News Square Enix: Virtual-Reality-Unterstützung bei Remakes eine Option

Exlua

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
786
Ich hoffe das es nicht nur HD Ports gibt wo die Texturen etwas besser sind...
 
B

basilisk86

Gast
Wenn ich sowas schon wieder lese... "revitalisierung" der alten Marken??? Das soll ein Eckpfeil künftiger Unternehmensstrategie sein?? Neuentwicklungen adé, das kann man mal nebenbei machen, aber doch nicht das ganze Unternehmen danach ausrichten.

Aus SquareEnix ist ja SquarecyclingEnix geworden, das ich sowas mal je sagen würde, hätte ich zu Zeiten von Final Fantasy IX nie gedacht. Überall da wo Squaresoft stand, konnte man qualitativ hochwertige Spiele erwarten.

Ab der Final Fantasy XIII lauf-nur-geradeaus Pleite, bin ich da schon vorsichtiger.
 

spamarama

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.845
Alte Spiele werden zu einem Eckpfeiler der künftigen Unternehmensstrategie.
Wohl eher schneller "Cash grab".

Die aktuelle "Remake" Strategie zeigt jedenfalls nichts, außer dass man schnell nochmal die Kuh melken will. Gerade so lauffähig, schlampig portiert, online DRM rangeflanscht, Fehler der ursprünglichen Version nicht behoben oder neue eingeführt (FF7 Sounddebakel). Tolles Konzept.
 

9t3ndo

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.106
Wenn sie den Charm wenigstens nicht verhunzen würden wie letztens mit Final Fantasy V wäre das ja ok. Aber da haben sie es voll vergeigt.
 

Cheetah1337

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.782
Naja in anbetracht der Qualität der meisten aktuellen Spiele ... wieso nicht?
Viele Klassiker sind ja nun wirklich nicht mehr spielbar nach heutigen Maßstäben (Steuerung, Spielmechaniken, Auflösung, usw.)
Gibt so viele Spiele die ich gerne (vielleicht mit etwas mehr Inhalt) als Remake spielen würde.
Natürlich wäre da dann ein Vollpreis nicht angebracht. (40€ bei einer guten Portierung in die Neuzeit wären jedoch durchaus denkbar)
Weiss nicht wieso da immer das große Gejammer losgeht ...
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1.199
wenn man sich mal auf der Seite so von Wiki schaut was Square Enix anzubieten hat...viele Spiele sind es ja nicht gerade....und davon sollen Remixe gemacht werden...naja..kaufen würde ich davon nix grossartig
 

Dark_Knight

Banned
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.150
Nicht viele? Also wenn man bedenkt was sowohl Squaresoft und ebenso Enix gemacht haben. Ja ne ist klar, keine Spiele. ;)
 

Bagama

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
374
@Exlua
Meist sind es HD ports. Wie FF Type 0.
Die sollen endlich ein Remake von Terranigma rausbringen. Meiner Meinung nach das beste Game überhaupt.
 

Drullo321

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.500
FF X HD fürn PC, her damit ;)
 

Pizza!

Captain
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3.149
FF 12 für PC her damit ! Mit HD Texturen !

Ansonsten haben die doch einige ältere Titel bereits deutlich verbreitet, FF 4 gibts mittlerweile an jeder "Ecke"

Ein stark poliertes 8er hätte ich auch gern.
 

mercsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.604
FF 8 (bester teil wo gibt) und FF X in HD wären nice. besonders FF 8, das gibt es zwar als PC Version aber ist mittlerweile echt kaum mehr anzusehen xD
spiele es gerade auf meinem Handy mit nem PS1 emu, da geht es gerade noch ^^
 

Slamraptor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
329
Nach FF7 dürfen die Herren sich gern direkt an ein Chrono Trigger Remake setzen. ^^
Da wäre ich glaube ich nicht der Einzige der das spielen würde.
 

edenjung

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
5.023
Hab mir letztes Jahr (ich meine wirklich letztes Jahr, war am 31.12.14) FFa XIII und XIII-2 gekauft. XIII hatte ich um 1:20 nächste nacht fertig ( ich hab um 14:20 angefangen zu loaden). Ich zocke das immer noch. Und ich finds richtig geil. worauf ich aber noch warte ist, dass die endlich mit lightning returns hinne machen. Ich kanns kaum noch abwarten.
 
Top