SSD 250 GB nach Win7 Installation nur 160 GB frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roketier

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir eine SAMSUNG 250GB zugelegt.
Nach erfolgreicher Win7 installation und ein paar kleineren Programmen,
musste ich feststellen, das von den 232GB gesamt, schon 75GB belegt sind. Nur noch 156 GB frei.
Wenn ich aber auf C: gehe, steht was von ca. 18 GB belegt dran.
Meine Frage nun, wo sind die fehlenden 60GB hin?

Muss dazu sagen das ich 32 GB Arbeitsspeicher habe und somit das System dementsprechend auch 32 GB an Virtuellen Speicher reserviert, dann fehlen aber immer noch 26 GB.

Hoffe ich bin hier richtig, weil ich neu hier bin.

LG
 
TEMP-Files/ -Dateien, Systemwiederherstellungspunkte, Auslagerungsdatei, Datei für den Ruhezustand, etc. pp..

Nicht, dass das Thema so neu ist ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/speicherplatz-meiner-ssd-ploetzlich-voll.1291068/
https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-mehr-speicherplatz.1278257/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaum-platz-auf-ssd.1274588/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-ist-voller-als-angezeigt-wird.1255968/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-dauernd-voll.1225294/
https://www.computerbase.de/forum/t...-zeigt-nicht-die-richtige-groesse-an.1163397/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-speicherplatz-sparen.1267742/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-ssd-25gb-nur-durch-windows-belegt.1305117/

und noch mehr mit anderen Suchworten/ -begriffen.


Und hier mal ein Auszug aus einem Beitrag der sich mit 'ähnlichen Platzproblemen' befasst ...

Auslagerungsdatei = pagefile.sys

Ruhezustandsdatei = hiberfil.sys

Ansonsten Systemwiederherstellungspunkte, TEMP-Files, etc. pp..

Papierkorbgröße ggfs. verkleinern, falls man über Stunden u. Tage seine gelöschten Daten darin hortet und nicht (sofort) löscht.

Guck dir den Inhalt mit TreeSize oder WinDirStat an, dann weißt du wer, was, wo belegt.

Man könnte z.B. den Ruhezustand deaktivieren, wenn nicht benötigt via mit Admin-Rechten gestarteter CMD und dort powercfg -h off eingeben und weg ist die für den Ruhezustand zugehörige Datei.

Man könnte auch die Auslagerungsdatei auf z.B. 2048 - 2048 in der Systemsteuerung bzw. den Systemeigenschaften begrenzen. Denn sonst belegt die Auslagerungsdatei RAM*1,5.


Und noch ein bisschen was an Lektüre mit/ aus unserer Suchfunktion

Mehr dazu siehe

https://www.computerbase.de/forum/threads/pagefile-sys-und-hiberfil-sys.1197750/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-fast-37gb-platz.1123616/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-macht-hdd-voll.1096613/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kurioses-problem-mit-ssd.1092869/
https://www.computerbase.de/forum/threads/80gb-ssd-fast-voll-obwohl-nur-26-gb-belegt.1013879/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-meine-gbs-hin.892419/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-die-restlichen-gb.846079/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-vergoessert-sich-einfach.769870/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-windows-7-installation-ca-15gb-weg.741053/
https://www.computerbase.de/forum/threads/datenmenge-direkt-nach-neuinstallation-zu-gross.1235411/
https://www.computerbase.de/forum/threads/systempartition-trotz-bereinigung-komplett-voll.1233689/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-kommt-ihr-mit-der-groesse-zurecht.1231351/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-voller-und-voller-kein-virus.1269088/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-speicherplatz-sparen.1267742/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-voller-und-voller-kein-virus.1269088/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-ist-voller-als-angezeigt-wird.1255968/


usw. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben