News SSD-basierter Supercomputer erreicht 36 Mio. IOPS

reicht für 100.000 menschliche Genome

Ähm? Sicher?
Etwas vollständige Genome? Oder nur die Sequenzen, die bei einem DNA Test aufgenommen werden. Das sind nämlich nur bestimmte Marker, keinesfalls das gesamte Genom.

edit: Das Genom des Menschen hat laut Wikipedia ca. 750MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Dein Stromlieferant wird sich freuen ;)

wieso xD er meldet sich als Firma an und das er viel strom verbraucht. und dann muss er ja keine stromkosten mehr bezahlen. er muss nur einen teil des Speichers vielleicht fürs internet zur verfügung stellen. So läuft das doch grad in der Politik xD
 
Sollte im vorletzten Satz wohl: ... mit herkömmliche"N" Festplatten ... heißen.

@topic: Sehr interessante Entwicklung.
 
Den Netflix Vergleich habe ich ja noch verstanden, aber was ist das mit den Flops und IOPS?
 
M.E. schrieb:
Wie verteilen sich eigentlich die 20Mio Dollar? Es dürfe vergleichsweise zu anderen Supercomputern schon mehr für den Speicher draufgegangen sein oder?
Nach Listenpreis kosten 1024 dieser SSDs etwa 2 Mio. $.
 
:D

Sehr geil, den hol ich mir,


damit würde Spider-Solitär und Tetris endlich in einer akzeptablen Geschwindigkeit laufen !






:freak:

". . . schnell duck und wech"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Ich frage mich wirklich wo das in einigen Jahren hinführt...:rolleyes:
 
@Killerphil51: Ich wills gar nicht wissen. Aber solange man sowas "noch" für Medizinische Zwecke hernimmt die dann evtl sogar Menschen helfen bitte. Falls <--- Ammortisierung wird dann mal wieder die 3te Welt tragen, aber wer denkt schon böses.
 
was bringt die Ganze leistung wenn der Mensch am Computer sitzt :-)
 
SoilentGruen schrieb:
Ähm? Sicher?
Etwas vollständige Genome? Oder nur die Sequenzen, die bei einem DNA Test aufgenommen werden. Das sind nämlich nur bestimmte Marker, keinesfalls das gesamte Genom.

edit: Das Genom des Menschen hat laut Wikipedia ca. 750MB.

he cool, bisschen komprimieren und man hätte sogar noch auf einer cd platz :D
 
oh, der braucht dann ja immerhin so geschaezt 1,1 * 10 ^ 56 Jahre um AES256 zu bruteforcen ;)
 
Das einzige was mich bei diese Nachricht erfreut:

Ich hoffe das dadurch Berechnungen für Bereiche jeglicher Art soweit vorangetrieben werden, das technisch gesehen, es bald viele neue Technologien geben wird.

Würde mich Interessieren was "der Gerät" so pro Stunde verbraucht !
 
Hi,

Booten? Das Teil duerfte INSTANT an sein - noch bevor Du den Anschalter getaetigt hast.

So ein grosses Clustergeraet duerfte eher in der Groessenordnung etlicher Minuten bis zu einer Stunde brauchen, bis wirklich alles laeuft und bis alle gerade nicht funktionierenden Knoten aussortiert sind.

Ueblicherweise booten die Rechenknoten auch nicht von ihren lokalen Speichermedien, sondern per Netz von den entsprechenden SAN-Bereichen.

Viele Gruesse,

Jan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben