A
Austrokraftwerk
Gast
Hallo Linux Spezialisten.
Wollte dafür keinen extra Thread eröffnen. Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.
Möchte ausprobieren, ob Gaming mit Linux mittlerweile ohne großen Aufwand möglich ist. Als Anlass habe ich dieses Video genommen.
Allerdings komme ich überhaupt nicht zum installieren von Pop OS oder Manjaro. Bekomme jedes mal beim Booten des USB Sticks diese Meldung, das Setup hängt sich dann auf. (siehe Anhang)
Ich weiß nicht, was ich noch probieren kann.
Die Hardware ist nichts exotisches meiner Meinung nach:
AMD FX 8350
12GB DDR3 1333MHz
Gigabyte GA-970A-DS3P
Gigabyte GeForce GTX 760 2GB
SanDisk Plus 240GB SSD
Seagate Barracuda 500GB HDD
Wollte dafür keinen extra Thread eröffnen. Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.
Möchte ausprobieren, ob Gaming mit Linux mittlerweile ohne großen Aufwand möglich ist. Als Anlass habe ich dieses Video genommen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Allerdings komme ich überhaupt nicht zum installieren von Pop OS oder Manjaro. Bekomme jedes mal beim Booten des USB Sticks diese Meldung, das Setup hängt sich dann auf. (siehe Anhang)
- Habe zwei verschiedene USB Sticks ausprobiert, 16 und 64 GB
- Habe Manjaro und Pop OS ausprobiert
- Habe die ISOs mehrere male neu heruntergeladen und überprüft
- Habe BIOS auf default zurückgesetzt
- Habe diverse USB Tools zum erstellen verwendet: Rufus, Unetbootin und Etcher
Ich weiß nicht, was ich noch probieren kann.
Die Hardware ist nichts exotisches meiner Meinung nach:
AMD FX 8350
12GB DDR3 1333MHz
Gigabyte GA-970A-DS3P
Gigabyte GeForce GTX 760 2GB
SanDisk Plus 240GB SSD
Seagate Barracuda 500GB HDD