• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PSP spricht Deutsch

Denke ich werde noch 1-2 Wochen warten und dann eine Japan PSP bei Importfun bestellen. Oder direkt über Lik-Sang.com. Mal schauen. Die von lik-sang sind schon billiger.

Aber man muss glaube ich auch noch den Zoll dazu berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn importierte versionen kaufen? das ding kann man in zwei wochen hier ganz normal kaufen
 
@ der_übersoldat


Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Die PSP wird defenitiv nicht am 15.04 erscheinen. Desweiteren ist ebgames.de viel zuverlässiger als deine Seite. Und anstatt nur so den link daherzuscheißen, würde ich auch was dazu schreiben. Sowas macht mich echt wütend!
 
Mittlerweilen wundert mich gar nichts mehr. Vielleicht kommt Sie ja in ein paar Wochen. Für 239 Euro zum normalen Preis finde ich das aber schon teuer....
 
Legolas007 schrieb:
Wenn du chris67 auch Filme schauen willst dann holl der lieber eine Japan PSP weil Japan und Europa denn selben Code 2 haben.

gibts dazu ne offizielle aussage von sony oder gehst du davon aus weil es bei DVD-filmen so ist?
 
Die UMD Filme haben, genau wie DVDs einen Regionalcode, nach dem weder Japan, US oder EU-Versionen der Filme abspielbar wären, auf einer anderen PSP .
 
Bill Gates schrieb:
gibts dazu ne offizielle aussage von sony oder gehst du davon aus weil es bei DVD-filmen so ist?
UMDs benutzen definitiv die selben Regionalcodes wie DVDs. Allerdings würds mich nicht wundern, wenn man übers Internet nen Codefreehack o.ä. bekommen kann :)
 
Holodan schrieb:
Die UMD Filme haben, genau wie DVDs einen Regionalcode, nach dem weder Japan, US oder EU-Versionen der Filme abspielbar wären, auf einer anderen PSP .

gibts dazu ne quelle?

irgendwie versteh ich die logik nicht hinter so einer einschränkung. ein japaner oder amerikaner wird sich wo kaum einen film aus deutschland importieren (und ich weiß nicht ob die 5 leute die das doch machen so geschäftsschädigend sind ;) ) . bei spielen wird bestimmt wesentlich mehr importiert. da wäre es verständlicher wenns da einen schutz geben würde (was es aber anscheinend zum glück definitiv nicht gibt)

außerdem wäre die frage wie sony diesen regionalcode in die tat umsetzen würde (firmware?)

viel wichtiger wäre mir aber, dass ich mit meiner importierten PSP im ohne einschränken genauso wie bei der europäischen version im, internet spielen kann. gibts dazu schon definitive informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige unterschid zwischen Japan Code 2 und Europa Code 2 bei DVDs ist Pal und NTSC mehr nicht.Weil es das nicht gibt auf der PSP,damit die Spiele überall gleich schnell sind.Werden die UMDs auch laufen wegen Code 2.

Hab heute entlich Ride Raser US (kann man komplett in Deutsch einstellen das Game sogar die Sprachausgabe) und Untold Legends gekrigt super. :)
 
hallo allerseits,

hab hier jetzt einiges sinnvolles und weniger sinnvolles gelesen.

der Termin fuer die deutsche PSP steht definitiv nicht fest. Sony's Aussage ist "vermutlich im zweiten Halbjahr 2005".
Alle anderen Aussagen sind irrefuehrend und Shops die irgendwelche "zeitnahen" Termine angeben wollen Kunden doch nur zur Vorbestellung bewegen.

Ich hab meine PSP aus Hong Kong von www.mobilemagic.de importiert und vor 1 Woche bekommen. Hat mich 219,99 Euro gekosten plus rund 25 Euro fuer versicherten Expressversand. das team kann man auch in deutsch anschreiben und der service war auch vollends ok.

