News Xperia 5: Sony schrumpft das Xperia 1 auf 6,1 Zoll und 799 Euro

Sony macht das, was sie immer tun: in der Mitte schwimmen, mit Premiumpreisen. Wenns nicht mehr laeuft, kommt das Naechste - aber nichts Neues.

Dem User soll schon lange nichts Gutes mehr getan werden...
 
svwerderfan schrieb:
Ist das ein Scherz?
Sony bringt kaum noch Smartphones raus (5 Modelle in 2019 inklusive des Xperia 5). Beschwer dich lieber über die anderen Hersteller, die jede Woche ein neues Modell ankündigen...
Ergänzung ()


Was macht denn alle anderen Hersteller so "besonders"? Die geben sich alle nicht mehr viel, auf dem Smartphonemarkt gibt es schon lange keine tollen Innovationen mehr.


„beziehungsweise einen Kaufanreiz bieten“... hab ich noch geschrieben. Huawei hat eine super Kamera (besonders bei Nacht und den Zoom), Samsung Smartphones sind gute Allrounder, Xiaomi definiert sich über den Preis... und Sony? Verschenkt viel Potential.
Das meinte ich damit.
 
fest verbauter akku ist auch hier ein NOGO!
für 800€(!) ERWARTE ich schlicht, das man wenigstens den Akku tauschen kann.

aber gut, mir reicht eh was kleineres und leistungsärmeres,
somit kauf ich für die ausgeschriebenen 800€:
4 smartphones, mit wechselbarem akku.

eins direkt (wenn ich es brauche) und die drei andern wenn das eine mal defekt werden sollte das was dann für das geld aktuell ist.
geht man auch nur von 3 jahren nutzung aus, hat man dann 12jahre lang ein smartphone das nie älter als 3 jahre ist (nutzungsjahre nicht in welchem jahr es auf den markt kam)..........
 
Doctor Strange schrieb:
Und das bei dermaßen viel Auswahl?
Welche Auswahl… ich seh da nur zu groß ,noch größer und riesig... ich frag mich ja wer mal den Schritt macht und endlich 10" bringt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg, trevize, andi_sco und 4 andere
Kolu schrieb:
@ThePlayer
"Sony will das Xperia 5 in Deutschland ab Anfang Oktober mit Android 9 Pie zum Preis von 799 Euro in den Farben Schwarz, Grau, Blau und Rot auf den Markt bringen. "

Steht so auch im Text.:)
Danke hatte den Text zwei mal überflogen aber es nicht gesehen.
 
Ich glaube mittlerweile ist es egal welcher Hersteller es ist, alle machen nichts besonderes mehr und im Androidmarkt habe ich einfach keine Lust mehr 2 Jahre nach Release in die Röhre zu schauen. Daher lieber nochmal 150 mehr und eben das iPhone. Auch nicht mehr das gelbe vom Ei, aber im Gesamtpaket mMn immer noch ein solides Paket und 4-5 Jahre nutzbar mit min einem Akkuwechsel.
 
revan. schrieb:
Nen Freund hat sich mal nen Xperia im Abverkauf geholt, trotzdem hinterher bereut.
Die Teile haben immer Kinderkrankheiten...
Hab ein Xperia X und das lief vom 1. Tag an wie Butter und macht keinerlei Zicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
dersuperpro1337 schrieb:
Fullscreen Content, für welchen entweder ein hintergrundbeleuchteter schwarzer Balken zurück bleibt oder eine Aussparung im Content.
Absolutes No-Go.

Aber wenn du schon so fragst, hier die Liste mit "Notch Handys". Ist ja eine Menge mehr Auswahl...
LISTE
Evtl einfach das "richtige" Smartphone kaufen.
Die meisten mit Notch, zumindest über der Mittelklasse, haben Amoled. Da ist nichts hinter grundbeleuchtet.
Und jeder Hersteller, der seine Software auch nur im entferntesten Ansatz vernünftig programmiert, wird das bedenken, und Fullscreen Content genau so zentrieren, dass die Notch NICHT rein ragt.
Indem man "Notch Ausblenden" aktiviert. So ist es bei meinem Oneplus 6T:
Symbole etc bleiben da oben.
Aber selbst, wenn du mit Pinch-to-Zoom in Youtube Videos reinzoomst, ist die Notch NICHT im Content.


