Nutze den Xbox Game Pass Ultimate, keine Ahnung, wie viele Jahre ich da momentan gestackt habe, aber das reicht noch eine ganze Weile. Es hängt ja auch sehr vom Interesse und den gespielten Spielen ab.
Ich hatte in der Vergangenheit immer CoD gespielt. Aber bevor ich da jedes Jahr ca. 69+ Euro erneut investiere, kann ich mir auch für knapp das Doppelte den Gamepass für ein Jahr holen und habe noch viele andere Titel als Day One Releases.
Dazu kommt noch EA Play, Ubisoft+ Classics, Fortnite Crew und viele weitere Benefits für die angebotenen Spiele, etwas Cloud Gaming auch.
Dann kommen noch die Booster für z. B. League of Legends, The Finals und einiges mehr, das passt momentan bei mir wie Faust aufs Auge.
Was der Game Pass momentan ist, war früher mal Prime. Aber Letztere promoten ja nur noch ihre Cloud, und es gibt kaum noch Extras für andere Titel. Und da ich seit der Schaltung von Werbung eh mein Prime gekündigt habe und nun einen großen Bogen um Prime mache, ist das eine gute Alternative.
Sollte mal ein Spiel verschwinden, das ich dennoch spielen möchte, kann ich es in irgendeinem Sale für Steam holen oder bekomme es bei Epic hinterhergeworfen.
Ich habe 1400+ Spiele auf Steam, aber aus meiner Sicht ist das nur noch ein Selbstbedienungsladen. Die fahren jedes Jahr Milliarden ein und schaffen es nicht, die von der Community schon lange geforderten Fortsetzungen zu liefern. Da hat Steam bei mir eine Menge Sympathiepunkte verloren.
Das letzte Spiel, dass ich mir ohne Abo geholt habe, war Arc Raiders und dies habe ich im Epic Store geholt, weil ich dort Cashback und andere Extras bekomme.
Wenn ich ein Spiel unterstützen möchte, dann investiere ich etwas in DLCs oder da wo es auf diesem Weg nicht geht, wird auch mal eine Vollpreistitel so nah am wie möglich am Publisher erworben.
PS DLCs im Abo, gab es mal via Fortnite Crew für meinen "Patensohn". Jetzt hat auch er ein Xbox Game Pass, weil eben für 4,50 Euro mehr im Monat noch viel mehr dabei ist.