Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicherpreise im Check: +370 %, +134 %, +129 % nach einem Jahr
Naja, am Beispiel von Chevron kann man schon sehen, dass die Ölmultis gut an der derzeitigen Krise verdienen.
Jahresgewinn 2025: 12.299 Mio. USD
Gewinn 1. Hj. 2026: 14.272 Mio. USD
Wenn das alles ist, was du beizutragen hast, läßt du es besser.
Ergänzung ()
Krümel-Hamster schrieb:
Naja, am Beispiel von Chevron kann man schon sehen, dass die Ölmultis gut an der derzeitigen Krise verdienen.
Jahresgewinn 2025: 12.299 Mio. USD
Gewinn 1. Hj. 2026: 14.272 Mio. USD
Da ist langsam wirklich zu hoffen, dass der Markt das regelt. Bei den hohen Profiten wird die Produktionsmenge erhöht und sei es auch nur, weil deshalb neue Konkurrenz entsteht (afaik hat ja schon mindestens ein chinesischer Hersteller gestartet).
Preis wird also irgendwann stabilisiert werden und schließlich sogar sinken. Wenn die Blase platzt, ist er dann im freien Fall.
Junge... ich sitze privat auf so vielen RAM Module herum, DDR3 bis DDR5, Server als auch normalo RAM in allen möglichen Varianten weil ich immer so faul bin diese weiter zu verkaufen. 🫣
Das ist verständlich, nur die Frage was passieren wird nach diesem Chaus aktuell, denke mal falls die Preise wieder normal werden, wird das Angebot an verschiedenen Modellen (Speicher, Mainboards etz) erstmal eingeschränkt sein für den privaten Kunden was schade ist, würde schon gerne noch ein paar PCs bauen in Zukunft..
Richtiger wäre gewesen den Finanzminister zu benennen.
Da die KI Firmen ja immer mehr und mehr Horror Meldungen tätigen, kann es nur eines bedeuten, dass sie die Gewinne nicht erreichen können wie erhofft und die Investitionen senken müssen oder es ist wirklich so wie sie es sagen. Falls erstere zutrifft, glaube ich an ein Beben im nächsten Jahr.
Private Kaeufer sind nicht uninteressant wuerde ich sagen. Private Kaeufer sind ja gerade die Nutzer von KI. Wuerde kein Mensch weltweit KI nutzen, wuerden auch keine Rechenzentren in dem Ausmass gebaut.
Das einzige was ein vorzeitiges Ende dieser Nicht-Blase ausloesen koennte, waere der komplette Boykott von KI, nur das geht fast nicht mehr.
macht richtig bock so, hobby upgraden hat mal spass gemacht - jetzt ist's nur noch 'n fiebertraum.
aber hey who cares, die fake frames und ai slop titel seit 2024 sind kein upgrade wert.
lynx007 schrieb:
Wann waren Sie mit ihrem BMW das letzte mal Tanken?
Wird den privaten OEM Markt weniger hart treffen, da haben die wenisgten Plan und kaufen nach einem Budget das Beste für eben dieses. Vor einiger Zeit gabs dann halt fürs Geld mehr RAM und Massenspeicher, nun weniger... bekommt man als nicht affiner Kunde garnicht richtig mit, weil man beim Kauf nicht Angebote von vor der RAMpokalypse raussucht, um zu vergleichen was an RAM und SSD Menge "fehlt" im Budgetrahmen zu vorher.
Wir hier schütteln mit dem Kopf und ein Großteil der Menschen bekommt das nicht mal richtig mit im PC Bereich, die Masse merkts erst, wenn das neue Handy mit mehr RAM und Massenspeicher auf einmal deutlich im Preis anzieht.
Problem ist nur, beim Öl ist man drauf angewiesen.
Unser Heizöl wird diesen Winter grade noch so reichen. Je nachdem wie der Winter wird natürlich.
Würde gerne mal ne neuen SSD mir holen da meine "alte" immer abkackt mit der neuen 350Mbit/s Glasfaserleitung wenn bei Steam nen Spiel runterlädst. Bei der alten DSL 100er Leitung hat man es gar nicht gemerkt, aber 400 Euro ist mir der Spaß nicht wert, da Drossel ich lieber auf ~170Mbit/s und warte halt länger.
Aber diese Wahl hat man leider nicht beim Heizen oder auf dem weg zur Arbeit zwecks tanken...
Ich habe im März empfohlen einfach noch 6 Monate zu warten bis sich das wieder beruhigt. Hmm ...
Meine aktuelle Empfehlung lautet sich kryogen einfrieren zu lassen und in 100 Jahren mal zu schauen.