• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie: Oblivion Online

Timdaroxxa

Lieutenant
Hey,
kennt jemand ein Rollenspiel, welches man aber auch Online spielen kann?

Also jetzt nicht wie WoW oder andere MMORPGs, sondern eher wie Oblivion oder Gothic.
Irgendetwas wie:
"Ich spiel ein Rollenspiel. Coool! "
"Geil, en Kumpel hats selbe, lass mit dem zusammenspielen!"

Ah, mir fällt noch was ein, wie SACRED (1, zweier hab ich net gespielt)!!! Das ich wenn ich Lust hab, Online spielen kann, aber auch offline. Nur halt freier. Freibeweglich, mit Klettern, Schwimmen, Tauchen!

Gruß Tim

Ich denke, Star Wars: The Old Republic dürfte dann deinen Geschmack treffen.
Kommt aber erst Frühling 2011 raus.

Hierbei handelt es sich um die 'Fortsetzung' der extrem erfolgreichen Rollenspiele SWKotOR (Star Wars: Knights of the Old Republic) und SWKotOR II: The Sith Lords.

Es ist zwar als MMORPG entworfen, ist aber vollvertont und hat dabei den zehnfachen (!!) Sprachumfang des ersten KotOR (und der war nicht wenig).
Das Dialogsystem ist bisherigen Ingame-Szenen nach fast identisch mit dem, wie es z.B. in Mass Effect verwendet wird.

Hier die beiden bisher veröffentlichen (cinematic) trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=VjhJcm-lpjc
http://www.youtube.com/watch?v=Y77BsaCoOMk
Extrem sehenswert. Die könnten so auch im Kino kommen.

Hier eine Übersicht über alle Informationen, die bisher bekannt sind (eifrig von Fans zusammengetragen):
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=33345

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
also sacred 2 wäe was, ist aber jetzt nicht wirklich so DAS Rolenspiel (zu dem ist es leider sehr, sehr, sehr verbuggt)
naja, kannst dir mal nen paar vids zu s2 angucken ;)
LG

Also ich kann Sacred 2 nur empfehlen,
Zum einen hast du eine große Spielwelt mit sehr vielen Nebenquests (mit Add on haste natürlich noch mehr^^)
Zum anderen kann sich ein anderer einfach in dein "Singleplayer Spiel" mit einklinken und mit dir zockern.
Zu den Bugs: Die Release Version war total verbuggt, da muss ich dir zustimmen, aber mittlerweile sind die meisten behoben und die wenigen die noch da sind stören eigentlich nicht bzw. sind keine gravierenden.

mfg. Die Bierflasche

naja wenn er was wie oblivion sucht muss es ja EgoSicht sein

sacred ist ja eher so wie Diablo2 obendrauf Sicht , sowas mag ich nicht so sehr , bin eher der FirstPerson spieler

Aber Oblivion als Online-Game coop oder RPG wäre schon echt cool

Er sucht eben NICHT so was wie Sacred sondern etwas das ähnlich ist nur als MMORPG.

Sacred ist ansonsten eher ein Hack'n Slay was versucht sich mehr oder weniger schlecht als Rollenspiel zu kleiden (ellenlange Wege, große Welt usw.). Ist bei mir auf Dauer eher negativ aufgestoßen.

kannst dir ja mal guildwars 2 anschauen (dauert aber noch was).
ist auch auf der gamescom spielbar ;)

So richtig im Stil von Gothic gibts glaub ich nix mit Multiplayer.

Was zumindest kein Hack'n'Slay wie Sacred, Diablo usw. ist und etwas mehr RPG bietet ist Neverwinter Nights (2). Die original Kampagne des ersten Teils ist zwar nicht wirklich Multiplayer geeignet (gibt einige Probleme mit den Quests), aber es gibt diverse Zusatzszenarien die man sehr gut spielen kann. Beim 2. Teil hat auch das MP im Originalspiel besser funktioniert.

Zurück
Oben