Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpiele im Abo: Nutzt ihr Gaming-Abonnements – und wenn ja, welche?
Solange ich noch eine Xbox habe, finde ich den GamePass ganz praktisch. Probiere ich auch eher mal was neues aus.
Aber vermutlich wirds bei der nächsten Generation keine Xbox mehr.
(Sofern ich überhaupt noch eine Konsole kaufe... demnächst wird Bazzite ausprobiert)
Auch wenn Spiele bei Steam und Co nicht wirkliches Eigentum sind, so ist das doch eine ganz andere Nummer, als nach Gutdünken der Anbieter Lizensen zu mieten.
Man ist bei Kaufspielen halt bei den Spielzeiten flexibler, besonders was damit einhergehende Kosten angeht.
Ich habe hauptsächlich Spiele, die man nicht ein einmal durchspielt und dann erledigt sind, sondern primär sowas wie Anno, Factorio, Satisfactory oder auch Borderlands. Das sind alles Spiele, die ich über Jahre hinweg dann und wann mal wieder installiere und paar Tage/Wochen spiele und dann wieder pausiere. Oder auch das eine oder andere Spiel im Early Access, wo ich dann alle paar Monate mal wieder reingucke, wenn die Entwicklung fortschreitet.
Beim Kauf habe ich einmal den Vollpreis als Kosten und kann dann ohne weitere Kosten so häufig, unregelmäßig und langfrisitg spielen. Bei einem Spieleabo müsste ich jedes Mal einen ganzen Monat buchen, selbst wenn ich dann bspw. Anno nur mal wieder ein paar Tage spielen will.
Ich hatte mal EA Play gehabt aber mehr auch nicht. Gefällt mir ein Spiel wird bei GOG oder Steam gekauft aber auch bei Ubisoft habe ich das eine oder andere Spiel.
Das einzige was ich mir später vorstellen könnte, wäre im Rentenalter ein Cloud Gaming Dienst.
Grundsätzlich denke ich, das später vieles über HTML laufen wird und es weniger Native Software geben wird.
Es gibt inzwischen ein derart riesiges Spielangebot, dass man nicht darauf angewiesen ist sich von der Industrie zugunsten der Aktionäre mit Abos verarschen lassen zu müssen.
Stört mich als Singleplayer überhaupt nicht, habe in meinem Leben noch nie ein Spiel zweimal durchgespielt und werde es auch nie tun, da ich die Story (was mich beim gamen antreibt) dann bekannt ist.
Ich hol mir für einen Monat den PC Game Pass wenn da eine Neuerscheinung drin ist, die ich zocken möchte. Und selbst dafür zahle ich meistens nicht Vollpreis sondern suche irgendwelche Angebote bei den Key Sellern für 1 Monate oder 14 Tage. Glaube die letzten zwei Spiele die ich so gezockt habe waren Indiana Jones und Doom Dark Ages. Zusammen keine 10€ bezahlt und die Zeit reichte aus, um beide Spiele je zweimal durchzuspielen.
Würde nie im Leben ein Gaming Abo weiterlaufen lassen. Geldverschwendung.
Hab eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit dem Gamepass gemacht. Gebe lieber ein paar Euro mehr für das Spiel meiner Wahl zum Zeitpunkt meiner Wahl aus.
ch finde das bis heute seltsam das leute zB Netflix abonieren und es ewig weiter zahlen. Die amazon jünger sind da natürlich noch krasser. die haben ihr abo schon seit über 10 jahren.
Netflix für die Kinder, günstigestes Abo. Prime wegen Versand, weder wegen Filmen noch Spielen, auch wenn ich beides mitnehme. Wenn aber Versand entfällt, dann wäre ich weg. Wobei Video Vorteilr hat. Zusatzkanäle im Testabo, dann kündigen, dann Sonderrabatt einstreichen. Zeit nutzen um Plex dann zu beladen..
Ich muss all mein Geld in mein Auto-Abo stecken, damit ich den Blinker nutzen darf... Spaß beiseite: So was will ich nicht und brauche ich nicht. Ich finde es absolut falsch den Menschen so dauerhaft Geld aus der Tasche zu ziehen und dann auch noch, siehe Streaming-Dienste, die Möglichkeit zu geben später einseitig gekürzte Leistungen unterzujubeln. Allein schon die Tatsache, dass man bei Streaming-Anbietern bei Kauf nur Lizenzen kauft, statt den Film/die Serie ist ein NoGo, wie das bei Spielen in solchen Abo-Modellen ist weiß ich noch nicht mal, kann aber durchaus genauso sein.
Luna ist ja irgendwie bei Amazon Prime dabei... hab da mal reingezockt (Indiana Jones). ganz nett - aber ich besitze lieber die Spiele.
Xbox hatte ich kurz aboniert um Doom zu zocken - das spiel ist aber so lahm, dass ich das Abo direkt wieder gekündigt habe.
Ich hatte mal zum guten Kurs 2 Jahre den GamePass Ultimate und finde nichts verwerfliches an so einem Konzept.In dieser Zeit gab es genau ein Spiel welches ich mir dann geholt habe um es nach Ablauf des Abo weiterhin spielen zu können.
Vieles spielt man doch nur an oder ein einziges Mal durch. Und dafür sind selbst aktuelle Preise solcher Dienste für Vielspieler eigentlich lächerlich günstig. Natürlich richtet sich ein Abo nie an alle. Richtig genutzt spart man damit aber sicher nen Haufen Kohle.
Bei Steam und co. "kaufe" ich auch keine Spiele sondern erwerbe Nutzungslizenzen.
Bei GoG ist man hingegen (nach Download der Daten) zumindest unabhängig und kann sich den Krempel wirklich lokal sichern.
Hierbei wird auch immer viel so hingedreht dass einem dieses "Kaufargument" besser schmeckt.
Genau genommen geht das ganze noch viel tiefer mit dem kaufen von Software bzw. Nutzungsrechten.
Also für mich ist das alles je nach Nutzung schon Okay. Und im Zweifel gibt es mit z.B. GoG ja eine Alternative.
Hier wird der Game Pass Ultimate auf 3 PCs und zwei XBox im Haus aufgeteilt.
Da meine Söhne zu großen Teilen auf den Inhalt des Game Pass Angebots abfahren, und ich ab und an in Brotato, Forza Motorsport und nun auch Anno 1800 reinschaue, rechnet sich das allemal.
Außerdem machen wir regelmäßig Worms WMD Familienmeisterschaft. Da sind dann sowohl Onkel, Tanten und deren Nachwüchse und Oma und Opa zu Gast.
Wir pausieren das aber immer zwischen April und Oktober, denn da sind wir viel draußen.
Gibt viel zu tun auf dem Land.
Zu der Cloud Frage.
Ich habe mein eigenen gaming server in meinem server schrank und auf dem habe ich aus Japan versucht drauf zu spielen. Betonung auf versucht, irgendwas klappte da nicht so gut entweder meine heimnetzwerk Konfiguration oder das Internet war zu schlecht.