Spieletauglicher PC für ca. 800 Euro

@minijan was verstehst du denn unter bugs bei prozessoren? die einzigen bugs die ich kenne sind die bei be quiet!, bei einigen HD 5000er Karten( streifen ), und SB850 in verbindung mit eine SpinPoint F3

allerdings könnt ich mir vorstellen das SB nicht gnaz in deinem buget liegt
 
MMn kann man nicht genug Kerne haben :D

Quadcores sind auf der Höhe der Zeit. Ein paar Spiele/Programme nehmen schon standardmäßig 2 Kerne in Anspruch. Dann noch ein paar Reserven haben, ist schon gut.

LG
 
Das ist auch erst einmal richtig, aber bei einem Hardware-Budget von ca. 700€ für einen Spieler-PC sehe ich nicht genügend Kapital für einen X6...
 
@Ecronika

Anstatt der HD6950 könnte man auch eine HD5870 nehmen und 30 Euro sparen! Zudem noch ein be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 und man spart weitere 24 Euro.
 
Natürlich kriegt man einen X6 in das System, aber warum sollte man bei einem Spiele-PC auf Grafikleistung verzichten? Ist doch quatsch ... ?
 
Ecronika schrieb:

Anstatt dem Gehäuse ein billiggehäuse für 20 € und ein scythe stronger 500 W für 50 €, dann ahst gleich wieder 90 € die man in hardware stecken kann
 
Die zu erwartenden Peaks (ich kam gerade auf 377W) auf den +12V-Schienen übersteigen die 360W, die das Scythe Stronger 500W (69€) laut Datenblatt liefern kann. Davon abgesehen ist es kaum zu beschaffen, da fast nirgends lieferbar.

Das be quiet! Straight Power E8 CM 480W (83€) kann laut Datenblatt bis zu 420W permanent auf +12V liefern und bietet gegenüber dem Scythe abnehmbare Anschlüsse und eine höhere Effizienz.

Eine wirkliche, günstigere, Alternative wäre das Cougar A450 (55€) oder das be quiet! Straight Power E8 450W (66€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben