• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PSP [Sammelthread]

Ein neue realesdes PSP Game kostet in Deutschland so 39€.
Die alten Platinium sind für 19€ zu haben.
Oft kosten die Games wie GTA aber nur noch 15€.
Wie es in UK aussieht weiß ich nicht genau.
Resistance hat mich aber z.B 17 Pfund gekostet.
Gebraucht bei Gamestop kosten die meisten Games 15€.

gibt es schon ein Release für LBP für die PSP dann kann meine Freundin an die PSP und ich kann mal wieder mal an meine PS3^^

Meine Freundin hat alle erfolge bis auf die wo eine bestimmte anzahl an leuten auf der eigenen erstellten karte spielen muss und herzen geben und so^^

Yo gerne, ich will dich ja auf die dunkle Seite ziehen:verwandlung:

Genau wir haben Cookies^^

PS: Im Real kostet die PSP bei uns nur 99€ hab ich gestern entdeckt. Ich kann dir ja eine zuschicken.

ihr schweine...

hab mich schon mit meinem Kumpel kurzgeschlossen, der wäre im Herbst auch geneigt zuzuschlagen..
Irgendwie hätt ich ja schon gern die go, damit haben sie mich irgendwie gekriegt, aber die olle für en hunni hört sich natürlich auch gut an...

Wie lange geht denn das angebot noch?

Hmmm.
Wie lange weiss ich nicht, das ist auch kein Werbeangebot, das ist so wies aussieht ein dauer Angebot!?
Vielleicht solange der Vorrat reicht...

hmm dann kann ich mir ja noch ein paar Tage bedenkzeit lassen :D

real.. sind die weit verbreitet bei euch? Bei uns sind die so dünn gesäht, dass ich nicht mal wüsste wo der nächste is..

Die Go besitz bis auf die kompakteren Abmaße eigentlich keine Vorteile gegenüber der 3004.
Meiner Meinung nach hat sie sogar einige schwerwiegende Nachteile im Vergleich zur älteren Variante.
Zum einen hat sie kein UMD Laufwerk mehr, von daher fällt es dann flach dass Du mal billige gebrauchte Spiele oder UMD Filme über ebay oder in einem Gameshop kaufen könntest.
Zum anderen kann man dann indizierte oder uncut Importspiele womöglich auch vergessen.
Ein weiterer Punkt den ich zu bedenken gebe ist die Anordnung der Steuerungsknöpfe.
Die aktuelle PSP liegt sehr gut in der Hand und ist von der Bedienung mit einem PS3 Controller zu vergleichen.
Bei der Go liegen die Schalter so eng beieinander, dass da auf Dauer IMO die Spielbarkeit drunter leiden wird, weil dass eben nicht nach einer entspannten Handhaltung aussieht.
Weiter ist die PSP 3004 bei gleicher Funktion um einiges billiger.
Von daher denke ich ist man mit der 3004 besser aufgehoben.
Einzig dass man die PSP Go leicht in der Hosentasche unterbringen kann hat seinen Reiz.
Das ist aber nur meine persönlich e Meinung dazu.

@MrMojo
Falls du dir eine PSP zulegen willst, dann würde ich dir auch eine 3004 Version empfehlen. Liegt echt gut in der Hand und die Funktionen sind dir bestimmt schon bekannt..

Welche aktuellen guten PSP Spiele gibt derzeit?
Welche potenziellen echt guten Spiele werden in nächster Zeit kommen?

Bei welchen lohnt sich ein Kauf wirklich?

Ich empfehle dir auch die 3004....liegt nämlich echt gut in der Hand und den Rest über die GO hat Kerschi eh schon gesagt.

Ich habe noch immer die PSP 1004, mit der 3004 hab ich bei nem Freund gespielt.

Naja der Unterschied zwischen der 2004ér und 3004ér ist ja eigentlich nur das Mikrofon (welches ich nicht nutze) und dem "neuem" Display.
Allerdings ich (habe 2004ér) und ein Kumpel das 3004 sehe keinen Unterschied im Display.

