• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 3] Sammel-Thread

InstallShield Wizard startet bei Splinter Cell 3 nicht

:eek: Hi Leute!

Wenn ich beim Autorun von Splinter Cell 3 auf installieren klick,dann reagiert der DemoShield Player 7.5 nicht mehr und es passiert auch nichts. Ich hatte es auch mal installiert. Wenn ich das spiel gestartet hab,dann dauerte das immer voll lang,bis der Kopierschutzüberprüfer fertig war. Wie bekomm ich das wieder hin?

MfG

BraehlerM

edit: Als die Überprüfung an war,konnte ich auch nicht auf Abbrechen klicken.Ich musste mindestens 2 Minuten warten. Kollege hat gesagt, n update fürs DVD-Laufwerk würde das problem beheben. Nur ich finde kein Treiber für mein Philips DVDRW416.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe mich mal endlich an SC3 gesetzt und muss merken das Shader 3.0 das AA deaktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren? Treibereinstellungen bringts leider nicht.

GeForce 6800GT Treiber: 76.50

Du meinst sicher mit AA Anti-Aliasing oder? Kenn mich nicht so mit verkürzungen aus. Wenn du Antialising wieder einschalten willst,dann :

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Eigenschaften -> Erweitert -> GeForce 6800 GT (in deinem Fall) -> Darstellungs- & Qualitätseinstellungen -> Anti-Aliaising Markieren und dann unten auf bis zu 8x schrauben.

Wenn AA kein Anti-Aliasing ist,dann kA. Hoffe konnte dir helfen ;)

Das meinte ich eigentlich mit Treibereinstellungen, das dies eben nichts bringt.
AA geht nur mit Shader 1.1 aber nicht mit Shader 3.0.

ich muss sagen das Spiel ist eine einzige Enttäuschung, die Videosequenzen sind ja ganz nett gemacht, STORY auch nicht so übel

aber der REST, die LEVEL sind einfach nur scheisse, die bieten doch keine Herausforderung, ich gehe durch die LEVEL und gebe jeden einen KOPFSCHUSS, diese ganzen GADGETS hab ich nie verwendet, braucht man ja auch nicht

ausserdem das Spiel hat glaube ich 11 Missionen, und keine ist länger als 30 min, dass ist ne Spielzeit von nciht einmal 6 Stunden,

ich hoffe echt die lassen sich mit dem nächsten Teil mehr ZEIT, dass MESSER ist ja auch ein Witz, dass kann man im Spiel ein einziges mal verwenden

der MP ist ja auch nicht interessant um einfach so einzusteigen, der erfordert einfach zu viel ÜBUNG, und dafür hab ich keine ZEIT, weil ich andere GAMES ONLINE lieber zocke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte gerade Splinter Cell Chaos Theory zum ersten mal Online zocken und schon gibber Probleme !

Ich muss da nen Account anlegen aber da kommt immer ne Meldung.
"Konto kann nich erstellt werden, Dienst ist möglicherweise Offline."
Dann kann ich nur auf Ok klicken :(
ZoneAlarm lässt das spiel auch ins i-net aber ich weiss nicht ob es mein ROuter auch tut !
Ich hab den 1.3 Patch drauf

PS(an die Mods): man kann keine Dateien anhängen !

Also an deinen SYS mit Firewall wirds wohl net liegen.
Hab auch ZA und geht alles ohne Probs.
Vielleicht sind die Server von Ubi echt down...
Werds heute Abend mal checken, kann mich dann ja noch mal melden.

Chinamann schrieb:
Also an deinen SYS mit Firewall wirds wohl net liegen.
Hab auch ZA und geht alles ohne Probs.
Vielleicht sind die Server von Ubi echt down...
Werds heute Abend mal checken, kann mich dann ja noch mal melden.

Hm....hast du es schon ausprobiert ?

@jackbauer: versuch mal ne mission auf 100% und auf experte zu spielen, dann darfst du keinen mehr killen ;)

habe ein anderes problem mit sc3, und zwar motzt das irgendwie dumm rum wenn ich es versuche mit x64 windows zu starten (siehe screenshot)

Anhänge

• sc3.jpg
    sc3.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 344
Ich glaube, dass Du um Splinter Cell 3 mit x64 Windows aspielen zu können, einen extra Patch für das Spiel brauchst, keine Ahnung, ob es den gibt...

Splinter Cell: Chaos Theory retail patches v1.04

A new round of patches for Splinter Cell: Chaos Theory is now online, bringing the US and European (Canadian, Australian) retail and downloadable editions of the stealthy 3D action sequel by Ubi Soft Montreal to version 1.04. This update implements support for ATI Shader Model 2.0 and fixes a divergence problem.

Overview
-Highlights of patch 1.04 include various fixes and minor enhancements.

Bug Fixes
- Fixed divergence after restarting/quick loading with users using non-default control settings.

General Improvements
- ATI Shader Model 2.0 support has been implemented

:D
Ich spiele aber SC nicht...

Kann mir jemand helfen?
Das Koop bzw Team Spiel geht nicht.
Ich kann ein Spiel eröffnen aber mein Bruder nicht einsteigen, genauso umgekehrt, weil wir uns gegenseitig nicht finden bzw kein offenes Spiel angezeigt wird.
-> Patch v1.05 ist auf beiden Rechnern drauf
-> Windows Firewall is auch überall aus
-> Netzwerk ist sicher richtig eingerichtet
-> andere Spiele gehen problemlos

Was soll ich noch ausprobiern?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir gestern Splinter Cell Chaos Theory zugelegt, und auch gleich angefangen mit zocken.
Nur habe ich damit ein paar Soundprobleme, nämlich fast immer wenn sich NPC's Unterhalten.
Dieses Problem tritt nur im Spiel selber auf, bei Cutscenes oder wenn das eigene Team labert gibt es keine Fehler.

Wenn ein Fehler auftritt werden immer 2 oder 3 Worte wiederholt.
Z.B. H-h-h-ab ich dda was gehört?

Hab schon diverse anderen nForce 4 Soundtreiber ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Das Spiel ist auf Version 1.05 gepatcht.

Wäre um Hilfe dankbar.

Klingt ehrlich gesagt nach einem Problem mit dem Soundtreiber. Neueste Version schon drauf?

Also hatte den Soundtreiber von den nForce 6.70 AMD drauf, und bis zum nForce 4 7.13 probiert.
hat sich nüx gebessert.

Dann hast Du onboard Sound.. mal gegoogelt, ob es damit bei dem Spiel zu Problemen kommen kann? Der Onboard-Sound belastet meines Wissens die CPU, die Ihrerseits natürlich schon ganz gut zu tun hat. :D Für Dein an sich doch gutes System wäre es besser, wenn Du den Onboard-Sound deaktivierst und Dir 'ne vernünftige Soundkarte reinbaust. Die Soundblaster Audigy 2 ZS ist super und recht günstig. Damit hast Du solche Probleme nicht.

Um nochmal auf mein Problem (#442) zurückzukommen:
Ich hab mal in ein paar Foren geschaut und folgendes gefunden:

Ports

Sind meine Ports richtig freigegeben?

Wie mach ich des, dass ein Port ein- und ausgehend freigegeben ist?
Brauche ich die Portfreigabe wirklich für Koop?
Danke für Antworten

Anhänge

• Ports.JPG
    Ports.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Firewall (Sygate) werden alle Ports, die vom Game benötigt werden sofort freigeschalten wenn man das Game startet!

Ausschaun tut das ganze dann so:

Ob das nun weiter hilft!?

Zurück
Oben