• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PSP [Sammelthread]

ich dachte die Slide PSP ist ein Fake ?

GRundsätzlich reizt mich die PSP schon .. aber dann hätte ich bis auf die 360 alle konsolen .. da killt mich meine bessere Hälfte :D

Meine Frau weiß bis heute nicht dass ich eine PSP habe ;-)
Ich könnte mir schon vorstellen dass so eine PSP kommen wird, nur leider wäre sie für mich absolut uninteressant da ich diesen Versuch Spiele nur über download anzubieten nicht unterstützen werde.
Am Ende machen die das dann auch bei einer PS4 wenn es erfolgreich laufen sollte.

es wird erfolgreich laufen..

ich denke ich werd mir auch noch (wenn ich mich denn irgendwann mal dazu durchringe) ne 3000er holen..

Würde ich auch empfehlen.
Für die PSP gibt es so viel Softwear zu Budgetpreisen.
Da hat man schon lange mit zu tun um die alle zu zocken.
Filme kauf ich mir aktuell auch alle gebraucht im Gamesladen.
Da zahl ich dann 5€ pro Film. Ein Spiel bekommt man in der Regel so für 15€.
Ergänzung ()

Ach ja noch ein Wort zu Resistance auf der PSP.
Macht mir jetzt persönlich keinen so großen Spaß.
Sicherlich ist das ein solides gut gemachtes Spiel, aber es ist halt ein Shooter und da möchte ich auch selber zielen und nicht alles per Auto Aim machen.
Klar man kann umschalten, aber mit dem Steuerkreuz ist man viel zu langsam.
Wird mein einziger Shooter auf PSP bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Kerschi

*lach* na hoffentlich fällt ihr das Teil nicht irgendwann in die Hände ;)

Ich bin ja immer noch in Versuchung mir mal die 360 von meinem Bruder auszuleihen (steht eh nur in der Ecke) und mir Gears I & II zu holen. Nunja, aber wann soll man das alles zocken :freak:

Gibt es den genügend Auswahl bei den UMDs ? Werden da eigentlich noch welche Produziert ?

Ich denke auch das Games via Download immer mehr kommen werden .. wenn man sieht was es im PSN Store so alles gibt und wie die Bandbreiten in Zukunft ansteigen könnten. Es gibt ja auch schon Methoden wo man während dem Download schon zocken kann (nach kurzer Vorlaufzeit) z.B. AWOMO .. könnte sich in den nächsten 10 Jahren durchsetzen.

im augenblick ist der psp markt ein bissl eingeschlafen kam länger nichts neues

Elvis schrieb:
@Kerschi

*lach* na hoffentlich fällt ihr das Teil nicht irgendwann in die Hände ;)

.

Das hoffe ich auch. Die PSP bewahr ich aber meist in meinem Büro auf.
Da kommt sie nicht ran :-)

Neue UMD Filme gibt es nur noch selten, aber eine ganz gute Auswahl an alten Filmen.

Ich habe mir die PSP wegen PSP (Phantasy Star Portable :D) geholt weil ich mit Freunden damals immer auf dem Gamecube Phantasy Star Online per Splitscreen gespielt habe (Hachja, die alten Zeiten) da es leider bei Phantasy Star Universe auf der Xbox360 kein Splitscreen Modus gibt sondern nur online bei dem man monatlich zahlen muss kam die PSP Version gerade recht

D.h. wir haben uns zu dritt die PSP und PSP (haha :freak:) gekauft und spielen jetzt im Coop zusammen, Grafik ist für das kleine Ding erstaunlich gut und das Spiel macht verdammt süchtig, ich sitz da, mit Component Kabel + PSP am TFT und spiele obwohl neben mir die Xbox rumsteht

Hat sich wie ich finde voll und ganz gelohnt, dank der PSP bin ich sogar so sehr auf den Geschmack von God of War gekommen das ich Teil 1-3 auf der PS2/P3 auch spielen will

Wird die Grafik schlechter wenn man die PSP am TFT anschliesst? Ich hab noch die 1. PSP, kann man die auch an TV oder TFT anschliessen?

Ob die Grafik jetzt schlechter wird, weiß ich nicht, habs noch nicht probiert. Aber eins weiß ich sicher, die erste Version der PSP hat keinen Video-Ausgang und deshalb gehts nicht.

