Spiele-Server

P4-Freak

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für nen kumpel einen spieleserver, und wollte fragen was man alles braucht.

braucht man 2 quadcore cpus (sockel771)? und 32gb arbeitsspeicher(fbdimm)? oda reicht ein ganz normaler core2duo auch aus?

es soll battelfield drauf laufen, und es müssten 64 leute drauf zugreifen, deswegen vll höhere anforderungen?

es sollen ebenso auch zukünftige spiele , auch highendspiele drauf laufen, also als spieleserver

braucht man dann auch eine hohe internetleitung? oder reicht dsl 2000

mfg
chris

Die Rechenleistung sollte bei nem Rechner, der nur ein Spiel offen halten soll, nicht sonderlich groß sein. Auch bei 64 Spiele-Battlefield.

Ein größeres Problem sollte da eindeutig das Netzwerk machen. Ich weiß nicht genau, wie hoch die Netzwerklast sein wird.
Jedoch wird er den Upload von DSL2000 wohl um ein Vielfaches übersteigen. Damit kriegste vll noch 4-6 Leute hin, zumindest in CS:Source.

danke für die schnelle antwort, also ist nur die internetleitung wichtig

und ein core2duo sollte wohl dann ausreichen oder???

Also ein DualCore könnte ausreichend sein, jedoch reicht deine Leitung bei weitem nicht.
Immerhin willst du sicherlich auch bei über 10 Leuten noch einen anständigen Ping erreichen oder nicht? ;)

Ich könnte dir jetzt sagen "besorge Dir 'ne Standleitung",aber wer hat schon soviel Geld,
abgesehen von Unternehmen :D

Es würde sich höchstens anbieten einen Server zu mieten Klick
Da kannste dich ja mal umsehen, aber günstig ist dies auch nicht.

Noja, eine Leitung, die 64 Spieler versorgen kann, die Anschaffungskosten und die Stromkosten werden wohl aber insgesamt teurer sein als die 70€/Monat, die man für einen 64Slot Server in etwa ausgeben muss.

Vll lohnt es sich auch, gleich nen ganzen Rootserver mit gutem Datentarif zu mieten.

ok danke

ich werds meinen kumpel sagen

Zurück
Oben