News Xperia 5 II: Sony schrumpft das Flaggschiff

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das Sony Xperia 5 II ist die kleinere Ausführung des Xperia 1 II (Test) und übernimmt zu großen Teilen die Ausstattungsmerkmale des Topmodells, sofern sie nicht von der Größe des Smartphones abhängig sind. Sony will das Xperia 5 II im Verlauf des vierten Quartals in den Farben Schwarz, Blau und Grau nach Deutschland bringen.

Zur News: Xperia 5 II: Sony schrumpft das Flaggschiff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, McTheRipper, xXDarthGollumXx und 7 andere
Ein Wunder, dass es die überhaupt noch gibt im Smartphonemarkt. Das Konzept der ultrahochpreisigen Stange ist doch krachend gescheitert, wer will sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Daniel2606, Piep00 und 13 andere
6.1 Zoll empfinde ich immer noch nicht als klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand, Lillymouche, Massaka01 und 31 andere
Schick. Sony beweist, dass man nicht jeden Mist der Industrie mitmachen muss. (Notch, Punchhole etc.)
Dafür gibts einen Daumen hoch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Pulsar77, Ryo und 30 andere
Sehr schön. Mit den Abmessungen und der Hardware haben sie nun ein Alleinstellungsmerkmal. Da gibt es eigentlich keine Konkurrenz. Vielleicht wird das der S8 Ersatz auf den ich schon so lange warte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Lhurgoyf, gpeterh und 2 andere
Dieses Design und die Abmessungen von einem Pixel 4a oder kleiner. Dann hätte ich einen Nachfolger für mein XZ 1c aber so werde ich mich weiter in Geduld üben müssen.

Naja mir reicht es auch noch eine Weile. :)

E: Abgesehen vom Preis natürlich. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tanni, lalelu, ChadSlemur und 2 andere
Interessantes Smartphone. Leider ist man ja durch Apple ziemlich in dessen Ökosystem gefangen. Schon erstaunlich, wie wenig ich mich mit Smartphones beschäftige, seitdem ich vor ein paar Jahren auf Apple umgestiegen bin.

back to topic.
Ich finde die Brennweiten-Wahl der Kameras ziemlich unglücklich? 16 mm für Weitwinkeln ok, aber 24 und 70 mm für die eigentlichen 80% der Fotos? 24 finde ich zu wetwinkelig für Portraits, 70 oft zu tele. Ich persönlich würde bevorzugen: 28 mm und 55mm.

Aber gut, dass das Gehäuse kleiner wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OJK, gpeterh und Vindoriel
Der Preis des Vorgängers war einfach lächerlich.
 
uiii Smartphones mit anständiger Ausstattung werden wieder kleiner....jetzt muss ich nur noch 3-5 Jahre warten und wir kommen in meine gewünschten Größenbereiche :rolleyes: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muddin, OJK, ChadSlemur und 11 andere
Sicher ein echt mal wieder interessantes Gerät. Aber solange Sony an der Preispolitik festhält ist die Sparte zum Tode verurteilt.
Dafür bekommt man am Ende z.B. 2x ein Mi10...
 
Wie oft will Sony eigentlich noch mit den Kompakt Smartphones scheitern?

Seit Jahren versuchen sie da ihre nische zu finden und vorallem wenn die Fraktion der 'Smartphone nicht größer als mein Fingernagel' Schreier sehr laut aber super klein ist.. Bisher sind alle 'kleinen' Smartphones krachend gescheitert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und LamaMitHut
Jetzt muss Sony nur noch von dem unmöglichen 21:9 Format weg und die Größe in den günstigeren Modellen beibehalten. Aber nicht wieder überteuerte Geräte mit schwachem Mediatek Chip auf den Markt werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muddin, Crankson, 3dfx_Voodoo5 und 3 andere
Hylou schrieb:
Wie oft will Sony eigentlich noch mit den Kompakt Smartphones scheitern?
Das dürfen die noch mein ganzen Leben machen! Immerhin ein Hersteller, bei dem ich als Kerl keine Handtasche fürs Telefon brauche und es mit einer Hand anständig bedienen kann.
Dafür nehme ich auch iwelche Bloatware in Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Pulsar77, Harpener und 15 andere
Super - Wird vorbestellt. Hoffe aber auch auf eine gute Vorbestelleraktion.

Dann kann ich endlich mein betagtes Z5 ablösen.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, piepenkorn, gpeterh und eine weitere Person
Endlich!

Neben Google kommt für mich nur Sony und im Notfall OnePlus in Frage aber Sony ist bei der Entwicklung immer so langsam oder die Smartphones sind zu groß.

  • bei der Kamera haben die nachgeholt
  • zeitgemäße Specs
  • 120Hz Display
  • 6,1" für mich perfekt
Nur das fehlende Wireless Charging stört etwas aber mit dem 4000mAh Akku werde ich da weniger drauf angewiesen sein als mit den 2800mAh aus dem Pixel.

Nur der Preis ist relativ hoch aber für das Pixel 4 habe ich nicht viel weniger gezahlt.
Eigentlich ist es schon so gut wie gekauft da das Pixel 5 eher enttäuschend ist.

Man hätte noch die ganzen Audio und Video Spezifikationen erwähnen können, da das Sony schon einige Standards/Codecs mehr beherrscht als der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, piepenkorn, Kenshin_01 und 3 andere
Hylou schrieb:
Wie oft will Sony eigentlich noch mit den Kompakt Smartphones scheitern?

Seit Jahren versuchen sie da ihre nische zu finden und vorallem wenn die Fraktion der 'Smartphone nicht größer als mein Fingernagel' Schreier sehr laut aber super klein ist.. Bisher sind alle 'kleinen' Smartphones krachend gescheitert

Das Z1 und Z3 compact waren ein Kassenschlager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Pulsar77, Piep00 und 16 andere
Macht "Black Frame Insertion" überhaupt Sinn? Ich dachte aufgrund der Natur von OLEDs wäre soetwas unnötig, da sie eine viel höhere Umschaltgeschwindigkeit haben.
 
Hylou schrieb:
Wie oft will Sony eigentlich noch mit den Kompakt Smartphones scheitern?

Seit Jahren versuchen sie da ihre nische zu finden und vorallem wenn die Fraktion der 'Smartphone nicht größer als mein Fingernagel' Schreier sehr laut aber super klein ist.. Bisher sind alle 'kleinen' Smartphones krachend gescheitert

Also hätte da jetzt gestanden „Sind alle kleinen Sony Smartphones krachend gescheitert“ hätte ich das für die jüngste Vergangenheit, so auch unterschrieben. Aber kleine Smartphones sollen allgemein alle krachend scheitern?

Da sagt der Markt was anderes
https://curved.de/news/iphone-se-2020-so-bekehrt-es-ehemalige-android-nutzer-zu-ios-677669

Es wundert also daher eher nicht, dass das neue IPhone 12 in 5,4 Zoll kommen soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, gpeterh, testwurst200 und eine weitere Person
Zurück
Oben