News „Special Edition“ der GeForce GTX 460 in Kürze?

Ich vermute, dass es sich um eine OEM Karte handelt. Da sich 1gb vram besser ließt als nur 768mb bringt mann einfach eine karte mit anderer bezeichnung.
 
Jetzt jede mögliche Veränderung abzuwägen ist mehr als nur müßig und dass Nvidia ab und an kein glückliches Händchen hat bei der Namensgebung ist auch bekannt.

Ich lasse mich überraschen, mal sehen was bei rumkommt.
 
Naja die wird die GTX 460 768MB einfach ersetzen. Leistung wird etwas bessser sein, und 1GB lässt sich halt besser verkaufen. Ich meine - 4% weniger Chiptakt als die "normale" GTX 460 - was soll das für einen Unterschied machen? Bei der kleinen GTX460 ist das SI das limitierende, zumindest vom Gefühl her brachte Speicher OC mehr als Chip OC. Und das man von der Karte kaum was erfahren hat ist klar - immerhin ist das Teil bis auf die TDP und den Takt (-25MHz) ident zur GTX 460. Da kann kein Asiat etwas fotographieren, weil die Karte einfach gleich ist wie die normale. Klingt nach einem Versuch die normale GTX 460 teurer zu machen.

mfg

edit: Ach so, das mit den Cuda Cores hab ich übersehen... Dann ists gut möglich dass die Karte analog der GTX 465 Resteverwertung ist, und deswegen ziemlich billig sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
wo sind denn da noch lücken im portfolio ..
wollen die mit allermacht jeden fps raum abdecken?! ... manchma verstehst du die bwler nicht
oder es ist brauchbar gemacht ausschussware ^^

Naja die GTS 450 ist der Konkurrent zur HD 5750, allerdings ist diese nur für OEM gedacht, wie Volker meinte. und die GTX 460 ist der Gegenspieler zur HD 5830 (GTX 460 768MB) bzw HD 6850 (GTX 460 1GB).

Bleibt also noch ein Konkurrent gegen die HD 5770. Sinn machts schon iwie, auch wenn die Benennung nicht ganz optimal gewählt ist. GTS 455 wäre glaube ich am sinnvollsten gewesen.
 
hä? ich versteh auch nicht^^ einfach nur doppelte Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiß, dass "SE" bei der ATI 9000er Serie für "Slow Edition" stand, machts hier eher Sinn.
Allerdings wurde dort bei der SE-Variante nur das SI halbiert.

Trotzdem sind solch Karten doch nichts halbes und nichts ganzes! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibts dann halt im nächsten Aldi-PC
 
WAs ist bitte der Sinn hinter den bescheurten Namensschemen??

kann man das nicht im vornherein sich überlegen, welche Karte wei heisst?? Deswegen werden auch net mehr oder weniger Karten verkauft.

Auch bei AMD ist doch einfach nur blöd, die Namen HD 6850/70 mit mittelklassekarten zu füllen, hat doch eifnach keinen sinn
 
Sry aber das Modell ist doch riesen BS!

Ich meine wer soll sich sowas kaufen? Jemand der ne 460er will wird sich dafür nicht interessieren, genauso jemand der sich für die 450er interessiert und das selbe gilt für die 430er Kunden. Sry Nvidia aber fangt ihr jetzt an wie AMD mit alle 100mhz ein neues Modell oder was soll das?
 
sp33d schrieb:
@Ravenstein:
second edition wird ja wohl nicht als zweite wahl übersetzt. oO
vielmehr ist es gleichbedeutend mit zweite (=neue =bessere) auflage.
wo hast du dir denn das "zweite wahl" herfantasiert? ^^
"second quality" oder "second choice" wäre hier das treffende. denke aber kaum, dass sie den namenszusatz kurzfristig noch von se auf sq oder sc ändern...

frei übersetzt ;) bzw. sinngemäß zu dem was rauskommt :)
 
cuthbert schrieb:
Naja die GTS 450 ist der Konkurrent zur HD 5750, allerdings ist diese nur für OEM gedacht, wie Volker meinte. und die GTX 460 ist der Gegenspieler zur HD 5830 (GTX 460 768MB) bzw HD 6850 (GTX 460 1GB).

Bleibt also noch ein Konkurrent gegen die HD 5770. Sinn machts schon iwie, auch wenn die Benennung nicht ganz optimal gewählt ist. GTS 455 wäre glaube ich am sinnvollsten gewesen.

Die GTS 450 ist keine reine OEM Karte (auch wenn es da wohl noch eine entsprechende Version mit ebenfalls 144 Shadern wie bei der 440er und quasi 450er Retail-Taktraten gibt -> http://www.semiaccurate.com/2010/10/18/nvidia-launches-geforce-gt-440/, sondern die GT 440. ;) (https://www.computerbase.de/2010-10/geforce-gt-440-fuers-oem-geschaeft-vorgestellt/).

Nun ja, mal sehen, wie die Karte nun auf den Markt kommt - leistungsmäßig denke ich auch, dass GTS 455 am besten passen würde - zumal dies ja auch schon mal im Treiber gelistet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben