@ am3000
hast du schon mal mit deiner schneckenlahmen Conner HDD oder deiner 1TB HDD gleichzeitig! auf 30-40 Dateien zugegriffen?
Nein, versuchs mal. Der Schreib-/ Lesearm würde, wenn er denn könnte sich in Achterbahnform incl. 6fachem Looping verformen weil er nämlich nicht weiß was er zuerst und was zuletzt machen soll. Eine SSD lacht da nur einmal ganz kurz hämisch drüber und ruft 'mehr davon ...'
Und nur zur Info, für den Fall der Fälle, dass dir das wieso und warum man eine SSD benutzt in den letzten 3 Jahren (auf denen du ja seit Stunden so rum reitest) vorbei gegangen sein sollte. Eine SSD ist nicht dafür gedacht um sie als Datengrab zu gebrauchen. Eine SSD ist dafür da um einen PC u.a. schnell(er) starten zu lassen, Anwendungen/ Programme schneller starten zu lassen und sie schneller ausführen zu lassen bzw. entsprechendes schneller nachladen zu können. Daher macht sich ja auch eine Zugriffszeit von ca. 0,1-0,15ms der SSD statt der 10-12ms der HDD so massiv bemerkbar.
Und ich vermute mal ganz stark, du hast bisher nicht ein einziges mal eine SSD produktiv und professionell im Einsatz gehabt. Wie schon weiter oben gepostet, mir bringt der Einsatz von SSDs über einen 12h Arbeitstag eine Ersparnis von ca. 1-1,5h. In dieser gesparten Zeit kann ich also mehr oder weitere Dinge erledigen oder eben die Zeit für Familie, Freizeit, Hobby etc. nutzen. Schneller und bequemer kann ich kein Geld verdienen und die Kosten für eine SSD sind in < 1 Woche bereits wieder drin.