• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Auch wenn es Euch in dem Falle nicht viel bringt. Kürzlich kam ein iRacing-Update, welche immer 2stellig GB haben und seit dem konnte ich es nicht mehr starten. Immer Fehler.
Dann habe ich in den Windows-Sicherheitseinstellungen die Exe-File der Sim auf eine White-Liste gesetzt, seit dem läuft es wieder.

Man kann auch den Virenschutz für ganze Ordner, wie dem Common in Steam deaktivieren. Zumindest testweise.

Solche individuellen und vielfältigen Fehler sind sehr ärgerlich für die Betroffenen. Ich wünsche allen, die mit dem Spiel Spaß haben wollen, dass sie eine Lösung finden oder ein besseres Game. Scheinen ja keine Einzelfälle zu sein, zumal sie berichten, dass sonst alle anderen Spiele laufen. Das kenne ich sonst nur von Stalker SoC mit Mods, aber in anderer Art und Weise (ingame Inkompatibilitäten durch verschiedene Mods). Aber Stalker 1 und den Mods habe ich das immer alles verziehen, da ich auf der anderen Seite mit etwas Besonderem und bis heute Einzigartigem belohnt wurde.
Bei Stalker 2 ist das, nunja....anders. (diplomatisch ausgedrückt)

Author:
<@962722145379688578>
Question:
any chance Attachments overhaul in path 1.9 or in the procimas, ak need Open Collimator Sight! hehehe?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
in 1/9 - noin the future - maybe, but no promises

Masti78 schrieb:
Moin, ich hab heute mal nach einiger zeit und ein paar Treiberversionen später wieder mal in Stalker 2 reingeschaut und habe immer noch die Crashs to Desktop nach fast genau 20 min in game zeit das Phänomen tritt bei mir seit dem letzten Patch auf ... Vorher nie Probleme gehabt.

Wie sieht es bei euch aus ?
ich glaube es könnte mit der Grafikkarte zu tun haben - die 90er karten von AMD haben ein problem, das sie einen treibertimeout auslösen.- völlig random und nicht nachvollziehbar. es geht irgendwie um eine Abfrage von Windows wo die karte in einer bestimmten zeit melden muss das ise IO ist diese Zeit wird manchmal um millisekunden überschritten und verursachen einen absturz. das halte ich für sehr wahrscheinlich bei dir. hat also nix mit dem game zu tun (ausser das Stalker die Grafikkarte so sehr beschäftigt,das es zu diesem Timeout mangels Rechenpoweraufteilung kommt). das ärgerliche ist das man auf AMDs Antwort warten muss.

@Dyn4M1ke An der 9070 wird es sicher nicht liegen... Ich hab Stalker 2 fast ein Jahr mit dieser Karte problemlos gespielt . Da Stalker das einzige Spiel ist wo es passiert glaube ich eher das die Installation beim letzten Patch ein weg bekommen hat und meine Spielstände gleich mit (Habe dauerhaft "geh in deckung vor der Immission" als Auftrag) wenn der neue Patch da ist Installiere ich das mal komplett neu .

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
ja es sollte nur ein gedankenanstoss sein, da mein freund mit der karte auch nur in S2 crashs hat. was bei dir ist kann ich eh nicht nachvollziehen. es kann genausogut mit einer optimierten Engine verschwunden sein. neuinstallation bringt eigentlich sehr oft was, genauso wie alte spielstände wo sich durch mods ein Fehler eingeschlichen hat sind auch immer eine mögliche quelle. viel spass und viel glück

Versuch es doch mal eine andere Grafikkarte, von einem Freund oder so. Wenn es dann verschwunden ist, hast du den Übeltäter

• Gefällt mir
Reaktionen: 5h4d33n
Für mich ist das Spiel tot.

Ein mal durchgespielt und war gut. Aber legendär wird der Teil niemals werden. Es spielt sich wie ein gewöhnlicher Shooter.

Teil 1 war kein gewöhnlicher Shooter. Das Ding ist eine Legende. Und wie wird etwas legendär? Naja indem man eine Vision und passion hat und nicht von anderen kopiert.
Oben der Kompassbalken ist zB eine billige Kopie von irgendwas von Ubisoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: knilch247, Odessit, Hemul und eine weitere Person
Hab das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt, die Luft war sehr sehr schnell raus.
Eig schade.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Bolder und Hemul
ich hab über 1000std drin und für mich ist es jetzt schon legendär. liegt immer im Auge des Betrachters .:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, 5h4d33n und Tr8or
Ich bin durch mit 116h,
habe einen 2ten Run gestartet (aktuelle Mission "Find the Doctor"), bei dem ich zwischen 1.1 und 1.7/1,8 gefühlt, etliche neue Orte entdeckt habe.

