Software hängt sich auf...

Mintschi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo,

ich hatte vor 2-3 Wochen WinXP mit SP3 jungfräulich aufgespielt. Seitdem habe ich das Problem, wenn ich meinen Media Ordner auf der C Partition, indem sich mehrere Bild- und Filmdateien befinden, mit IrfanView (Thumbansicht) oder Xnview einlesen lasse, sich diese Programme dabei aufhängen.
Ähnliches Problem habe ich auch mit einem Video Ordner, auf der zweiten Partition. Wenn ich z.B. mit VirtualDub oder Avidemux ein Video über den Öffnen-Dialog laden möchte, hängen sich diese Programme ebenfalls auf. Mit Drag 'n' Drop funktioniert es aber wunderbar!
Woran könnte das liegen?! Mit der alten BS Installation bestanden diese Probleme nicht.

Gruss,
Mintschi
 
Festplatten mal mit einem HDD-Tool (Hersteller) testen.
Mal Memtest drüber laufen lassen.

Aktuelle Chipsatztreiber drauf ?
 
Habe ich alles schon gemacht. Es wurde nichts Negatives ausgegeben.
 
Ich hatte gerade mal versucht, mit Xnview ein Bilder-/Video Verzeichnis einzulesen.
Die Software hatte sich nach kurzer Zeit mal wieder aufgehängt, in der Ereignisprotokollierung wurde nichts
angezeigt.

Mintschi
 
Zurück
Top