News Soziale Netzwerke: Ernüchternde Lösungen im Kampf gegen Hassbeiträge

Ja, das sind so Fakten, die man nicht nennen darf. Denn allein das nüchterne und unbewertende Nennen von Fakten gilt bei vielen schon als "Hassrede".

Schweden hat die höchste Vergewaltigungsrate in Europa.
77,6% davon werden von Migranten begangen.
https://www.youtube.com/watch?v=zaYwwyQWUrE&t=3m56s

An die 1400 vergewaltigten und zwangsprostituierten Kinder in England Rotherham muss ich wohl nicht erinnern, oder?

Das sind eklatante, offensichtliche und nicht wegzudiskutierende Probleme, die nicht mehr ignoriert werden dürfen, nur weil man Angst hat, dabei irgendwie "rassistisch" oder "islamophob" auszusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Das sind eklatante, offensichtliche und nicht wegzudiskutierende Probleme, die nicht mehr ignoriert werden dürfen, nur weil man Angst hat, dabei irgendwie "rassistisch" oder "islamophob" auszusehen.
Das Problem ist, dass viele Leute gerne mit Zahlen herumwerfen, ohne sie richtig deuten zu können. Die UNODC, verantwortlich für die Statistiken, sagt selbst das ein Vergleich zwischen verschiedenen Staaten äußerst schwierig ist.
The Swedish police record each instance of sexual violence in every case separately, leading to an inflated number of cases compared to other countries. Sweden also has a comparatively wide definition of rape. This means that more sexual crimes are registered as rape than in most other countries.For example, in 2005 Sweden reformed its sex crime legislation and made the legal definition of rape much wider, which led to a marked increase in reports. Additionally, the Swedish police have improved the handling of rape cases, in an effort to decrease the number of unreported cases.

Im Bezug auf Migranten schadet es nicht sich einmal eingehend mit dem Simpson-Paradoxon zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau ließe sich das denn deiner Meinung nach hier anwenden?

@Zahlen
Mal unabhängig von der absoluten Zahl und der Einordnung weltweit, ändert das aber nichts am Anteil der Täter.

Mir geht's auch gar nicht darum, hier jetzt irgendwelche Gruppen zu dämonisieren.
Aber wenn man feststellt, daß die Gewalt-Kriminalität bei Migranten und deren Kindern deutlich höher ist als beim Rest, dann sollte man sich schon eingestehen, daß das mit der Integration offensichtlich nicht gut genug funktioniert hat.

Und dann sollte man sich über die Gründe für diesen Fehlschlag Gedanken machen.
 
Das Alter spielt bei der Kriminalität eine gewisse Rolle. Migranten sind im Schnitt jünger als die Gesamtbevölkerung, was die Kriminalitätsrate wiederum steigen lässt. Migranten sehen sich allgemein auch häufiger dem Verdacht einer Strafttat entgegen. Ich denke, wir sprachen nicht von Verurteilungen oder? Das sind Merkmale, die die Rate beeinflussen und deshalb mit Bedacht interpretiert werden sollten.

Es geht mir auch nicht darum deine Zahlen komplett zu verneinen, aber gewisse Effekte lassen sich schwer ausschließen und führen zu negativen Annahmen.

Ich wollte nur ein Anstoß geben diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen.

Ich möchte die allerdings recht geben, dass die Integration von Migranten sehr schlecht läuft.
 
Mighty X schrieb:
Das Alter spielt bei der Kriminalität eine gewisse Rolle. Migranten sind im Schnitt jünger als die Gesamtbevölkerung, was die Kriminalitätsrate wiederum steigen lässt. Migranten sehen sich allgemein auch häufiger dem Verdacht einer Strafttat entgegen. Ich denke, wir sprachen nicht von Verurteilungen oder? Das sind Merkmale, die die Rate beeinflussen und deshalb mit Bedacht interpretiert werden sollten.
Auf jeden Fall.
Und wenn das ganze Thema nicht so dogmatisiert wäre, hätte man wahrscheinlich längst auch mal entsprechende Analysen vorliegen.

Ich sprach aber eigentlich von Verurteilungen.
Und auch wenn es unter Migranten vielleicht mehr Jugendliche gibt, die viel Unsinn anstellen, gibt es ja immer noch deutlich mehr Jugendliche ohne Migrationshintergrund.

Und wenn man sich die Migranten mal genauer anguckt, stellt man fest, daß die aus dem asiatischen Raum offensichtlich wunderbar integriert sind (wobei auch das nur bedingt stimmt ... aber zumindest begehen sie weit weniger Straftaten), während das bei Migranten mit islamischem Hintergrund allgemein nicht so gut funktioniert.

Noch eine kleine Anekdote:
Ich wurde vor ca. 10 Jahren mal abgezogen (Berlin). Das waren ein südländisch aussehender Typ und ein herkömmlicher Weißer.
Ich durfte mir bei der Polizei deshalb die Verbrecherfotos beider Gruppen angucken. Von den "Südländern" (jeder weiß, daß eigentlich Türken gemeint sind) gab's ungefähr zehn mal so viele Ordner wie von den Weißen.
Und ich glaube kaum, daß das daher kommt, daß die häufiger verdächtigt werden.

Die Probleme sind da. Sie sind nicht zu leugnen. Mit oder ohne Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer terror ausübt hat mit moslem, islamist, christen, nazi oder juden etc. nicht zu tuen.

wer ein mensch tötet ist ein mörder/terrorist und nicht ein moslem, islamist, nazi, christen oder sonstiges.
-das müsste man erstmal begreifen und nicht die religion oder die rasse eingrenzen.

-früher hies es extremist, dann extrem islamisten, jetzt islamist und ja auch moslem.
es läuft wunderbar, wie man ein religion mit terrör verbindet und einfach islam=terrör deklariert

was war nochmal in europa mit ex jugoslavien, die mehrere jahre in "europa!" menschen geschlachtet und etnisch gesäubert wurde (wer wurde von wem getötet und welche religion?)?
und sag jetzt nicht, dass war vor 20-30 jahren!

ahso, was sind den die russen, die gerade in suriyen menschen von luft bombadieren und wer wird bombadiert (und von welcher religion!)?

so entsehen hassbeiträge und man wird "gezwungen" distanz und abstand zu nehmen.
es ist nicht mal schuld von dieser jugend, ist halt leider ein einfluss von medien und politik.

-einen person erst als mensch sehen und nicht wegen seiner hautfarbe/rasse oder religion distanzieren.
dies ist sehr schwer, sogar ich bin schon durch nachrichten/medien so beeinflusst, dass ich mich zusammenreißen muss einen vor mir stehenden person als ein mensch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben