Also zu SSD im Raid0 kann ich einiges sagen.
Hatte seit einem halben Jahr 2 SSDs in meinem Rechner im Raid 0 laufen (128GB Ultradrive GX2).
Nach ersten eests mit dem onbaord Controller habe ich mir einen 3Ware 9750 pcie sas2 gekauft. Mit diesem ist die Bandbreite fast verdoppelt worden.
Als Beispiel: Ich habe die zwei SSDs die Woche ersetzt und diese als Raid 0 an einem Intel controller installiert (H55, Core i7, 8GB usw.). Die Datenrate gegenüber einer Einzelnen hat sich nur um 10% erhöht.
Als Vergleich: Die 2 neuen Extremememory 128GB XLR8 Plus an meinem Controller kommen auf durchschnittliche Leseraten von 480-520MB. Eine einzelne SSD wird mit 285mb angegeben. Hier ist die Performancesteigerung doch enorm.
Ich kann bei überlegungen ein SSD Raid einzurichten nur empfehlen wenn dann schon richtig reinhauen und die 300€ für einen Vernünftigen Controller mit eigenem Cache auszugeben. Belohnt wird man unter anderem noch mit einem Burst Speed von mehr als 1500MB/s.
Wenn mir jemand mal 4 SSDs zu verfügung stellt teste ich an dem Controller auch gern mal ein Raid0 mit 4 SSDs.

Zur Sache TRIM im Raid kann ich sagen, dass auch nach einem halben Jahr mit intensiver Nutzung die Transferrane nicht merklich in den Keller gegangen ist. Die SSDs haben noch den Speed von anfang an. Ich denke, dass neuere SSDs mit aktueller Firmware dem Problem schon von alleine entgegen wirken.
Gruß
Neo3d