Sie wird definitiv schlechter, da man ja nur die wahl zwischen 480p oder 480i hat, ausserdem wird nicht der ganze bildschirm gefüllt sondern nur ein teil sobald ein Spiel gestartet wird, aber es ist zuhause dennoch chilliger auf einen Bildschirm zu schauen als auf die kleine PSP

Was ich mich Frage ist in welchen Ordner PSP Videodateien (MP4) reinmüssen, oder kann die PSP nur wenn sie eine Custom Firmware oben hat überhaupt MP4 Format abspielen?
Ich weiß wenn man seinen MemoryStickDuo am anfang formatiert erstellt er angeblich von alleine alle benötigten Ordner, aber irgendwie is mir das risiko zu groß das dann meine Spielstände nicht mehr kompatibel sind (warum auch immer :D )
und diesbezüglich find ich viele informationen, manche sagen die Dateien müssen in den VIDEO ordner, andere reden von einem MP_ROOT ordner usw.

funktioniert aber beides irgendwie nicht.

Was ich mich Frage ist in welchen Ordner PSP Videodateien (MP4) reinmüssen, oder kann die PSP nur wenn sie eine Custom Firmware oben hat überhaupt MP4 Format abspielen?

Du musst erstmal in Mp4 Umwandeln und ich kann dir den PSP Video Converter empfehlen. Den Rest machst du mit dem PC, steckst den Memory Stick in dein PC, dann erstellst du einen Ordner "VIDEO" für videos, "PICTURE" für Bilder, "MUSIC" für Musik und ich hab noch ein Ordner "PSP" in dem Ordner dann noch ein Ordner"THEME" für Themen. Hoffe, ich konnt dir helfen.

Ich weiß wenn man seinen MemoryStickDuo am anfang formatiert erstellt er angeblich von alleine alle benötigten Ordner, aber irgendwie is mir das risiko zu groß das dann meine Spielstände nicht mehr kompatibel sind (warum auch immer )

dafür gibts ne ganz einfache Lösung: Backup.
wenns nicht geht, backup zurückspielen.

Kurze Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit ImportGames zb. aus UK auf der PSP?
Vor allem, wie schauts mit der Sprache aus und kompatibilität?
___
Fox

Ich hab die UK von Resistance Rebutution.
Läuft und ist komplett in Deutsch.
Wie es allgemein ist kann ich aber nicht sagen.

Na das ist doch schon mal ein Wort.

Bei einigen Games kann man ja auch unter Umständen durchaus auf deutsche Sprache verzichten ;)

Thx Kerschi, um ehrlich zu sein warst du meine Hoffnung bei der Beantwortung dieser Frage...und siehe da....

___
Fox

Das hab ich irgendwie gespürt;)
Kauft ihr euch jetzt auch ne PSP Foxman/ Mojo ?

Jupp, meine wird morgen bzw. Montag bei mir ankommen ;)

Ich bereite mich schon auf Metal Gear Solid - Peace Walker und Dantes Inferno vor ...

Ich finde die PSP hat seid der E3 wieder richtigen Schub bekommen denn die Spiele Ankündigungen sind einfach der Hammer. Und da mein DS ständig von meiner Frau in beschlag ist, brauch ich ja auch noch ne kleine "Konsole" für unterwegs ;)

also bei den ganzen Krachern die angekündigt sind, werd ich wohl irgendwann eh nicht mehr drum rum kommen.
Ich find die PSPgo schon sehr ansprechend und hmm, ach... harr mich juckts ja schon stark.
'Sony kommt so langsam echt gut aussem Arsch, denke da kann man sich noch auf einiges freuen, insbesondere auch die senkung des entwicklertoolkits für PSP von ca 10.000 $ auf nunmehr knappe 1500$ lässt auf viele frische Spielideen hoffen
Denke spätestens bei MGS Peace Walker und GT mobil werd ich schwach.
Also, ja, ich denke dieses JAhr bin ich fällig. im moment kann ich mich noch ganz gut beherschen aber im Herbst werde ich vermutlich auf den PSP zug aufspringen.
Fürs höchstwahrscheinlich verregnete WE hab ich mir jetzt erstmal noch Prince of Persia für die PS3 besorgt :)

Austausch Programm für alte UMD Spiele?

Laut Sonys John Koller arbeitet man zurzeit an einem Austauschprogramm für UMD Spiele, auf das Leute mit einer neuen PSP Go zurückgreifen könnnen. Man geht nämlich davon aus, dass vor allem viele mit einer PSP 1000 definitiv upgraden werden. Weitere Details sollen in Kürze bekannt gegeben wird. Darüber hinaus soll es sich bei diesem Programm um ein langfristiges Projekt halten, wodurch auch Spätkäufer von der ganzen Sache profitieren können.

Wir danken unserem Leser bpack für die Einsendung dieser News.

http://www.onpsx.net/news.php?id=25420

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben