• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ich bin seit ein paar Tagen auch wieder in der Zone unterwegs…

1) Das Shader-Kompilieren dauert mit aktuellsten Patch nun irgendwie 6-8 Mal so lange wie vorher. Das nervt!

2) Das Flackern von Gras habe ich auch mit meiner 4070S und bei FHD allen Reglern auf Anschlag. Das nervt und müsst ich mich mal drum kümmern.

3) Hab den Schwierigkeitsgrad auf Mittel gestellt und ganz zufrieden damit. Ist nun doch eine Ecke spannender als zuvor auf leicht.

4) Zum Spawn-System der NPCs wurde ja schon viel gemeckert. Ich schließe mich nun deutlich an: Heute ziemlich in der Nähe des Kühlturms mit dieser Super-Anomalie drin. Paar Leichen am Boden, dann wird man von ca. 6 Zombies angegriffen, die hinter einem Stein hervorkommen. Alle gekillt, dann 5 Sekunden später spawnen die wieder. Nochmal gekillt, spawnen die nochmal. Kotz!

5) Ansonsten - ohne Mods - absolut keine technischen Probleme oder Abstürze oder so kaputte Quests oder so.

6) Ungenutzte, uralte Quest-Items nerven im Inventar.

t.b.c.

Beim Spawnen scheint es auch ganz neue Probleme zu geben.

Hatte heute beim kurzen test 5 freundlich gesinnte NPC gehabt die alle keine Animationsbox hatten. Man konnte durch die durchgehen.

Auf meinem alten Rechner hatte ich das auch per Mod ausgestellt, weil es mehrere Minuten dauerte und dann immer abgebrochen ist.

Jetzt dauert es vielleicht 10-20 Sekunden. Ist zwar auch irgendwie nervig. Aber dafür laden die Spielstände immer innerhalb von 5 Sekunden. Das find ich schon beachtlich. Deswegen ist der Shader Warmup für mich ok einmalig am Anfang.

Odessit schrieb:
Oh, krasser Unterschied!
Stimmt, irgendwie fühlte sich die Anomaly so altbacken und hölzern an....

Aber die Umgebungssounds sind besser! Die Windgeräusche! Und erst die KI! Ich hatte ein Team von sechs erstklassigen Killern. Ein Kontroller? Kein Problem! Ein Hinterhalt? Kein Problem!

Gute Jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Kannst dir ja den Soundtrack von Anomaly downloaden, (youtube.com) und im Hintergrund bei Stalker 2 laufen lassen
Mach ich genauso, nur bei mir ist es der Soundtrack von Stalker Clear Sky

• Gefällt mir
Was mir heute aufgefallen ist, ist die Mutantenanzahl, die manchmal unglaublich hoch ist. Auf dem Weg zur Orbitalstation ist dieses Feriencamp. Da waren ungewähr vier Psihunde im Kampf gegen einige Snorks. Ein oder zwei Psihunde samt Anhang sind schon nervig, aber vier... 🤨

also 4 sind schon krass :lol: . Btw wusstet ihr das je Höher euer PSi schutz ist um so weniger Phantome können die Euch erzeugen? - nur mal als Funfact

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ich war wohl nicht nah genug dran mit meinem Diamond-Exo... 🤣

Aus dem QA Discord:

Author:
<@645793981921493002>
Question:
The new update completely destroyed my turn and aim sensitivity, it's so darn slow, Mo1t, can you assist?!
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Working on the fix, trying to get it asap

Author:
<@774332401518247988>
Question:
Do I get the update to Enhanced Edition for free or not since I bought the old part back then on Steam
Answered by:
@Mol1t
Answer:
If you own the old games, you will get Enhanced edition for free

Morgen Stalkers - Patch 1.4.1 Ist draussen
Desweiteren Hab ich die Original trilogie Als Enhanced Version in meiner Bibliothek entdeckt.
Also Lets Gooo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5h4d33n, hase und Odessit
Gameplay SoC mit ausführlicher Einleitung:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5h4d33n und hase
Da hat aber jemand nicht viel Ahnung. Beim handeln kann man keine Dinge verkaufen die teurer sind als der NPC Geld hat.
Aber die Musik im Menü, gleich Gänsehaut-Moment.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, der Sound und die Hintergrundgeräusche sind unerreicht. Wie ruhig das Spiel anfängt...passt einfach. Der Kordon sieht in SoC durch die hohen Pappeln viel besser aus. Und es gibt eeeiiiinnnn- genau Fernglas!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Dyn4M1ke
Odessit schrieb:
Gameplay SoC mit ausführlicher Einleitung:
Enhanced ist eine Vollkatastrophe. Allein schon das Gesicht von Sidorovitch... ach lassen wir das.

Solche Enhanced/ Redux Versionen sind echt nur dazu da um noch mal Kohle abzustauben. Aber sie treten das Original mit Füßen.

Hab den Schmu zwar kostenlos in der Bib, aber das macht die Sache nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und FLCL
Habe endlich fertig und den Aufseherstrang beendet... Jetzt schau ich mal die anderen Möglichkeiten an.

Dyn4M1ke schrieb:
Ausserdem Stört mich das man einfach in die Endgame Gebiete Gehen kann und sich dort die Ausrüstung holt ,die man am Anfang eigentlich noch garnicht braucht. damit Zerstört man viel von Dem Fortschritt und Atmosphäre sich selbst ohne es Vielleicht wahrzunehmen. die Möglichkeit sollte es nicht geben,denn wenn man weiss wie man da hinkommt wird man früher oder später schwach und holt sich das Zeug. dadurch geht einiges an Spielspass verloren.
Das kann man ja machen aber man bescheißt sich quasi aelber, wenn man am Anfang schon als Super STALKER durch die Gegend läuft und alles niedermacht. Der hat das Spiel nicht verstanden. Dann sollte man CoD spielen. Spieler, die schon am Anfang mit dabei waren und alles incl MOD's gezoggt haben, können über solch ein Cheat wohl nür müde lächeln.
Wer dann auch noch die "Soljanka" durch hat, ist so wie so für alles gewappnet.
Aber ich scheife ab. Patch 1.4 (den es übrigens auch im ersten Teil gab) macht das Game schon besser.
Mutanten sind zahlreicher und kämpfen nun auch mal gegen einander. NPS's verhalten sich besser, auch ist Stealth nun besser möglich.
A-Life ist noch nicht "der Bringer" da stimme ich den anderen Schreibern zu.

Stalker Enhanced Edition verbessert nur sehr wenig. Wer nach Stalker 2 etwas Neues braucht und wem die Anomaly/Gamma/Custom zu viel ist, kann sich ruhig an "True Stalker" versuchen. Gibbet auch mit deutschen Texten:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Embargo_666 und Hemul
Zurück
Oben