News Soltek mit neuem nForce 2 Barebone 'EQ3701M'

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Der Trend zum unscheinbaren Mini-PC scheint nicht stoppen zu wollen und neben dem Markt-Primus Shuttle stellt nun auch Soltek ein neues Exemplar der Qbic-Reihe vor. Ähnlichkeiten zum Konkurrenzprodukt sind auch hier wieder nicht zu leugnen.

Zur News: Soltek mit neuem nForce 2 Barebone 'EQ3701M'
 
gähn... ;)

und intel stellte gestern denn pentium 99 vor welcher denn
voraussichtlich 2222 verkauft wird =)

greetz ;)

btw.. nettes gehäuse
 
Ich finde die Shuttle´s ausgereifter, vorallem durch die I.C.E.-Heatpipe. Fehlt bei denen nur noch ein Gehäuse mit 2x 5,25 Einschüben.
 
son ding hat doch nur nachteile ..... leute die sich sowas holn kaufn auch aldi pc's ;D ^^
 
@roflbubb:

Ich glaub ich verkeif mir lieber mein Kommentar, ABER erst denken, dann schreiben!!!
 
@roflbubb:
spiel mit deiner Barbie
alle versuchen jetzt mit dem erfolg vom Shuttle eigene Kreationen herauszubringen. aber shuttle ist mindestens zwei schritte weiter, denn nach kritik von C't THG ist zb der neueste XPC leiser als seine vorgänger. die unnötig lauten töne verursacht der kleine, aber schnell drehende lüfter im netzteil. die I.C.E.-kühlung dagegen ist nahezu perfekt.
das Barebone-system von Soltek ist aber im Vergleich zu einem XPC etwas grösser.
 
da stimm ich dem arnold zu..

btw n barebone mitm ULV athlon wäre mal was oder mitm
Pentium M 1,6 ghz [Centrino] .. sowas würd ich mir hinstellen,
da sollte ein fast geräschloser Betrieb mit sehr geringem Stromverbrauch doch möglich sein.
Immo löppt hier n P3 500 CuMine Sys mit max 30 watt.. sowas
wünsch ich mir im bezug auf stromverbrauch und lautstärke ;o)

greetz
 
warum sollte man die centrino-technik eigentlich nicht auch für den desktop zugänglich machen?
ein stromsparender (und im endeffekt leiser) hochleistungs-prozessor wäre auch was für mich, meine stromrechnung würde sich freuen!
um noch was zum gehäuse zu sagen:
es kommt ganz auf das anwendungsgebiet an, wenn ich viel aufrüsten will dann nehme ich ein normales gehäuse, aber in inet-cafès fände ich die dinger wesendlichst ansehnlicher!
 
hm... ein INet Cafe mit modding Gehäusen wär doch sicher mal was :D

man muss nur ne gute Atmosphäre hinbekommen und der Laden is sicher recht gut besucht..
 
Zurück
Oben