SmartTV upgraden?

@sikarr meinem Pana von 2010 wurde leider noch kein HBBTV gegönnt, er konnte zwar Skype und FB oder Youtube und eine Videothek namens Acestraxx aber da wurde vieles an Apps entfernt.

Prinzipiell kann er MPEG4 ASP oder H264 , evtl auch VPx nur kann er dank pana keine MP4 Dateien sondern nur deren, sowie Sony eigenes Format M2TS
MPEG4-ASP wurde zumindest seitens Youtbe eingestellt, was den VPX Support Skype bzw Youtube angeht ?
Prinzipiell hätten die denke ich problemlos h264 Apps implementieren können.
Glaub 2012 oder wars 2013 gings dann mit dem App Schwund los. pünktlich 2-3 Jahre nach Erscheinen.
Wie bei vielen Herstellern.
Dahingegen hat der Panasonic von Muttern von 2014 glaub April 2020 noch ein Update erhalten (oder Downgrade, genaures weiss man nicht was das SAT-IP Remote Streaming ins Internet für UK betrifft)

Divx/Xvid ist heutzutage ja quasi tot, vor 10 Jahren wars nicht wegzugdenken

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Pitt_G. schrieb:
Divx/Xvid ist heutzutage ja quasi tot, vor 10 Jahren wars nicht wegzugdenken
Ich hab vor ein paar Tagen erst ein paar alte Sicherheitskopien auf Divx auf einer Festplatte gefunden.

@ topic:
Falls bei ihr ein nicht mehr benötigtes Notebook mit hdmi-out herumsteht könnte man das auch als Zuspielgerät nutzen. Nichts ist so langlebig wie ein PC, dessen Betriebssystem du selbst wechseln kannst.
Zwar ist die Bedienung nicht ganz so komfortabel wie mit einem Chromecast. Dafür kann man mit kabelloser Tastatur und Maus recht cool vom Sofa aus im Internet surfen

@MECD das letzte offizielle Media Center System war Windows 8, was januar 2023 eol geht. Zugegeben, nach dem Nvidia Dx9 Karten Thema bei Windows 10 2004 binnich versucht bei 3 Rechnern ein Downgrade zu machen um denen bis dahin noch etws lebenszeit zu gönnen, die lizenzen und die passenden Fernbedienung wie tV Karten hätte ich ja.
Wenn er vom Samsung TV eine externe passende usb Webcam hat könnte er per windows eigenen uvc treiber und der skype desktop version vermutlich sogar skype certified calls damit machen.
Meine beiden alten Pana webcams konnte ich sonzumindest weiternutzen

Pitt_G. schrieb:
@MECD das letzte offizielle Media Center System war Windows 8, was januar 2023 eol geht. Zugegeben, nach dem Nvidia Dx9 Karten Thema bei Windows 10 2004 binnich versucht bei 3 Rechnern ein Downgrade zu machen um denen bis dahin noch etws lebenszeit zu gönnen, die lizenzen und die passenden Fernbedienung wie tV Karten hätte ich ja.
Wenn er vom Samsung TV eine externe passende usb Webcam hat könnte er per windows eigenen uvc treiber und der skype desktop version vermutlich sogar skype certified calls damit machen.
Meine beiden alten Pana webcams konnte ich sonzumindest weiternutzen
Das ist ja das coole an PCs. Einer wirft einen Gedanken in den Raum. Der nächste formuliert Ideen, an die der erste gar nicht gedacht hatte.

Ich habe mich früher auch am Media Center versucht, bin aber inzwischen zu Chrome + Windows Explorer gewechselt^^
Das ist zwar etwas primitiv, funktioniert aber zuverlässig.

Zurück
Oben