• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ich habe sie nicht vermisst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Odessit schrieb:
Wenn man vor der Chimäre in den Sümpfen flüchtet, bekommt man die Auszeichnung "Olympischer Sprinter" bei den Errungenschaften. 😉
Ich hab das Untier per Mod angepasst, da vollkommen op.
Und ich Idiot hab das Vieh umgelegt:smokin::grr:

Also, ich will ehrlich sein, ich hatte sehr sehr viel Hilfe vom Feind meines Feindes, denn dieser ist ja bekanntlich dein Freund. Mit anderen Worten, viele Schweine, Blutsauger, Hunde und Wildschweine haben mir ordentlich geholfen, indem die alle die Chimäre attackiert haben. Ich hab mir eine erhobene Stelle gesucht und bei Sichtung immer mal ein paar Schüsse abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Odessit
Genau genommen heißt die Auszeichnung "Lauf, Stalker, lauf"
"Diese Chimäre hat aus dir einen olympischen Sprinter gemacht"

Naja lustig, aber im Grunde sind mir solche Auszeichnungen egal.

Screenshot 2025-02-10 204800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Tr8or
Naja, vielleicht finde ich ja nochmal eine freundliche Chimäre, mit der ich einen Wettlauf starten kann.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, hase und Odessit
Mich hat's jetzt nach 32h in die Sümpfe verschlagen. Holy moly! Hier geht's schon ganz anders ab als bisher. Die Quest "Ad astra per aspera" stellt mich allerdings vor ein Rätsel...

Ich bin an der alten Kirche und hab noch nicht rausgefunden, wie ich die Stelle auf der kleinen Empore erreiche, zu der die Treppe eingestürzt ist. Hat da jemand einen subtilen Tipp für mich, der sich nicht ganz wie Komplettlösung anhört?

Aber erst mal musste ich mich dieses Katzenviechs entledigen. Meine gerade erst erstandene Saiga hat da gut geholfen. In der Ferne machen es sich ein Rudel Hunde mit zwei Blutsaugern bequem - auch nett. Und ich höre Stimmen, es sind aber keine NPCs in der Nähe...

Vielleicht gehe ich erst mal wieder zurück, repariere Ausrüstung und besorge mir einen besseren Anzug. Ich bin noch mit dem "Touristenanzug" unterwegs. Taugt der in dieser Phase des Spiels noch? Bin natürlich ohne Anzug mit "enormen Psi-Schutz" in die Sümpfe aufgebrochen. Bin gerade erst mal etwas abgeschreckt.
 
Wenn du die Mutantenkatze umgelegt hast, schau dir mal die Geländer in der Kirche an, Skif kann besser und höher springen als du glaubst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
@TheManneken,
der Touristenanzug ist nicht gut. Auf der Müllhalde findest du einen Freiheitsanzug, welcher viel besser ist.
Die Stalker-Stimmen, die du hörtest kommen von der Katze. Sie imitiert selbige um Stalker anzulocken.
In der Kirche orientiere dich mal am Boden, dann runter und dann gehts auch hoch.

Tipp: In Feuchtgebieten kann man immer dort laufen, wo auch Pflanzen wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und TheManneken
TheManneken schrieb:
Ich bin an der alten Kirche und hab noch nicht rausgefunden, wie ich die Stelle auf der kleinen Empore erreiche, zu der die Treppe eingestürzt ist. Hat da jemand einen subtilen Tipp für mich, der sich nicht ganz wie Komplettlösung anhört?
Bin mir grade nicht ganz sicher, ob das die gleiche Stelle ist, aber...
...bei so einer alten Kirche im Sumpf hatte ich auch Probleme und musste das im Internet suchen... ich sag mal so: Gelbe Bretter (auf dem Boden) kann man kaputt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ich hab sogar versucht, was kaputt zu hauen. Allerdings war das so ein komischer Verschlag in einer Ecke, wo es schon aussah, als würde es da runter gehen. Da ging nichts kaputt. Bretter auf dem Boden habe ich nicht bemerkt. Ohnehin war es Anbruch der Dämmerung, als ich dort ankam und bis spät in die Nacht hab ich dann mit der Funzel gar nichts mehr gesehen.

Aber ich werde erst mal zurück zur Müllhalde pilgern, bisschen sidequesten, neue/unbekannte Verstecke looten und mich um meinen Anzug kümmern.

32h seit Neujahr... ich muss dringend mal Urlaub nehmen, um Progress zu machen. :D
 
Ich brauche dringend das Fernglas...wollte gestern eine kleinere Monolitherbasis auskundschaften um dann eine herzhaft Übernahme zu vollziehen...

Aber ohne Fernglas um die Gegner zu markieren, ist irgendwie doof...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
TheManneken schrieb:
32h seit Neujahr... ich muss dringend mal Urlaub nehmen, um Progress zu machen. :D
Wenn du so weiter machst, hast du viele Jahre Spass an dem Spiel, für den ersten Durchlauf 😊.

In der Kirche musst du auf dem Boden schauen. Die zerstörbaren Bretter haben eine andere Farbe. Da musst du runter nach unten, dann rüberkriechen in anderen Raum, dann hochklettern und mit Anlauf rüberspringen. Das geht schon.

Alternativ.

Bei meinem ersten Durchlauf hing ich auch manchmal. Dann gab ich ein "Stalker 2 Name der Mission" Dann geschaut wie es Sandmann2k gemacht hat, dann genauso gemacht.

Bei meinem zweiten Durchlauf musste ich es erst 1x machen, so ein Raum, da sind 4 Notaus, die man in bestimmter Reigenfolge drücken muss, dass die Tür aufgeht. Wie soll man darauf kommen?

Den PSI Anzug hatte ich im zweiten Durchlauf nicht geschafft. PSI-Block Tabletten helfen auch.
Bei 1.15 ist das mit den Brettern auf dem Boden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
B0n3cru5h3r schrieb:
Ich brauche dringend das Fernglas
Fernglas?
Ich sehe jeden anderen Stalker mit Nachtsichtgerät rumrennen. Nur finden kann man's nicht.
 
Diese Bretter in der Tür sind die Zerstörbaren. Als ich näher trat dachte ich, was mag wohl neben der Tür stehen?
Ich habe einen Screenshot gemacht und Copilot gefragt, was da steht. Es kann es aus ethischen Gründen nicht übersetzen. Na toll, aber was steht da nun?
Kann jmd hier ukrainisch und kann es übersetzen? Vllt ist es eine Warnung nicht reinzukommen. Oder dass die Bewohner getötet worden sind.
Screenshot (18).png
 
очень хорошo -

wie sagte Sido immer? nje plocha...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@meckswell Samma Dieser Topic war dazu gedacht Um Die Entwicklung und Fortschritte des Spiels selbst zu behandeln. Willst du jetzt zu allem was du im Spiel siehst eine Antwort von jemandem? - Macht doch bitte einen Spieleberater auf da könnt ihr euch den ganzen Tag darüber unterhalten was ihr haben wollt -was nicht-und was ihr wo gefunden habt- Bleibt doch hier bitte mal Beim Thema - Ist ja Schlimm was Hieraus geworden ist. Bitte Ändert das -Das Hier Ist Kein" Wie mach ich was" Topic !°!! Danke sehr
Damit meine ich alle die immer wieder fragen wie komm ich da weiter oder was muss ich machen. Da es soviele Scheinbar gut finden macht doch einfach einen neuen Auf. Wenn jemand sich über das Spiel ansich informieren will muss er Seitenweise Spoiler und Playtipps ÜberBlättern -das gefällt mir garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, FLCL und B0n3cru5h3r
B0n3cru5h3r schrieb:
Aber ohne Fernglas um die Gegner zu markieren, ist irgendwie doof...
Ist das Satire?
Du willst Far Cry Mechaniken in Stalker? Alles klar

Solange die Gegner im 500m Radius spawnen bringt dir ein Fernglas sowieso nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Odessit und Hemul
Zurück
Oben