteile und ist kaum Verbreitet.

USB 3 ist sowieso noch nicht so richtig interessant. Beim Wechsel von 1.1 auf 2.0 haben alle drauf gewartet und binnen kürzester Zeit gabs Geräte en masse. Bei USB 3 passiert ja nahezu garnix.

Außerdem wird ein Handy doch per Wlan oder Bluetooth mit dem PC verlinkt... wer benutzt denn noch ein Kabel?

wow , also war Google doch hilfreicher oder?
Aber USB 3.0 bei nem Smartphone ändert da eigentlich wenig , nur mehr Geschwindigkeit beim Kopieren.

Zurück
Oben