Speicherbelegung

Zocker1987

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
36
hi leute! ;)

ich habe drei speichermodule und drei steckplätze auf dem mainboard(k7n2 delta-l) und wollte mal wissen wie die beste belegung ist und ob es unterschiede gibt!? habe einen no-name speicher und 2xtwinmos alle drei pc400 cl2,5. Zurzeit habe ich den no-name ganz vorn auf dem einer platz und die twinmos speicher hinten. Ist das so ok oder gibt es bessere belegungen?

danke im vorraus!!


mfg
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.979
Die Belegung ist normalerweise egal. Das System richtet sich nach dem langsamsten Speicher.
Die Speicherriegel werden gleichmäßig beschrieben und gelesen.
Es sei den es gibt Stabilitätsprobleme, dann ist ein vertauschen der Speicher manchmal hilfreich.
 
Top