Soundkarte

P21121970

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
414
Lohnt so etwas : https://www.amazon.de/dp/B00RABQ0GK...olid=1Z9S3HX03GE8J&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it um ein Logitech z5500,ein Bayerdynamic Lagoon und ein DT 880 zu betreiben? Derzeit nutze ich eine Asus Xonar Xence und einen Bluetooth transmitter. Merkt man da einen Unterschied? Schön wäre, dass man zwischen den Kopfhörern wohl umschalten könnte. Würde es dem Lagoon auch klanglich etwas bringen, oder reicht das Xonar Xence + Transmitter?
 
Nö. Das spezifische Gerät lohnt sich nur, wenn man passive Lautsprecher hat. Die Brücke über Bluetooth würde ich aber wenn möglich aus dem System verbannen. Notfalls durch einen Umschalter.
//ach, der KH ist auch per BT. Dann brauchst du gar keine Soundkarte, nur Bluetooth am Rechner. Und die Anlage würde ich an die Onboardsound anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Das Ding ist Sondermüll.

Den Lagoon kannste nichtmal damit verbinden bzw nur per Kabel.
 
War es nicht, ist es nicht und wird es nie sein.

Es war Ramsch, ist Ramsch und wird immer Ramsch bleiben.

Aber gut, wenn so bekannte audioseiten wie "ingame.de" das positiv testen muss es ja gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AYAlf schrieb:
Das war das Beste was man für das Geld kaufen konnte.
Bringt dir aber für deine Krachmacher nix.

https://www.ingame.de/hardware/test-sound-blaster-12792250.html
https://www.whathifi.com/creative/sound-blaster-x7/review

Nur positive Berichte über das Ding.

Warum bringt es nichts und welche Krachmacher meinst du? Das Z5500 find ich so schlimm nicht, ist nur zum gamen...und die Kopfhörer sind natürlich kein High End wie Ihr das habt, aber reichen mir auch. Wollt nur wissen ob zum befeuern die externe Karte einen Unterschied zur xonar macht.
 
Ah ok, Wie gesagt, reicht das zum gamen :_) Kann ich denn den Kopfhörern was gutes tun?
 
Wenn du jetzt schon eine brauchbare Soundkarte hast, wirst du selbst mit einer messbar (wesentlich) besseren Lösung hörbar nichts bzw. nicht viel gewinnen. Das lohnt nicht.

Wenn du zufällig mal in die USA fliegen solltest, kannst du von dort natürlich bei der Gelegenheit gleich einen richtig guten KHV mitnehmen, JDS Labs Atom (99$), Schiit Magni Heresy (99$) oder Geshelli Labs Archel2 Pro (140$) würden sich anbieten. Wenn man sie importiert werden sie teurer, und wenn man sowieso im Urlaub ist, kann man das nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
@3125b Jo, aktuell machen Sie ja alle Urlaub in den USA. Ist 'ne tolle Zeit dafür ^^
Wenn er nicht Leistungssportler ist, wird er wohl kein Glück haben in das Land zu kommen, für 'ne ganze Weile.
 
Wer redet denn von "aktuell"? Ach richtig, du allein.
 
Selbst wenn man sie dann aus den USA mitnimmt muss man sie bei der Einfuhr noch versteuern, darüberhinaus sind die genannten dollar Preise Netto. So groß ist der Unterschied dann nicht mehr.
 
430€ Freigrenze.
 
Würde das auch dem Bluetooth Kopfhörer etwas bringen, wenn ich davor einen Kopfhörerverstärker hänge?
 
Nein, Bluetooth ist natürlich ein digitaler Übertragungsstandard. Wandlung und Verstärkung finden im Kopfhörer statt.
 
Nein. Was soll der auch tun, das BT-Signal verstärken?
Dein Kopfhörer ist die Soundkarte. Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann hast du Pech gehabt. Du könntest ihn per 3,5mm Klinke am KH betreiben, aber selbst das Signal wird wohl intern verstärkt. Und warum sollte man einen Wireless-KH mit Kabel betreiben? Da hätte man sich gleich nen richtigen KH besorgen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Ja klar, dachte es bringt etwas ihn zwischen Soundkarte und Transmitter zu hängen.Echt, der Kopfhörer ist die Soundkarte? Hab die Xonar Xense (Soundkarte) Dort am Kopfhörer Ausgang hängt der Transmitter. Trotzdem ist der Kopfhörer die Soundkarte? Da hab ich wohl etwas falsch verstanden.Kabel hat ja der DT 880, der Lagoon soll natürlich kabellos bleiben.
 
Wie meinst du
P21121970 schrieb:
Dort am Kopfhörer Ausgang hängt der Transmitter
das?
Also hast du praktisch D/A>A/D>Übertragung>D/A Wandlung. Das wäre ja völliger Unsinn. Welchen Adapter nutzt du?
 
Zurück
Oben