• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

ja, marty, sieht echt schön aus. ich möchte nicht der spielverderber sein, aber die LA hatte mich nicht überzeugt. später im spiel hat man durch 3 karten zu laufen, dialog beim NPC holen, wieder 3 karten zurück und information abgeben und das 5x hintereinander - so daß ich mir gesagt habe, nein danke. wenn das geändert wurde, gebe ich der LA noch ne chance, eventuell.

aber auch technisch wars katastrophal. zig abstürze, zig CTDs aus heiterem himmel. vor lauter quicksave kam ich gar nicht dazu, das spiel richtig zu genießen.

meiner meinung nach hat die LA ihr potential verschenkt. call of chernobyl finde ich um LÄNGEN besser, besonders gemoddet. aber das ist ja geschmackssache. größere maps hat wohl die LA, aber mit CoC bin ich auch zufrieden und genieße das spiel.
 
Marty2Base schrieb:
Sonst rennt das Game und sieht sauber aus. Ich lass es unter 4K laufen, dazu mit mein Font Mod, Maus Mod und einigen Texturen.

Hallo Bruder,

kannst du mir / uns den Font Mod zur Verfügung stellen?

Was die Cutszene angeht, stand da Mad Dog im Gespräch mit dem OberBanditenMotz, oder ist der nur Hintergrund laufend zu sehen? Würde mich mal interessieren.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
.............l.
aber auch technisch wars katastrophal. zig abstürze, zig CTDs aus heiterem himmel. vor lauter quicksave kam ich gar nicht dazu, das spiel richtig zu genießen.
.

Also bei mir lief die Alpha bis wo ich eben schon berichtet habe tadellos. Und seit Umstellung auf DX9
auch wieder. Und bis ich dann mal die neue Lost Alpha zocke, sollte die erst mal übersetzt und optimiert
sein. Ich bin immer noch Mega zufrieden mit der LA 3.002 mit den Mods und der Übersetzung von China.
Einfach nur Sahne. Ob ich diese überhaupt mal komplett durch zocke muss ich sehen. Aber das ist mir
auch gar nicht so wichtig. Sonst hätte ich die 3 Teile von STALKER bestimmt nicht schon 1000 mal mit
den verschiedensten Mods gezockt. Denn eine Garantie das eine Mod bis Ende durchgehend tadellos
funktioniert gibt es ja nicht. Und so ist es auch. Welche Mod lief schon 100%. Die MicMod für SoC und
dann noch die Complete Mod für CS. Aber sonst eigentlich nicht eine andere fehlerlos.

Das wichtigste ist die Atmo in der Zone. Immer wieder super. Dank immer schnellerer Rechner und fetterer
Darstellung auf größeren Monitoren ist es auch immer wieder ein Genuss in der Zone zu verweilen. Ihr seht
ich komme immer wieder ins schwärmen.

Mann was kommt da noch alles schönes für uns STALKER Fans. :D
 
wer hat mich denn wieder aufn stalker trip geschickt - das warst doch DU, cyberpirate! :p und ich hab wieder angefangen, zu modden, was hab ich das vermißt!

klar, die LA is schon sahne gewesen, aber manche missionen sind echt dämlich gemacht. das hatte mir völlig den spaß genommen damals.
 
Hilft der XRay Launcher auch bei LA ein bisschen zur Multicore-Optimierung? Meine FPS sind im Keller, obwohl ich ne GTX 1070 habe, wahrscheinlich wieder mal nur ein Kern ausgelastet :(
 
Embargo_666 schrieb:
Hallo Bruder,

kannst du mir / uns den Font Mod zur Verfügung stellen?

Was die Cutszene angeht, stand da Mad Dog im Gespräch mit dem OberBanditenMotz, oder ist der nur Hintergrund laufend zu sehen? Würde mich mal interessieren.

Danke schon mal
Ja der stand da und hatte sich mit dem anderen unterhalten.

Hu! das liegt doch schon ewgi auf ModDB

Bitte schön. :)


Betschi schrieb:
Hilft der XRay Launcher auch bei LA ein bisschen zur Multicore-Optimierung? Meine FPS sind im Keller, obwohl ich ne GTX 1070 habe, wahrscheinlich wieder mal nur ein Kern ausgelastet :(

Ja du kannst die Kerne einstellen. Diese Werden vom tool "an windows geforced". Das hat aber nichts mit der Prozess Priorität zutun.
Der Launcher ist auch kein Innjektor der sich zwischen Windows und der Xray Engine hängt und so sagt .. so die Funktion auf den Kern .. die Funktion auf den Kern... Ist eben ein Launcher. Probieres aus :)

Einige hatten schon erfolg damit :)

Darüber hinaus darfst du nicht vergessen das die Xray Engine mehr auf die CPU greift als auf die Karte als manch andere Engine wie die Unreal Engine oder Cry Engine die eher auf die GPU 's greifen.

Zum beispiel die Grasdichte. Könne man heutzutage sehr schön auf die GPU transportieren lassen. Wird aber von der CPU abgehandelt.

Zurzeit teste ich für die Stalkersoup die Char Voices und dazu die states.
Dafür nehm ich die Vanilla SOC. Rennt ohne Ende auf 4K, alles an etc..

Dann habe ich im Script, bei dem allersten task den ich von Wolf bekomme ein LUA Loop for .. do reingepackt. Fürdie Munition, so sage ~500x.

