• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 3] Sammel-Thread

Re: problem splintercell chaos therory

aber das kann ja auch keine lösung auf dauer sein.. irgendwas is da vermurkst.. entweder anderer controller im spiel oder incompatible.. oder ma mit ner neuinstallation versuchen und patchen.. ansonsten... vielleicht n treiberupdate? *shrugs*

Re: problem splintercell chaos therory

Habs mir gestern auch endlich mal zugelegt und wenn ich es starten will kommt Fehler in Splinter Cell.exe senden an MS ja oder nein.
Danch bin ich wieder in Windows.
Genau das gleiche hatte ich bei Colin Mc Rae Rally 2005 auch immer da muste man was in der Start exe ändern. einer das Prob mit Splinter cell schon gehabt?

Gibt SC nen Grund an warum?
Bei mir wars, weil ich mit Talisman die kernel32.exe verändert hatte.
Da ging auch nix mehr. Und die Sache bei Colin habe ich auch, ist bei
mir nen Kopierschutzfehler :rolleyes: Hoch lebe Starforce...
Kannst mir deine Metode für Colin per PN schicken.

regedit schrieb:
hallo ,wenn ich splintercell chaos starte hängt sich das bild nach ca 30 min auf hab die neusten treiber drauf und auch nicht übertaktet my system p4 2.6 gh board gigabyte8sgxlfs sockel 478 200 mh weis einer weiter?

Haste das mal mit Patch 1.02 probiert?

Re: Splinter Cell 3-Demo mit dicker Überraschung

Header schrieb:
Ich denke zunächst sollten sich die ATI User nicht aufregen, na klar ist es scheiße, dass der Shader 2.0 und 2.x nicht implementiert wurden.

Man muss aber auch dazu sagen, dass auch alle Besitzer von Nvidia Karten der FX serie nicht in denn vollen genuß kommen, da auch diese Karten keinen Shader 3.0 besitzen. Bei diesen wäre es zumindestens möglich gewesen 2.0 zu nutzen (auch wenn mit diesem path das spiel sicherlich nicht mehr gut spielbar gewesen wäre, aufgrud der Schlechten DX9 unterstüzung der fx Serie.)

Als weiteres muss man anmerken, dass das spiel anscheinent schon für die nächste genaration von Grafikarten progranmiert wurde, da es selbst auf meinem 3400+ AMD 64 1gb ram und einer 6800Gt es gerade mal so spielbar bei allen deteils und 1024 * 768 (19-60 fps, wobei 60 fps nur an wengien stellen zusatnde kommen innenräume, wenige effekte ect.) ist

ich finde diese Entscheidung der Splinter cell programiere zwar falsch, da ich denke dass nur ein sehr greinger Anteil an Enduser eine Karte der neusten Serie besitzen, sowohl von ATI und Nvidia, aber anscheinent werden sie diese Entscheidung wohl gemacht haben und die Engien auch zukunft sichere zu machen (moded utk4 engien) .

Somit bleibt meiner Meinung nach fetszuhalten, dass man das Siel momment sowieso nur auf absoluten highend Rechner in seiner vollen pracht und geschiwindigkeit genißen und usern mit normalen Maschienen bis sehr guten halt auf die nächste Genartion von Grafikarten warten müssen damit sie dann mit allen effekten das spiel genießen können (forausgesetzt, dass auch die mainstram Karten der nächsten Genartion einen erheblichen performence Sprung ins Sachen Shader (3.0) machen.

Also leute würd uns wohl nichts anders übrig beleiben auf die nächste Geanrtion von Karten zu warten und wieder teures Geld zu invsetieren, damit man dann auch Spiele der Nächsten Geration (UT engien 3, Q4 ect.) gut in hoher Quiltät spielen kann ;) .
hab die gainward6800 gt 2400 golden sample in 1280*1024 ALLES HIGH und 2 aa 4FF 40-60 FPS

Hallo,

ich weiß zwar net, ob des jetz hier rein passt, aber ich würde Splinter Cell 3 für 10 Euro ink. Versand anbieten.

MFG MFX

Hi Master FX:
Gehört zwar zum Marktplatz aber hätte trotzdem interesse daran!!!
Hab Dir ne PN geschickt.

Gruß marcodj

Also eins verstehe ich nicht. Warum kostet splinter cell 3 im Laden 44 euro und bei ebay oder auch hier bekommt man das Spiel unter 10 Euro. Doch nicht so gut?

Das Spiel ist erst seit 2 Monaten draussen, da kann sich ein Laden das noch net leisten, das als budget Titel zu verkaufen...

Habe mir jetzt auch SC3 geholt. Allerdings kann ich es gar nicht erst installieren. :grr:

Egal, ob ich das Autostartmenu oder die Setup.exe selbst anklicke (Explorer stürzt ab) passiert nichts (außer Problembericht senden: setup.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden). Auch bevor ich im Explorer überhaupt was anklicke ist er total langsam, wenn die DVD drin ist. Die LED vom Lfw. blinkt dauernd. Die DVD macht bei Sichtkontrolle einen intakten Eindruck.

Habe die neueste Firmware letzte Woche installiert.

Kann jemand helfen oder geht das mit meinem Lfw. nicht? :rolleyes:

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja an dem (super nervigen Starforce-)Kopierschutz! Hast du Programme wie DemonTool oder ähnliches Installiert?

Nicht, daß ich wüßte. Habe auch schon diesen Cleaner laufen lassen. Der hat nichts gefunden. Zudem habe ich auch mein System letzte Woche neu installiert, ist also noch recht frisch.

Edit:
Muß der Händler das Spiel eigentlich zurücknehmen, wenn ich das nicht zum Laufen kriegen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da son Problem mit dem Kopierschutzprüfer. Wenn ich ihn starte,dann reagiert garnichts mehr und ich muss 2 minuten warten,bis es weitergeht und ich spielen kann. Ich kann noch nichtmals auf Abbrechen klicken.Hier ein paar infos über meinem PC:

AMD Athlon XP 2500+
AsRock K7S8x v3.0
Club-3D GeForce 6600 GT 128 MB
80 GB Festplatte
1024 MB DDR Speicher

Zuletzt bearbeitet:
grafikfehler bei splinter cell 3?

hallo
ich bin gerade in der zweiten mission im maschinenraum
wenn dann da alles explodiert, dann sieht es bei mir so aus, wie auf dem bild (s. anhang)
im normalen spielbetrieb kommen keine fehler und bei anderen spielen auch nicht

ich weiß jetzt nicht, ob meine graka im arsch ist oder nicht
kann mir jemand helfen?

Anhänge

• scct_derbe.JPG
    scct_derbe.JPG
    74 KB · Aufrufe: 408
  • scct_grafikfehler_2.JPG
    scct_grafikfehler_2.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 441
Re: grafikfehler bei splinter cell 3?

Installier erstmal die neusten GraKa Treiber.
Patche dein Splinter Cell auf die aktuellste version.
Ist der Fehler auch bei anderen games???

PS: Juhu erster Thread :freak: :schluck:

;)
treiber-version hab ich schon die 77.72
bei anderen spielen isset nicht

Schon gepatcht, liegt glaub ich am Game, hatte ich auch ab und zu, sogar schon auf Playsi.

Also die GraKa ist auf keinen Fall kaputt. Sonst würde es garnicht mehr gehen. Das ist anscheinend ein Darstellungsfehler. Ich guck mal selbst hab mir grad den 77.72 runtergeladen und zock gleich mal SCCT. Können ja mal Versus zocken wenne willst ^^

edit: Also bei mir treten keine Fehler auf. :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben