Guten Abend liebe ComputerBase-Freunde,
ich habe meinem PC eine neue Grafikkarte gegönnt. Die alte NVIDIA GeForce GTX 285 wurde durch eine Sapphire Radeon HD 7850 1GB ersetzt. Und wie der Titel bereits sagt treten sobald ich ein Spiel starte, also die Karte unter Last ist, surrende, fiepsende und knacksende Geräusche auf.
Ich habe keine extra Soundkarte, sondern verwende die onboard. Bevor ich die Karte gekauft habe, hab ich natürlich geschaut ob mein Netzteil auch genug Leistung bringt und laut Sapphire benötigt man mindestens ein 500W Netzteil. So wie ich das verstehe müsste mein FSP600-80GHN mit 600W das packen oder? Ich bin lediglich etwas verwundert, dass die gtx 285 zwei 6 Pin PCIe Stromstecker hatte und die HD 7850 nur einen. Das Netzteil selber gibt auch ab und zu kratzende Geräusche von sich. Crysis 3 läuft mit hohen Einstellungen problemlos und ruckelfrei und die Karte bleibt dabei unter 70°C.
Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung und noch besser sogar eine Lösung?
Zu meinem restlichen Systhem:
Windows 7 64 bit
Intel i7 920 Prozessor
MSI X58 Platinum Motherboard
Ich hoffe ich habe keine relevanten Informationen vergessen
Liebe Grüße
ich habe meinem PC eine neue Grafikkarte gegönnt. Die alte NVIDIA GeForce GTX 285 wurde durch eine Sapphire Radeon HD 7850 1GB ersetzt. Und wie der Titel bereits sagt treten sobald ich ein Spiel starte, also die Karte unter Last ist, surrende, fiepsende und knacksende Geräusche auf.

Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung und noch besser sogar eine Lösung?

Zu meinem restlichen Systhem:
Windows 7 64 bit
Intel i7 920 Prozessor
MSI X58 Platinum Motherboard
Ich hoffe ich habe keine relevanten Informationen vergessen

Liebe Grüße