Ich denke zunächst sollten sich die ATI User nicht aufregen, na klar ist es scheiße, dass der Shader 2.0 und 2.x nicht implementiert wurden.
Man muss aber auch dazu sagen, dass auch alle Besitzer von Nvidia Karten der FX serie nicht in denn vollen genuß kommen, da auch diese Karten keinen Shader 3.0 besitzen. Bei diesen wäre es zumindestens möglich gewesen 2.0 zu nutzen (auch wenn mit diesem path das spiel sicherlich nicht mehr gut spielbar gewesen wäre, aufgrud der Schlechten DX9 unterstüzung der fx Serie.)
Als weiteres muss man anmerken, dass das spiel anscheinent schon für die nächste genaration von Grafikarten progranmiert wurde, da es selbst auf meinem 3400+ AMD 64 1gb ram und einer 6800Gt es gerade mal so spielbar bei allen deteils und 1024 * 768 (19-60 fps, wobei 60 fps nur an wengien stellen zusatnde kommen innenräume, wenige effekte ect.) ist
ich finde diese Entscheidung der Splinter cell programiere zwar falsch, da ich denke dass nur ein sehr greinger Anteil an Enduser eine Karte der neusten Serie besitzen, sowohl von ATI und Nvidia, aber anscheinent werden sie diese Entscheidung wohl gemacht haben und die Engien auch zukunft sichere zu machen (moded utk4 engien) .
Somit bleibt meiner Meinung nach fetszuhalten, dass man das Siel momment sowieso nur auf absoluten highend Rechner in seiner vollen pracht und geschiwindigkeit genißen und usern mit normalen Maschienen bis sehr guten halt auf die nächste Genartion von Grafikarten warten müssen damit sie dann mit allen effekten das spiel genießen können (forausgesetzt, dass auch die mainstram Karten der nächsten Genartion einen erheblichen performence Sprung ins Sachen Shader (3.0) machen.
Also leute würd uns wohl nichts anders übrig beleiben auf die nächste Geanrtion von Karten zu warten und wieder teures Geld zu invsetieren, damit man dann auch Spiele der Nächsten Geration (UT engien 3, Q4 ect.) gut in hoher Quiltät spielen kann

.