[SSD] AHCI läßt sich nicht aktivieren :(

Geht das denn, wenn die ja schon benutzt is? Die können mir ja dann die Kingston bestellen, die sieht ja was die Transferraten angeht ganz gut aus.
 
Keiner imstande, auch nur einen einzigen Blick in sein Handbuch zu werfen?
Die SSD steckt an lila Anschluss - Das ist der ICH10R?, die blauen gehören zum Jmicron. Den hast Du auf SATA/RAID Mode gestellt(ist ja groß am Schirm zu sehen nach dem Post und im BIOS), nicht den Intel - der steht auf IDE, und deswegen lässt sich auch das RST-Dings nicht installieren, das geht nur in AHCI oder RAID Mode des ICH10R
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bereits geklärt @ Ernst@at.
Schau dir mal die Benchmarks an die im AHCI-Modus gemacht worden sind :)

knuF schrieb:
Crystal DiskMark:

Tests: 5
Test-Größe: 1000 MB




Ist das normal? Sieht so wenig aus.

@ 0815-TYP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht nichts von dem, was Du angeblich gemacht hast -
stell doch im Gerätemanager -Menü: Ansicht "Geräte nach Verbindung" ein, such den Controller an dem die SSD hängt(Bild), und zeig das Bild "Eigenschaften"/Treiber/Treiberdetails
Versuch das mal hier in den Anhang zu stellen (Antworten - Erweitert)
 
wegen der frage ...

musst beide von mir auf seite 1 zitierten werde auf 0 setzen!



HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV
 
Ernst@at schrieb:
Man sieht nichts von dem, was Du angeblich gemacht hast -
stell doch im Gerätemanager -Menü: Ansicht "Geräte nach Verbindung" ein, such den Controller an dem die SSD hängt(Bild), und zeig das Bild "Eigenschaften"/Treiber/Treiberdetails
Versuch das mal hier in den Anhang zu stellen (Antworten - Erweitert)

Versteh ich nicht. Wenn ich nach Verbindung anzeigen lasse, steht garnichts von nem Laufwerk dabei.

Vielleicht kann dir das soweit aushelfen:



Badewannenteste schrieb:
wegen der frage ...

musst beide von mir auf seite 1 zitierten werde auf 0 setzen!



HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

Wenn ich IastorV auf 0 setze, dann kackt meine Schreibrate bei Seq. und 512K um ein vielfaches ab. Bei 4K ungefähr gleich.
Ergänzung ()

So auch egal, ich werd die SSD zurück geben - bereits abgeklärt.

Die neue wird entweder die Super Talent Ultradrive GX oder Kingston SSDNow V+.


Danke an alle die sich des Problems mit dem Benchmark und AHCI angenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben