-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Erzi73
Lt. Commander
Mist ich hab die gekillt. Hätte ich wissen müssen.Odessit schrieb:Wenn man vor der Chimäre in den Sümpfen flüchtet, bekommt man die Auszeichnung "Olympischer Sprinter" bei den Errungenschaften. 😉
Ich hab das Untier per Mod angepasst, da vollkommen op.
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Und ich Idiot hab das Vieh umgelegtOdessit schrieb:Wenn man vor der Chimäre in den Sümpfen flüchtet, bekommt man die Auszeichnung "Olympischer Sprinter" bei den Errungenschaften. 😉
Ich hab das Untier per Mod angepasst, da vollkommen op.
Also, ich will ehrlich sein, ich hatte sehr sehr viel Hilfe vom Feind meines Feindes, denn dieser ist ja bekanntlich dein Freund. Mit anderen Worten, viele Schweine, Blutsauger, Hunde und Wildschweine haben mir ordentlich geholfen, indem die alle die Chimäre attackiert haben. Ich hab mir eine erhobene Stelle gesucht und bei Sichtung immer mal ein paar Schüsse abgegeben.
Zuletzt bearbeitet:
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Naja, vielleicht finde ich ja nochmal eine freundliche Chimäre, mit der ich einen Wettlauf starten kann.....
Mich hat's jetzt nach 32h in die Sümpfe verschlagen. Holy moly! Hier geht's schon ganz anders ab als bisher. Die Quest "Ad astra per aspera" stellt mich allerdings vor ein Rätsel...
Vielleicht gehe ich erst mal wieder zurück, repariere Ausrüstung und besorge mir einen besseren Anzug. Ich bin noch mit dem "Touristenanzug" unterwegs. Taugt der in dieser Phase des Spiels noch? Bin natürlich ohne Anzug mit "enormen Psi-Schutz" in die Sümpfe aufgebrochen. Bin gerade erst mal etwas abgeschreckt.
Ich bin an der alten Kirche und hab noch nicht rausgefunden, wie ich die Stelle auf der kleinen Empore erreiche, zu der die Treppe eingestürzt ist. Hat da jemand einen subtilen Tipp für mich, der sich nicht ganz wie Komplettlösung anhört?
Aber erst mal musste ich mich dieses Katzenviechs entledigen. Meine gerade erst erstandene Saiga hat da gut geholfen. In der Ferne machen es sich ein Rudel Hunde mit zwei Blutsaugern bequem - auch nett. Und ich höre Stimmen, es sind aber keine NPCs in der Nähe...
Aber erst mal musste ich mich dieses Katzenviechs entledigen. Meine gerade erst erstandene Saiga hat da gut geholfen. In der Ferne machen es sich ein Rudel Hunde mit zwei Blutsaugern bequem - auch nett. Und ich höre Stimmen, es sind aber keine NPCs in der Nähe...
Vielleicht gehe ich erst mal wieder zurück, repariere Ausrüstung und besorge mir einen besseren Anzug. Ich bin noch mit dem "Touristenanzug" unterwegs. Taugt der in dieser Phase des Spiels noch? Bin natürlich ohne Anzug mit "enormen Psi-Schutz" in die Sümpfe aufgebrochen. Bin gerade erst mal etwas abgeschreckt.
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Wenn du die Mutantenkatze umgelegt hast, schau dir mal die Geländer in der Kirche an, Skif kann besser und höher springen als du glaubst 
Odessit
Rear Admiral
@TheManneken,
der Touristenanzug ist nicht gut. Auf der Müllhalde findest du einen Freiheitsanzug, welcher viel besser ist.
Die Stalker-Stimmen, die du hörtest kommen von der Katze. Sie imitiert selbige um Stalker anzulocken.
In der Kirche orientiere dich mal am Boden, dann runter und dann gehts auch hoch.
Tipp: In Feuchtgebieten kann man immer dort laufen, wo auch Pflanzen wachsen.
der Touristenanzug ist nicht gut. Auf der Müllhalde findest du einen Freiheitsanzug, welcher viel besser ist.
Die Stalker-Stimmen, die du hörtest kommen von der Katze. Sie imitiert selbige um Stalker anzulocken.
In der Kirche orientiere dich mal am Boden, dann runter und dann gehts auch hoch.
Tipp: In Feuchtgebieten kann man immer dort laufen, wo auch Pflanzen wachsen.
kingduevel
Ensign Pro
Bin mir grade nicht ganz sicher, ob das die gleiche Stelle ist, aber...TheManneken schrieb:Ich bin an der alten Kirche und hab noch nicht rausgefunden, wie ich die Stelle auf der kleinen Empore erreiche, zu der die Treppe eingestürzt ist. Hat da jemand einen subtilen Tipp für mich, der sich nicht ganz wie Komplettlösung anhört?
...bei so einer alten Kirche im Sumpf hatte ich auch Probleme und musste das im Internet suchen... ich sag mal so: Gelbe Bretter (auf dem Boden) kann man kaputt machen.
Ich hab sogar versucht, was kaputt zu hauen. Allerdings war das so ein komischer Verschlag in einer Ecke, wo es schon aussah, als würde es da runter gehen. Da ging nichts kaputt. Bretter auf dem Boden habe ich nicht bemerkt. Ohnehin war es Anbruch der Dämmerung, als ich dort ankam und bis spät in die Nacht hab ich dann mit der Funzel gar nichts mehr gesehen.
Aber ich werde erst mal zurück zur Müllhalde pilgern, bisschen sidequesten, neue/unbekannte Verstecke looten und mich um meinen Anzug kümmern.
32h seit Neujahr... ich muss dringend mal Urlaub nehmen, um Progress zu machen.
Aber ich werde erst mal zurück zur Müllhalde pilgern, bisschen sidequesten, neue/unbekannte Verstecke looten und mich um meinen Anzug kümmern.
32h seit Neujahr... ich muss dringend mal Urlaub nehmen, um Progress zu machen.
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Ich brauche dringend das Fernglas...wollte gestern eine kleinere Monolitherbasis auskundschaften um dann eine herzhaft Übernahme zu vollziehen...
Aber ohne Fernglas um die Gegner zu markieren, ist irgendwie doof...
Aber ohne Fernglas um die Gegner zu markieren, ist irgendwie doof...
meckswell
Lt. Commander
Wenn du so weiter machst, hast du viele Jahre Spass an dem Spiel, für den ersten Durchlauf 😊.TheManneken schrieb:32h seit Neujahr... ich muss dringend mal Urlaub nehmen, um Progress zu machen.![]()
In der Kirche musst du auf dem Boden schauen. Die zerstörbaren Bretter haben eine andere Farbe. Da musst du runter nach unten, dann rüberkriechen in anderen Raum, dann hochklettern und mit Anlauf rüberspringen. Das geht schon.
Alternativ.
Bei meinem ersten Durchlauf hing ich auch manchmal. Dann gab ich ein "Stalker 2 Name der Mission" Dann geschaut wie es Sandmann2k gemacht hat, dann genauso gemacht.
Bei meinem zweiten Durchlauf musste ich es erst 1x machen, so ein Raum, da sind 4 Notaus, die man in bestimmter Reigenfolge drücken muss, dass die Tür aufgeht. Wie soll man darauf kommen?
Den PSI Anzug hatte ich im zweiten Durchlauf nicht geschafft. PSI-Block Tabletten helfen auch.
Bei 1.15 ist das mit den Brettern auf dem Boden
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Fernglas?B0n3cru5h3r schrieb:Ich brauche dringend das Fernglas
Ich sehe jeden anderen Stalker mit Nachtsichtgerät rumrennen. Nur finden kann man's nicht.
meckswell
Lt. Commander
Diese Bretter in der Tür sind die Zerstörbaren. Als ich näher trat dachte ich, was mag wohl neben der Tür stehen?
Ich habe einen Screenshot gemacht und Copilot gefragt, was da steht. Es kann es aus ethischen Gründen nicht übersetzen. Na toll, aber was steht da nun?
Kann jmd hier ukrainisch und kann es übersetzen? Vllt ist es eine Warnung nicht reinzukommen. Oder dass die Bewohner getötet worden sind.
Ich habe einen Screenshot gemacht und Copilot gefragt, was da steht. Es kann es aus ethischen Gründen nicht übersetzen. Na toll, aber was steht da nun?
Kann jmd hier ukrainisch und kann es übersetzen? Vllt ist es eine Warnung nicht reinzukommen. Oder dass die Bewohner getötet worden sind.
@meckswell Samma Dieser Topic war dazu gedacht Um Die Entwicklung und Fortschritte des Spiels selbst zu behandeln. Willst du jetzt zu allem was du im Spiel siehst eine Antwort von jemandem? - Macht doch bitte einen Spieleberater auf da könnt ihr euch den ganzen Tag darüber unterhalten was ihr haben wollt -was nicht-und was ihr wo gefunden habt- Bleibt doch hier bitte mal Beim Thema - Ist ja Schlimm was Hieraus geworden ist. Bitte Ändert das -Das Hier Ist Kein" Wie mach ich was" Topic !°!! Danke sehr
Damit meine ich alle die immer wieder fragen wie komm ich da weiter oder was muss ich machen. Da es soviele Scheinbar gut finden macht doch einfach einen neuen Auf. Wenn jemand sich über das Spiel ansich informieren will muss er Seitenweise Spoiler und Playtipps ÜberBlättern -das gefällt mir garnicht
Damit meine ich alle die immer wieder fragen wie komm ich da weiter oder was muss ich machen. Da es soviele Scheinbar gut finden macht doch einfach einen neuen Auf. Wenn jemand sich über das Spiel ansich informieren will muss er Seitenweise Spoiler und Playtipps ÜberBlättern -das gefällt mir garnicht
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
Ist das Satire?B0n3cru5h3r schrieb:Aber ohne Fernglas um die Gegner zu markieren, ist irgendwie doof...
Du willst Far Cry Mechaniken in Stalker? Alles klar
Solange die Gegner im 500m Radius spawnen bringt dir ein Fernglas sowieso nichts.