Es ist bereits die zweite Generation ohne Pixelfehler und auch ohne Probleme mit klemmenden Tasten, bin also vollauf zufrieden und kann die japanische PSP jedem empfehlen.
Bei der neuen Generation dieser japanischen PSPs ist bereits die 1.5 Software drauf, man kann sie also gleich in deutsch einstellen und muss nix mehr runterladen etc.

Momentan macht die japanische PSP am meisten Sinn, da der code fuer UMD Filme 2 ist und die deutsche PSP wie in diesem Thread schon erwaehnt hoechstwahrscheinlich auch code 2 ist. Bei DVDs ist es eben auch so.

in diesem sinne wuensche ich allen psp besitzern noch viel spass beim zocken und ich hoffe dass es noch mehr werden, damit man auch mal ein paar gegner fuers wireless zocken findet!
 
Also der Offizelle Release Termin steht nun fest.
Es ist der 1. September 2005.
Da für mich der Offizelle Termin zuuuuuuuuuuu weit weg liegt hab ich mich grad entschlossen eine JAP PSP zu kaufen.
Nur hab ich mal eine frage.
In einem früheren Post wurde gesagt das es eine neue Version von der PSP in JAP gibt wo die Pixel/Tasten fehler nicht mehr auftreten, gibt es die jetzt schon bei http://www.lik-sang.com/ ?
Oder muss man noch warten?
Dann noch eine frage.
Wenn ich mir den Preis anschaue ist der wirklich sehr günstig, ich habe mal den Preis umgerechnet und kam beim Value Pack auf ca. 220€, kann das stimmen? oder muss ich noch zoll gebühren zahlen?

Greetz phantom
 
Die Japan PSP haben jetzt keine fehler mehr und das ubdate ist auch schon drauf also 1,5 ;)

das mit dem Zoll weiß ich auch nicht so genau habe da noch nicht bestellt aber schau doch mal bei www.portablegaming.de da haben schon so einige bei http://www.lik-sang.com/ bestellt
 
Legolas007 schrieb:
Die Japan PSP haben jetzt keine fehler mehr und das ubdate ist auch schon drauf also 1,5 ;)
Zumindest werden keine mehr hergestellt. Ob die Lager schon leer sind ist ne andere Frage ;)

Das sollte man aber per Mail mit dem Händler klären können.
 
Ok, hab mich grade angemeldet und die PSP und WipEout Pure.
Sind 254€ (ca. 320 mit allem) ist ganz ok der Preis.
Nur eine frage hab ich noch.
Auf http://www.lik-sang.com/europe.php steht das es 2 jahre garantie auf jedes gekaufte produckt gibt, gilt das auch für produkte die ich aus Hong Kong bestellt habe????

PS: Danke für die schnellen antworten von vorhin ;)

Greetz phantom
 
eine sehr gute wahl Wipe Out Pure ist einfach genial,zurzeit das beste Spiel mit Ride Racers. ;)
 
>>> 2 Jahre Garantie bei Bestellung aus Hong kong?

also wenn Ihr aus Hong kong bestellt bekommt Ihr definitiv keine 2 Jahre Garantie. Dort gibt es ganz andere gesetzliche Bestimmungen, Ihr solltet also am besten die AGB genau durchlesen oder notfalls dem Shop vorher ne e-mail schreiben und nach der Garantie fragen.

hab bei www.mobilemagic.de meine PSP gekauft, da die 6 Monate Garantie geben und zudem noch teils ein deutschsprachiges Team haben was den Service und Anfragen doch sehr verbessert.

hab fuer mein PSP Value Pack vor ca. 10 Tagen nocht knapp 220 euro bezahlt, die bieten es jetzt schon fuer rund 215 euro an, ein Bildschirmschoner und Steckeradapter fuer deutsche Steckdosen war auch schon drin.

bin ja mal gespannt was die psp denn in deutschland nun wirklich kosten wird. ich denke mal das value pack kostet bestimmt 250 euro.

hat eigentlich jemand ne ahnung wann tales of eternia us rauskommt??? die japanische version ist mir dann doch zu problematisch zum spielen.
 
Zurück
Oben