Von daher unterscheiden sich 2004 und 3004 nur sehr marginal ;)

@Mojo: Jupp Real gibts bei uns hier oben viele.

ein mikrofon bräuchte ich auch nicht unbedingt und eure genannten Vorteile (vor allem importversionen) gegenüber der go sind nicht zu verachten..
Der größte Vorteil den ich bei der go sehe ist eben dass man immer alle seine Spiele dabei hätte...

hat die go WLAN, hat die 3000er wlan, oder haben alle psp wlan?

ja alle haben WLAN, sogar mit einer entsprechend hohen Reichweite, ich hab noch die PSP Fat in weiß, also die erste Version, und würde die auch gar nich tauschen wollen. Die neueren Modelle gefallen mir nich so, sind für meinen Geschmack zu dünn/leicht um die angenehm zu halten (vermutlich habe ich zu große Hände :) ), und anhand der Videos von der PSPGo ist die Bedienung noch "unhandlicher"
bezgl. dem mitnehmen deiner Spiele, das geht mit ein paar "Tricks" auch mit den aktuellen/alten Modellen. Kaufst dir noch nen entsprechend großen Stick, dann kannste die auch alle mitnehmen ;)
Tools um eine Sicherheitskopie von der UMD zu erstellen gibts wie Sand am Meer...
der Vorteil dabei ist auch, dass viele aufwendige Spiele wie GTA oder God of War merklich flüssiger laufen

Also ich seh einen deutlichen Unterschied zwischen 2004 und 3004, Kumpel hat die ältere Version und es ist tatsächlich so wie auf Fotos die man so im Netz findet

z.b. http://www.tomshw.it/articles/20080825/psp-3000_c.jpg

oder
hrmpf, eigentlich sollte hier ein Youtube Link stehen, aber ich kann das Video einfach nicht mehr finden, wo jemand den selben Zeichentrickfilm auf der PSP 3004 und 2004 gleichzeitig abspielt da sieht man den unterschied nochmal deutlich

Ich kann zu den Unterschieden zwischen 2004 und 3004 von der Bildschirmquali nichts sagen, da ich nur die 3004 kenne.
Ich denke aber dass sich die 60€ Aufpreis dann schon lohnen wenn das Bild wirklich besser dargestellt wird.
Ich hab einen ersten Spieltest der Go gelesen und da wurde auch bemängelt dass die Handhaltung beim zocken etwas unkonfortabel geworden ist.

@Mojo

Du kannst ja auch bei der 3004 deine Spiele aus dem PSN downloaden und mitnehmen. Dazu muss natürlich ein entsprechend großer Stick her.
Im Grunde kann man aber die 3004 diesbezüglich genau so nutzen wie die Go, nur dass man bei der 3004 halt noch die Option des UMD Laufwerk hat.
Das einzige was mir bei der GO echt gut gefällt ist dass ich sie in meine Hosentasche stecken könnte.
Das kann ich zwar mit der 3004 auch, aber lange laufen möchte ich so nicht.

umso mehr ich mich mit den verschiedenen Versionen beschäftige umso weniger kann ich mich entscheiden...

Okay im Endeffekt ist es ja auch ne Preissache so seh ich es.
2004 = 99€
3004 = 160€
PSP GO = 250€?

Zwecks Display:

Ich hatte ja die 3004ér hier von O.K. gekauft und dann später ne 2004ér vom Kumpel da ich die 3004 gut losgeworden bin.
Ich konnte keinen Unterschied erkennen, ich habe sie nicht direkt verglichen sondern "nur" nacheinander, aber mir ist da nichts aufgefallen alla "oh mein Gott, wie sieht das denn aus"..nüscht.
Das neue Display kann Probleme mit dem Display verursachen: http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2008/10/10-21-08-psp-screen-comaro.jpg
welches zusätzlich auch noch mehr Strom verbraucht.

Wie du siehst ist nicht ganz einfach, ABER egal welche du nimmst, du wirst sie nicht mehr missen wollen ;)

Zurück
Oben