Sound leise und wieder laut

EurenikZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
66
Hallo,
ich habe das Problem schon immer, doch wollte jetzt einfach mal Fragen woran das liegt:
Wenn ich z.B. Internetradio höre und ich nebenbei spiele, wird das Radio leiser, wenn vom Spiel lauter Sound kommt, ist da kaum noch was zu hören wird das Radio lauter, aber wieso? Woran liegt das?
 
Also wenn du bei Sound -> Wiedergabe -> Lautsprecher auswählen -> Eigenschaften -> Erweiterungen, da ist nichts aktiviert.
 
Wie sieht es mit den Einstellungen unter Systemsteuerung->Sounds->Kommunikation aus?

Steht dort nichts unternehmen? Sonst das auswählen und testen.
 
Das du den Sound von deinem Mainboard benutzt, was bei Realtek der Fall sein dürfte (mir sind jedenfalls keine Steckkarten mit Realtek-Chip bekannt)

Hast du im Realtek Manager evtl. noch irgend eine Option bzgl. der Lautstärke? (kann grad selber nicht schauen was es da so gibt und das ist auch nicht bei jedem Mainboard gleich).
 
Aus bedeutet was ist aus, da sind 4 Felder zur Auswahl... Welches ist genau aktiviert?
 
1. "Nichts unternehmen"
2. Nein, es leitet die meisten Einstellungen zu den Windows-Soundeinstellungen weiter.
 
Zurück
Top