• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PSP spricht Deutsch

Im Mai flieg ich in die USA - wollt mir dort ne PSP kaufen. Hat jemand Erfahrung mit Zubehör (220V-Anschluss usw) irgendwelchen Einschränkungen und was man preislich zahlen sollte. Das Firmwareupdate müsste doch auch auf der funktionieren oder meint ihr es wäre besser eine aus Japan oder Taiwan zu bestellen?
 
Das Firmen abdate geht nur auf der Japan PSP aber die Deutsche Sprache ist auch auf der US PSP.Wegen dem Strom Stecker kannst du denn von der PS1, PS2 oder auch alten Radio nehmen,enfach dranstecken und leuft.Man braucht keinen spanungswandler. :)
 
Der Value pack bei lik-sang.com für 250 Euro ist im gegensatz zu der anderen Internetadresse vergleichsweise günstig - hat dort schon jemand bestellt? Und ist man mit dem Value Pack grundsätzlich erst mal ausgestattet und kannauf die dt. firmware updaten - oder seh ich da was falsch?
 
Soweit ich weiss sind nur die Games Regionfree. Die Filme nicht oder wird das mit dem Update auch behoben??

Braucht man eigentlich einen Adapter von der PSP zur Steckdose oder kann man da einfach ein Stromkabel von unseren Netz zum AC Adapter hin legen?
 
Ich bin stolzer Besitzer einer japanischen PSP schon seit Weihnachten. Heute hab ich sogar das Update installiert, einfach super. Also die PSP Regionfree für Games, mit UMD nicht soweit ich weiß. Zu Stromversorgung kann ich sagen, das die japanische einen Spannungswandler braucht ebenso wie die US Version. Wenn sie in Deutschland rauskommt ist sie eben mit deutschem Akkuladegerät, aber dies ist nicht nur ein Kabel sondern mit kleinem Konverter oder sowas , ich glaube AC/DC Adapter.

mfg Enterprise
 
Hi Enterprise,

und wie schliesst du die PSP an unser Stromnetz? Ich hab bisher keine PS gibts da passende Adapter für unser Netz wenn man eine aus Japan hat?
 
Hi Chris67!

Also ich hab nen Spannungswandler welcher die Spannung regelt. Den gibts in jedem guten Gameshop zu kaufen und nicht nur da, sondern auch bei ebay.de u.a.. Wenn genüngend Intresse besteht mach ich mal einen kleinen Artikel darüber. Schreibt am besten was alles rein soll, ich mach das auch alles mit Fotos usw. . Insbesondere eine Anleitung fürs Online browsen mit der PSP
 
Enterprise schrieb:
Also ich hab nen Spannungswandler welcher die Spannung regelt.
Imo hat die PSP doch selbst einen Spannungswandler. Lediglich einen Adapter für die andere Steckerform braucht man noch.
 
Hallo Enterprise,

ein sehr nettes Angebot - ich denk es besteht mit Sicherheit grosses Interesse ein paar Fotos Tipps usw. - also die PSP mal in Action zu sehen ....

mich würd interessieren ob ich bedenkenlos eine PSP Value Pack übers internet aus japan ordern kann und was ich für deutschland (anschlüsse, updates usw) beachten muss soll - als DAU fehlen mir natürlich die grundinfos - und da ich viel unterwegs bin würd mich mal interessieren ob ich filme über memorystick schauen bzw. ans fernsehen anschliessen und schauen kann - das sind erst mal sehr viele Fragen auf einmal - aber trotzdem erst mal danke für das Angebot.
 
man brauch kein Spanugswandler habe ich auch ,nur ein Stromkabel vom Radio oder PS1,PS2,X-Box sind alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig das der Auflader von der PSP einen Wandler drin hat. Die japanische PSP unterscheidet sich jedoch einerseits von ihrem Anschluss und andererseits wird in Japan 110 V verwendet, während wir in Deutschland 220 V bis 230 V verwenden. Man kann also betrost eine Import PSP kaufen und dann mit dem neusten Firmwareupdate, die Menüsprache in Deutsch genießen. Ich werde heute vielleicht noch mit dem Artikel anfangen, ist bestimmt Mittwoch fertig.


mfg

Enterprise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das steht darauf und ist auch richtig. Ich hatte nämlich mal ne Jap. Dreamcast, einmal vergessen und den falschen Kabel rein und die ging Rauch auf.
 
Das ist klar.Eine richtige Konsole brauch auch mehr Strom.Das muß ich bei meiner Japan PS2 auch machen aber nicht bei der PSP weil da ein Wandler schon drin ist. :)


Da muß Sony keine verschidenen Netzteile baunen nur ein anders Kabel beilegen wenn sie hier raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie schon gesagt ich bin absoluter Neuling - keine Erfahrung - aber ihr liefert gute und schnelle Infos - die Links schau ich mir auf jeden Fall an - hört sich doch alles nicht so kompliziert an - ich dacht nur sony und usa/japan also im Kamera/Videokamerabereich wäre ich da vorsichtiger - aber wenn das so ist wie ihr schreibt - gibts ja keine Probleme :-))
 
Wenn du chris67 auch Filme schauen willst dann holl der lieber eine Japan PSP weil Japan und Europa denn selben Code 2 haben.
 
Achso hab ich vergessen zu sagen, mit der jap PSP ist es besser in Sachen Video wenn man nen UMD film schauen will, da japan auch wie wir Region 2 hat. Alle anderen Filme soll heißen rübergezogen auf den stick und die games sind Regionfree
 
ach so - und kann man die psp problemlos ans fernsehen anschliessen - und wenn ja mit was ? Und die Sticks sind normale Sony Memory-Sticks oder ?
 
Die PSP kann man nicht ans Fernseh anschließen soweit ich weiß. Stell dir aber auch mal vor wenn das ging, ist nicht unbedingt so optimal, da die Grafik so auseinandergezogen aussähe, was nicht so toll ist, da ja auch die Texturen auf ein wesentlich kleineres Format (die des PSP Dislpays) optimiert sind und auf dem Fernseher eben nicht gut aussehen. Vergleich wäre z.b das dies noch schlimmer aussieht als mit der PSone
 
Zurück
Oben