Jetzt warte ich auf die UE5.4.4 und starte dann nochmal ganz von vorne und lasse auch Mods weitestgehend weg. Ggf. unendliches Rennen, da die Area mit 8x8km echt massiv ist.

Das ist wie mit CP2077, jetzt kann man das gutem Gewissens weiter empfehlen.
Zu beginn, habe ich selbst, hasserfüllte Steam-Reviews verfasst, da man in 15 Min Spielzeit 5 Dinge nennen konnte, warum es eine bessere Idee ist, sich tunlichst fern zu halten.

Wer es noch nicht gespielt hat, dem würde ich raten, wartet die DLCs ab und bis die Entwickler sich aus dem Projekt zurückgezogen haben. Bis dahin sind evtl. 6000er oder 7000er nVidia-Karten da und das Ding läuft einfach mal inkl. MFG richtig gut.

Wobei man den Rat leider bei fast allen Spielen heute geben kann. Es kommt alles als Beta 0.6 raus bis auf wenige Ausnahmen.

Wann erscheint denn dieser "Mini-Patch" ?

Und zu den vorhergehenden Posts : Klar, Stalker 1 "SoC" ist atmosphärisch viel viel packender als STALKER 2, dafür bin ich in STALKER 2 tatsächlich Teil der Gesichte, und kann das Spiel so leben und spielen wie ich möchte, like a real STALKER.

Könnte ich in SoC zwar auch, würde sich aber nur auf Hin - und Herrennerei beschränken um Beuteteile oder Artefakte abzuliefern. STALKER 2 ist viel größer, besser, schöner und hast ruckzuck immer Ärger am Hintern. weil irgendeine Meute hinter dir her ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Dyn4M1ke schrieb:
ich hab über 1000std drin und für mich ist es jetzt schon legendär. liegt immer im Auge des Betrachters .:D
Dann bist du der eine von 1000. Aber ich gönne es dir. Mir ging es mit mit Stalker SoC ähnlich mit den dazugehörigen Mods. Da kommen auch mehrere hundert Stunden zusammen, allerdings verteilt auf + 10 Jahre, dafür konstant.
Ergänzung ()

Kickstart schrieb:
Das ist wie mit CP2077, jetzt kann man das gutem Gewissens weiter empfehlen.
In dem Fall stimmt das voll und ganz.

Bei Stalker 2 sehe ich das nicht mehr kommen. Dazu sind zu viele Basics nicht im Spiel (KI, A-Life, Atmosphäre, Sounddesign und dutzende andere Sachen) und eine Weiterentwicklung zum Vorgänger ist abgesehen von der Grafik nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Hemul, FLCL und 2 andere
Odessit schrieb:
Bei Stalker 2 sehe ich das nicht mehr kommen. Dazu sind zu viele Basics nicht im Spiel (KI, A-Life, Atmosphäre, Sounddesign und dutzende andere Sachen)
Es sind auch zu viele Bugs vorhanden.
Aber das ist heutzutage ja normal.

Dieses Normal muss ich leider ablehnen.

Früher waren natürlich auch Bugs vorhanden, nur auf einem ganz anderen Niveau. Das waren Bugs anderer Natur, die nicht unbedingt per Tastendruck reproduzierbar waren. Aber in Stalker sind die Fehler nicht tragbar, zB dass npc nicht animiert sind und man durchlaufen kann...
Immer wieder und immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Benni82
Aus dem Ankündiungsbreich vom offiziellen QA Discord:
The frogs in the Zone never sleep... They CROOOOOOOOOOAK, listen to good music, splash around in their swamp, and know that next week the quiet weather in the Zone won't be so calm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke

Aus dem offiziellen QA Discord:

Author:
<@429638383472607249>
Question:
You mentioned earlier that the next patch would not be version 1.9 and would include a small amount of new content. However, now you’ve said that patch 1.9 is planned for release in April.Could you please clarify: should we expect a smaller patch with a new quest this month before patch 1.9, or will that update actually be patch 1.9 and release in April? Or will there be another patch in April that is not version 1.9?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
That smaller update that we called 1.9 before and that is currently in testing is aimed at early April

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, 5h4d33n, FLCL und eine weitere Person
Zurück
Oben