News Spezifikationen der HD 6990 (nicht) enthüllt

mein respekt an den fälscher und das es niemandem aufgefallen is... =O
bestimmt von AMD selbst um vllt mögliche Käufer der 580 zum warten anzuhalten :D

Man bleibt das spannend, kanns gar nicht mehr erwarten. Aber AMD hällt auch wirklich die Fresse, da kommt rein gar nichts durch :D

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich wozu man heutzutage noch ne neue Graka braucht. Die Spiele werden doch eh nur noch so hergestellt dass sie ja auch flüssig auf Konsolen laufen. Wenn die einzigen optischen Unterschiede nur noch Placebo-Effekte wie AA und AF sind und wenns als Edelgimmick vielleicht mal ne schärfere Textur ist man mit einer 3 Jahre alten Graka immer noch gut bedient.

Two Worlds 2 sieht schlechter aus als Oblivion, manche nehmens vielleicht nicht wahr weils durch den Weichzeichner/Unschärfeeffekt so verwaschen ist daß man die Texturenschärfe und Geometriequalität gar nicht mehr erkennen kann. Das letzte Spiel ist Crysis gewesen was wirklich noch ein Fortschritt war. Seitdem gibts nur Stagnation oder Rückschritt in der Spielegrafik.

So ein richtiges "WOW" kam mir das letzte mal bei Oblivion und bei den echtzeitgerenderten Charakteren von Mass Effect über die Lippen. (dummerweise war bei letzterem die Landschaft dafür 2 Generationen zurück und man war in kleinen Levelchen gefangen.)

Taigabaer schrieb:
Frag mich wozu man heutzutage noch ne neue Graka braucht. Die Spiele werden doch eh nur noch so hergestellt dass sie ja auch flüssig auf Konsolen laufen. Wenn die einzigen optischen Unterschiede nur noch Placebo-Effekte wie AA und AF sind und wenns als Edelgimmick vielleicht mal ne schärfere Textur ist man mit einer 3 Jahre alten Graka immer noch gut bedient.
.)
wie wahr....und doch lauere auch ich auf die je neueste Grakageneration, in meinem Fall um Arma2/Arrowhead mit max AA flüssig spielen zu können. Viele benutzen die aber sicher überwiegend nur zum benchen :freaky:

Mich wundert, dass es so lange gedauert hat bis der Schwindel aufgeflogen ist - immerhin haben fast einen ganzen Tag lang alle die Folie für bare Münze genommen. 3 Wochen vor dem geplanten Launch gibt es mit Sicherheit genügend Leute (die natürlich ein NDA unterschrieben haben) mit Kenntnis der tatsächlichen Spezifikationen. Normalerweise würde deshalb die Fälschung innerhalb von Minuten als solche enttarnt - es sei denn... Also vermute ich mal vorsichtig, dass die 6970 mit 1920 Shadern kommen wird. Vielleicht ist es einfach auch niemandem aufgefallen, was ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht glaube.

Bei der gefälschten Folie habe ich mir noch gedacht 'komisch warum ist da jetzt eigentlich ein Fusion-Logo mit drauf' und auf den anderen Folien aus der Präsentation nicht. Ich wollte es schon posten, doch dann ist mir kurzfristig was dazwischen gekommen.

Naja, dann warten wir halt noch ein bischen länger, die einzige Neuerung ist der bisher unbekannte EQAA Modus für die Bildqualität über die hier immer erbarmungslos gestritten wird...

nVidiaFanBoi schrieb:
mein respekt an den fälscher und das es niemandem aufgefallen is... =O
bestimmt von AMD selbst um vllt mögliche Käufer der 580 zum warten anzuhalten :D

Das brauchen sie gar nicht,
die 1000 stk. von den gtx580 sind an den nvidiafanbois verteilt, nun sind die lager leer.

Das brauchen sie gar nicht,
die 1000 stk. von den gtx580 sind an den nvidiafanbois verteilt, nun sind die lager leer.

Denkst du nVidiaFanBoi hat alle 1000 gekauft^^

Vielleicht ist es aber zu nah an der Wahrheit dran, und AMD will vielleicht einfach mal keine Vorpresse

Dem kann ich nur zu stimmen :) ... wenn es nicht die richtigen Folien gewesen wären, warum sollte dann AMD sie verbieten lassen? .... Immerhin standen sie damit gut in der Presse bzw. auf dem News-Markt oder nicht :) ?

8 Wochen vor Release jede Woche die selben Spekulationen und das selbe BlaBlaBla. Das sind alles nur Zahlen und Gutreden eines Herstellers, der etwas verkaufen möchte.

Fest steht: die Karten kommen und Aufschluss über die Leistung und die Verbesserungen bringt eh erst der Test. Also: Ruhe bewahren und nicht an den Nägeln kauen, alles wird gut ;)

Holladiewaldfee Ô_o

Das is ja auchma was. Nu heisst es wieder abwarten und gespannt sein.
Ich visiere für Januar die HD 6950 an! Das wird ein interessanter Kampf!

Und @Held213:
THÄHÄHÄHÄHÄÄÄÄ :/. Meine Fingernägel sind schon bis aufs Fleisch runtergekaut ;)

Langsam wirds langweilig, AMDler sollten mal ihren Arsch bewegen oder Zahlen rausrücken. Echter Kindergarten. Immer wieder das gleiche Theater. Hier finde ich z.B. Nvidia besser. Die sagen immer Monate vorraus was Sache sein wird. AMD dagegen hält bis zur letzten Sekunde ihr Maul, unerträglich!

IntelCyphe schrieb:
Langsam wirds langweilig, AMDler sollten mal ihren Arsch bewegen oder Zahlen rausrücken. Echter Kindergarten. Immer wieder das gleiche Theater. Hier finde ich z.B. Nvidia besser. Die sagen immer Monate vorraus was Sache sein wird. AMD dagegen hält bis zur letzten Sekunde ihr Maul, unerträglich!

und bezwecken genau das selbe wie nvidia. da lässt man hier und da was "durchsickern" und schon wird geredet.
und die leute werden aufmerksamer auf das produkt gemacht.

Wieso sollte man die Folien entfernen wenn sie nicht stimmen? Was stimmte eigentlich nicht?
Die anzahl der Shader? Könnte schon stimmen.
Die ROPs, Taktraten usw? Könnte auch hinhauen.

Ich tippe ja ehr auf die Leistungsaufnahme welche (mMn) zu niedrig war.

Haudrauff schrieb:
Wieso sollte man die Folien entfernen wenn sie nicht stimmen?
Dafür fallen mir nur zwei plausible Gründe ein:
- die Angaben der Fälschung stimmen
- die Angaben der Fälschung sind höher als die Echten. (Enttäuschung vermeiden)

Jupp, darauf wollte ich hinaus.
Ich glaube nämlich nicht, dass die 6990 sich mit unter 300w zufrieden gibt.

Man muß auf jedenfall einen großen Sprung gegenüber der 5970 hinlegen.
Wie das nur mit Struckturoptimierungen funktionieren soll weiß ich nicht.

Ich auchnich.
Fakt is allerdings dass AMD das Ziel schon erreicht hat. Wärend nVidia immer Apetithäppchen rausgibt, sagt AMD nix.
Und siehe da: Schon is alle Welt am spekulieren. Das is wunderbare Werbung und die sitzen bei sich im HQ und lachen sich n Ast!^^

Zurück
Oben