Als ich den task von Wolf bekamm hat es schon über eine Minute gedauert bis die Munition in meinem Inventar eingetragen wurde oder als test 600 granaten aus dem Inventar via "alles fallen lassen". So lagen also 600 granaten auf dem Boden und die Xray kam ins Schwitzen dazu noch die Fight mit Banditen und stalker.
Das war ein geruckel kann ich dir sagen. erst ab 536 fing die engine an wieder flüssig zu laufen.

http://www.moddb.com/games/stalker/addons/xray-launch-v0-01-german-english
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Marty. Der Launcher nimmt einem nur die Arbeit ab, jedes mal im TM die Zugehörigkeit festzulegen, wenn ich das richtig verstanden habe. Welche Einstellungen sind noch sehr CPU-lastig? Wusste nicht, dass die Grasdichte von der CPU abhängt, erklärt aber dass die GPU Auslastung nicht von der Grasdichte abhängt.
 
So, hab das Ganze heute mal neu installiert und normal gestartet. Soweit so gut. Das Menu erscheint wie gewohnt, die Musi dudelt ebenfalls. Aber sobald ich in der Zone ankomme, sehe ich wahrsten Sinne des Wortes schwarz. Einige Objekte mit Transparenzen kann ich erkennen, aber ansonsten bleibt der Screen düster wie im Sprichwörtlichen einer Kuh.
Hab die diversen Rendermodi durch, alles auf minimum gestellt und Gamma und Helligkeit auf maximum; ich starte das Spiel im XP-Komp-Modus.Aber alles was ich zu sehen bekomme, ist ein schwaches Glühen, das langsam in die Dunkelheit verblasst.
Kennt das jemand und kann mir sagen, wie man das behebt?
 
Cpt.Jericho schrieb:
Kennt das jemand und kann mir sagen, wie man das behebt?

So ein HDR-Regler im erweiterten Grafikmenü darf nicht ganz runtergeregelt werden - er sollte bei ca. 40% stehen.

Aber selbst wenn Du was siehst - Spaß macht die aktuelle 1.4000 ganz und garnicht, bei soviel crash's wie es allein in Cordon gibt - da fetzt die 1.3003 mehr.

Gruß,
Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
lisa09111 schrieb:
soviel crash's wie es allein in Cordon gibt - da fetzt die 1.3003 mehr.

Da muß ich mal widersprechen, ich hab bis jetzt 3 Stunden im Kordon gespielt, mehr Zeit hatte ich noch nicht, und es läuft nach den anfänglichen Schwierigkeiten absturzfrei!!!!
Da ich ja nicht spoilern will, kann ich nur sagen, der Kordon hat mehr Aufgaben bekommen, neue NPC und ist in der 1.3003 eher amputiert als spannend. Die 1.3003 ist ok, hab ich mit / ohne Mods durch in zig Varianten, aber sieh zu, dass du die 1.4000 zum laufen bekommst, da hat sich einiges getan. LG Embargo
 
Embargo_666 schrieb:
... und es läuft nach den anfänglichen Schwierigkeiten absturzfrei!!!!

Schön - hab eben erst gesehen, dass Dezodor einen Patch 1.4002 (Screenshot im Anhang) zur Verfügung gestellt hat - noch ohne Installer und nicht offiziell auf moddb.com und der hat schonmal bewirkt, dass ich jetzt das Fernglas wenigstens nutzen kann und auch zielen mit der Pistole über Kimme und Korn geht erst jetzt wieder - also die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß,
Daniel.
 

Anhänge

  • Stalker Lost Alpha Version 1.4002.jpg
    Stalker Lost Alpha Version 1.4002.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Jetzt ist es schon viel heller im Keller. Mal sehen, wie der DC bei mir performt.
Werde später berichten, hab jetzt grad was dringendes zu erledigen :evillol:
 
lisa09111 schrieb:
Schön - hab eben erst gesehen, dass Dezowave einen Patch 1.4002 (Screenshot im Anhang) zur Verfügung gestellt hat - noch ohne Installer und nicht offiziell auf moddb.com und der hat schonmal bewirkt, dass ich jetzt das Fernglas wenigstens nutzen kann und auch zielen mit der Pistole über Kimme und Korn geht erst jetzt wieder - also die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß,
Daniel.

Hast du einen Link zum Patch?
 
Bensch schrieb:
Weiß einer wie man die X-Ray Launcher unter Windows 10 zum laufen bekommt?

Was passiert den wenn man den Launcher in das Spiele verzeichnis Kopiert und doppelklickt?
 
Bensch schrieb:
Hast du einen Link zum Patch?

Find ich gerade nicht mehr, aber darf ich hier mal einen aktuellen Post (ca. 18.30 Uhr) von Dezodor von moddb.com einfügen?

"Thanks! We fixed this already, there will be a patch tonight to adress most of the fixable (which are caused on our side, not on user's side) bugs reported since 1.4000 release."

EDIT:

Die Version 1.4002 ist z.Z. auf Mega.nz verlinkt - Einfügen geht hier nicht



Gruß,
Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Ganze bisher recht stabil. Den einen oder anderen Crash hab ich allerdings auch schon erlebt. Aber mal was ganz elementares: Gibt es keine Quicksave Funktion mehr?

Edit: Bedeuten diese Hotfix-Patches einen neuen Spielstart? Wenn Ja, dann warte ich vielleicht besser noch ein paar Tage.
 
Cpt.Jericho schrieb:
Aber mal was ganz elementares: Gibt es keine Quicksave Funktion mehr?
Doch, liegt bei mir auf F6, so wie vorher auch. Bin allerdings noch auf Stand 1.4000, der aber momentan stabil läuft.
 
Zurück
Oben