SPC Gear SM900 Software?

Shoxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
71
Moin Leute,

ich will mir das erste mal in meinem Leben ein richtiges Mic holen und mein Headset somit ersetzen. Als einsteigermodell hatte ich mir nun das SPC Gear SM900 oder 950 (weis ich noch nicht genau ob sich die 10€ mehr lohnen) rausgesucht. Weil man für 80€ Alles dabei hat (Arm, Spinne, Popschutz, Mikro etc.) und Tontechnisch ist es eigentlich wirklich in Ordnung.

Jetzt ist aber die Frage, solche Mikrofone sind ja Plug&Play, habe ich denn trotzdem die Möglichkeit ein bisschen was einzustellen? Evtl um Geräusche wie Tastatur etc im TS3 rauszufilter/zu dämpfen? Gibt es da entsprechende Software für oder ist das nicht möglich? Danke vielmals für eure Antworten, evtl habt ihr ja generell noch Tricks und Tipps für einen Neuling auf dem Gebiet oder schlagt mir ganz andere Mikrofone vor =). Sollte alles in allem unter 100€ bleiben =).

LG
 
@Shoxt
Ich erkläre mal meine Antwort mit Videos die Alles aussagen:
 
Software ist bei "markenlosen" OEM-Mikrofonen in der Regel nicht drin. Die laufen nur über Plug 'n' Play.
Effekte kannst du z.B. mit einem VST-Host oder per Voicemeeter Banana einbinden.
 
Zurück
Oben