Es gibt hier also weder ein No-Go, noch ein Problem.
Denn du hast hier statt nem Gehäuse-Balken eben Pixel-Balken, die dank Amoled perfekt Schwarz sind.


Ja, ich weiß dass es Smartphone Hersteller gibt, die unfähig sind, so etwas zu programmieren. Die würde ich aber grundsätzlich aussortieren.

Das Problem, von dem du sprichst, hat also nichts mit der Notch zu tun, sondern mit schlecht programmierter Software.

uwet2277 schrieb:
Gibt schlimmeres, habe seit tagen das 6T von OnePlus (sogenannte tropfennotch) und kam vom 5T ohne eine Notch und empfinde nach 24h Umgewöhnung nichts schlimmes daran.

Also diese Notchhysterie fand ich schon immer extrem albern :rolleyes:
Eben, weil an der Notch nichts schlechtes ist. Ganz im gegenteil.
Man hat links/rechts davon mehr Display für Content, wo beim Oneplus 5T eben Gehäuse war.
Man verliert nichts, und gewinnt mehr Pixel.
Und OxygenOS ist in der Lage, mit einer Notch umzugehen.
 
Bei einem immernoch +6 Zoll Klotz von schrumpfen zu reden finde ich besonders spannend. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Yar
Wer setzt schon auf ein totes Pferd ? Nachher wird die Smartphonesparte komplett aufgelöst und man bekommt keine Updates mehr. https://www.computerbase.de/2019-03/sony-smartphones-verluste-belegschaft/
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum LG oder Sony an Smartphones festhält. Jedes Jahr kann man hier lesen : starke Verluste in der Smartphonesparte. Haben die Verträge über 10 Jahre abgeschlossen oder ist das falscher Ehrgeiz, keine Ahnung ?
 
huluhulu schrieb:
was ein phablet - 158 mm! - würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Nicht jeder hat so kleine Mädchenhände wie du ;)
 
Du meinst, die Strumpfhosen und das Tutu beiseite legen? Richtig.
 
hippiemanuide schrieb:
Ich glaube mittlerweile ist es egal welcher Hersteller es ist, alle machen nichts besonderes mehr und im Androidmarkt habe ich einfach keine Lust mehr 2 Jahre nach Release in die Röhre zu schauen. Daher lieber nochmal 150 mehr und eben das iPhone. Auch nicht mehr das gelbe vom Ei, aber im Gesamtpaket mMn immer noch ein solides Paket und 4-5 Jahre nutzbar mit min einem Akkuwechsel.
Wieso nach 2 Jahren?
Xiaomi, Oneplus, Google oder Samsung unterstützen ihre Geräte mindestens 3 Jahre.
Außerdem sind die Versionen von Android quasi egal, da zur Zeit Android 4.4 als Mindestvoraussetzung für Apps gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Xz2c Maße sind für mich das Maximum.
Deshalb ist bei mir auch das xz1c geworden.
Weckt mich wieder wenn die Kiddies aufhören 7" Riesensmartphones zu kaufen die ihnen hinten aus den Ar***Taschen rausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
Also wenn 6 Zoll jetzt kompakt sind, dann sind wir in 2 jahren mit Tablets unterwegs.

Habe auch das XZ2 Compact und möchte nicht über 5,2"

Ich hoffe ja immer noch auf ein kompaktes von Xiaomi, aber die Asiaten rennen ja gern mit den Schneidbrettern rum.

Ich muss noch 2 XZ2 kaufen für die nächsten Jahre. Da verzicht ich lieber auf 5G.
 
Jesterfox schrieb:
Welche Auswahl… ich seh da nur zu groß ,noch größer und riesig... ich frag mich ja wer mal den Schritt macht und endlich 10" bringt...

Also ich hab' mich damit abgefunden, dass die Geräte rund 6" als Standard haben, obwohl ein Gerät in der (Display-) Größe meines alten Galaxy S4 durchaus seinen Reiz hätte 🤔

Aber wie schon gesagt, ich hab' mich damit abgefunden 🥴
 
Zurück
Oben