Spiele auf Win8?

vir0

Lt. Commander
Hallo liebe User,
ich habe da mal wieder eine Frage :) Ich habe mir letztens einen tollen PC zusammengebaut mit Win7 Pro...
Nun möchte ich zu Win8 wechseln aber habe da eine Frage... Habe ich die gleiche Leistung wie vorher mit Win8 in sachen Spiele und Performance?
Natürlich werde ich auch das BIOS Update vornehmen... Muss ich sonst noch irgendwelche Treiber installieren?

Das andere Problem ist wenn ich Spiele wie BF3 oder Far Cry 3 anfange zu spielen und nach 5 Minuten mein Gehäuse 28 Grad hat, fangt es an ziemlich warm zu werden. Außerdem steigt ein komischer Geruch hoch der mir Kopfschmerzen und Übelkeit vorbringt... Das ist ziemlich komisch... Woran kann das liegen? Mein Rechner ist von allen Seiten bedeckt, das heißt hinter den Lüftern und Ausgängen ist immer ein Gegenstand, ist dies schlimm?

Vielen Dank schonmal!

ich hätte für dein 2. problem einen eigenen thread aufgemacht den das ist nicht normal:D vl ist ein kabel abgeraucht und der lüfter befördert den geruch nach draussen.

Zu 1.: Performance ist die gleiche wie bei Windows 7

Zu 2.: Wenn ein komischer Geruch aus dem Gehäuse kommt der bei dir Übelkeit verursacht ist es nicht schlimm sondern SEHR SCHLIMM. Mach mal das Gehäuse auf und "riech" mal herum, vielleicht ist etwas durchgeschmort.

Schreib mal die Hardware auf, die du verwendest.
Ganz spontan (bei mir hat mal ein Billig-NT gestunken/kurz geraucht) würde ich mal auf das NT tippen.

Das ist nur bei hoher Leistung so! Wie merke ich das etwas durchgeschmort ist? Gibt es da Signale?

Funktionieren auch alle Treiber bei Win8? Brauche ich da nichts zu installieren außer einem BIOS Update?

Mein Rechner ist von allen Seiten bedeckt, das heißt hinter den Lüftern und Ausgängen ist immer ein Gegenstand, ist dies schlimm?

Ja, davon kommt wahrscheinlich die Hitze und der Geruch. Das Dingt kriegt ja keine Luft und kann die warme nirgends hin abführen wenn überall vor der Lüftung was steht.

MfG

Also ich habe schon einen performace Zuwachs BF3 von 80 auf 90 Bilder und Crark anstatt 6000pw/s 8000- amd fx 8120 Gigabyte GTX 670

vir0 schrieb:
Funktionieren auch alle Treiber bei Win8? Brauche ich da nichts zu installieren außer einem BIOS Update?

Woher sollen wir das Wissen? Wir haben keine Ahnung was in Deinem PC steckt. Es gibt sicherlich nicht für jede Hardware Win8-Treiber (aber in der Regel kann man auch Win7-Treiber benutzen).

Windows 8 Spiele-Test ---> https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/windows-8-im-spiele-test.1914/

Die PC von allen Seiten zu zustellen ist nicht wirklich so im Sinne des Erfinders. Be-/ Entlüftung sollte schon möglich sein. CPU u. GPU haben ja nicht ganz umsonst Kühler spendiert bekommen und die davon abgegebene Wärme muss ja auch irgendwo hin, oder etwa nicht? Oder willst du die Wärme im Gehäuse lassen und da den Mief immer wieder aufs neue umwälzen und?

Für dein Temperaturproblem solltest du uns mal deine Hardware verraten.

Und die Treiberversorgung bei Windows 8 ist noch nicht wirklich als hervorragend zu bezeichnen, insbes. im Bereich der Drucker und Scanner und auch diverser WLAN-/ TV-Sticks, etc..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sorry :) Mein System: i5 3450 3,20 GHz, AMD Radeon HD 7970, 8 GB Arbeitsspeicher, Alpenföhn Brocken, ASRock H77 Pro4/MVP NT: Bequiet 450 Watt E9

Der Geruch und die Wärme ist ziemlich komisch... Mir wird schwindelig sowie übel :P
Ich schaue mal rein... Ich habe den Rechner nämlich in einem Fach drin und er kriegt von keiner Seite aus Luft sondern hat überall an der Seite ein Gegenstand. Kommt es daher oder könnte es auch wirklich sein das ein Kabel durchgeschmort ist?
Sollte ich mal rein schauen?

Ich meine dann würde es im Normalbetrieb auch riechen aber tut es nicht, sondern nur wenn ich Spiele die viel Performance brauchen spiele!

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Last = Hohe Leistungsaufnahme => große Hitzeentwicklung.
Ich seh in den Komponenten an sich jetzt eher weniger ein Problem, aber an der Position des Rechners. Stell den mal offen hin, so dass da Luft auch nur mal annähernd zirkulieren kann und vergleich das dann bitte.

Als Testprogramm, damit du ned zocken musst : Furmark + Prime95.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben